Ich finde Troll als Film gut gemacht, auch wenn Ihn sehr viele nicht verstehen werden. Ist eben aus dem Haus der Mythen und Legenden die gerade im Nordischen Raum stark vertreten sind und Immer noch vorherrschen.
Wednesday hab ich in 2 Tagen durch gehabt dank Frei und Wochenende.Schau auch gerade Wednesday.
Die Serie ist wirklich super!

Das Problem ist - für mich - weniger die Lore, denn die ist schon sehr wirksam, sondern eher die visuelle Ästhetik. Ein Wesen, dass aussieht wie eine Mischung aus King Kong mit degenrativem Haarausfall und Mr. Smee und sich bewegt wie Godzilla ohne Schwanz wirkt nun einmal eher unfreiwillig komisch.Ich finde Troll als Film gut gemacht, auch wenn Ihn sehr viele nicht verstehen werden. Ist eben aus dem Haus der Mythen und Legenden die gerade im Nordischen Raum stark vertreten sind und Immer noch vorherrschen.
Ich habe am WE auch Troll angeschaut, nur komm ich mit dem Aussehen dieses Wesens überhaupt nicht klar. Ein großes "Steinwesen" mit komischer Fratze und Bart. Hab sogar ca nach 2/3 abgebrochen.Das Problem ist - für mich - weniger die Lore, denn die ist schon sehr wirksam, sondern eher die visuelle Ästhetik. Ein Wesen, dass aussieht wie eine Mischung aus King Kong mit degenrativem Haarausfall und Mr. Smee und sich bewegt wie Godzilla ohne Schwanz wirkt nun einmal eher unfreiwillig komisch.
Oder kürzer gesagt: Man hätte vielleicht Mut zu einer weniger anthropomorphen Darstellung des Trolls haben sollen. Die Mythen geben das auf jeden Fall her.
Definitiv die bessere!Dredd: 8/10
Für mich die bessere Judge Dredd Verfilmung. Schade das kein 2. Teil kommt.

Bei Trollen bediente man sich immer unterschiedlich beim aussehen hier als Wesen aus Stein oder besser gesagt natürlichen Elementen.Das Problem ist - für mich - weniger die Lore, denn die ist schon sehr wirksam, sondern eher die visuelle Ästhetik. Ein Wesen, dass aussieht wie eine Mischung aus King Kong mit degenrativem Haarausfall und Mr. Smee und sich bewegt wie Godzilla ohne Schwanz wirkt nun einmal eher unfreiwillig komisch.
Oder kürzer gesagt: Man hätte vielleicht Mut zu einer weniger anthropomorphen Darstellung des Trolls haben sollen. Die Mythen geben das auf jeden Fall her.
Die neu Verfilmung ist wirklich gut und so weit mir bekannt ist soll ein 2. Teil kommen.Dredd: 8/10
Für mich die bessere Judge Dredd Verfilmung. Schade das kein 2. Teil kommt.
Ist Immer alles subjektiv zu sehen im Film wird er dargestellt wie in nordischen Mythen. Ist ungefähr so wie Drachen bei uns 4 Füße mit und ohne Flügel in Asien eher eine Schlange.Ich habe am WE auch Troll angeschaut, nur komm ich mit dem Aussehen dieses Wesens überhaupt nicht klar. Ein großes "Steinwesen" mit komischer Fratze und Bart. Hab sogar ca nach 2/3 abgebrochen.
Das drumherum war soweit aber gut.
Ansonsten habe ich House of the Dragon beendet.
Tolle erste Staffel, hat mir gut gefallen.
Welche News war das? Hab wohl was verpasstAuf Grund gestriger news habe ich mal wieder ein paar Starship Troopers Filme geschaut. Nach vorheriger Recherche fallen einem die Anspielungen no stärker auf (Uniformen im Wehrmacht style usw)
Ja natürlich alles Geschmackssache. Einen Film mit Drachen die so aussehen wie Fuchur, damit könnte ich heute nichts mehr anfangen. Wenn sie so aussehen wie in Herrschaft des Feuers, dann immer her damit.Ist Immer alles subjektiv zu sehen im Film wird er dargestellt wie in nordischen Mythen. Ist ungefähr so wie Drachen bei uns 4 Füße mit und ohne Flügel in Asien eher eine Schlange.
Neues game zu starship troopersWelche News war das? Hab wohl was verpasst
Danke an die Erinnerung denn muss ich auch mal wieder anwerfen ebenso Death Machin der war auch nicht schlecht.Ja natürlich alles Geschmackssache. Einen Film mit Drachen die so aussehen wie Fuchur, damit könnte ich heute nichts mehr anfangen. Wenn sie so aussehen wie in Herrschaft des Feuers, dann immer her damit.
Apropos Herrschaft des Feuers, den müsste ich mir mal wieder geben. Fand den Film damals richtig gut.