Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich finde Troll als Film gut gemacht, auch wenn Ihn sehr viele nicht verstehen werden. Ist eben aus dem Haus der Mythen und Legenden die gerade im Nordischen Raum stark vertreten sind und Immer noch vorherrschen.

Schau auch gerade Wednesday.
Die Serie ist wirklich super!
Wednesday hab ich in 2 Tagen durch gehabt dank Frei und Wochenende.:D

Finde die Serie richtig gut und da sie so gut ankommt wird eine 2. Staffel sicher auch noch kommen.
Ich finde auch das die Ganze 1. Staffel nie den Bogen überspannt oder zu wenig bietet,

Ich finde Troll als Film gut gemacht, auch wenn Ihn sehr viele nicht verstehen werden. Ist eben aus dem Haus der Mythen und Legenden die gerade im Nordischen Raum stark vertreten sind und Immer noch vorherrschen.
Das Problem ist - für mich - weniger die Lore, denn die ist schon sehr wirksam, sondern eher die visuelle Ästhetik. Ein Wesen, dass aussieht wie eine Mischung aus King Kong mit degenrativem Haarausfall und Mr. Smee und sich bewegt wie Godzilla ohne Schwanz wirkt nun einmal eher unfreiwillig komisch.

Oder kürzer gesagt: Man hätte vielleicht Mut zu einer weniger anthropomorphen Darstellung des Trolls haben sollen. Die Mythen geben das auf jeden Fall her.

Das Problem ist - für mich - weniger die Lore, denn die ist schon sehr wirksam, sondern eher die visuelle Ästhetik. Ein Wesen, dass aussieht wie eine Mischung aus King Kong mit degenrativem Haarausfall und Mr. Smee und sich bewegt wie Godzilla ohne Schwanz wirkt nun einmal eher unfreiwillig komisch.

Oder kürzer gesagt: Man hätte vielleicht Mut zu einer weniger anthropomorphen Darstellung des Trolls haben sollen. Die Mythen geben das auf jeden Fall her.
Ich habe am WE auch Troll angeschaut, nur komm ich mit dem Aussehen dieses Wesens überhaupt nicht klar. Ein großes "Steinwesen" mit komischer Fratze und Bart. Hab sogar ca nach 2/3 abgebrochen.
Das drumherum war soweit aber gut.

Ansonsten habe ich House of the Dragon beendet.
Tolle erste Staffel, hat mir gut gefallen.

Bei Trollen bediente man sich immer unterschiedlich beim aussehen hier als Wesen aus Stein oder besser gesagt natürlichen Elementen.
Dredd: 8/10

Für mich die bessere Judge Dredd Verfilmung. Schade das kein 2. Teil kommt.
Die neu Verfilmung ist wirklich gut und so weit mir bekannt ist soll ein 2. Teil kommen.
Ich habe am WE auch Troll angeschaut, nur komm ich mit dem Aussehen dieses Wesens überhaupt nicht klar. Ein großes "Steinwesen" mit komischer Fratze und Bart. Hab sogar ca nach 2/3 abgebrochen.
Das drumherum war soweit aber gut.

Ansonsten habe ich House of the Dragon beendet.
Tolle erste Staffel, hat mir gut gefallen.
Ist Immer alles subjektiv zu sehen im Film wird er dargestellt wie in nordischen Mythen. Ist ungefähr so wie Drachen bei uns 4 Füße mit und ohne Flügel in Asien eher eine Schlange.

Auf Grund gestriger news habe ich mal wieder ein paar Starship Troopers Filme geschaut. Nach vorheriger Recherche fallen einem die Anspielungen no stärker auf (Uniformen im Wehrmacht style usw)

Ist Immer alles subjektiv zu sehen im Film wird er dargestellt wie in nordischen Mythen. Ist ungefähr so wie Drachen bei uns 4 Füße mit und ohne Flügel in Asien eher eine Schlange.
Ja natürlich alles Geschmackssache. Einen Film mit Drachen die so aussehen wie Fuchur, damit könnte ich heute nichts mehr anfangen. Wenn sie so aussehen wie in Herrschaft des Feuers, dann immer her damit.
Apropos Herrschaft des Feuers, den müsste ich mir mal wieder geben. Fand den Film damals richtig gut.

Welche News war das? Hab wohl was verpasst
Neues game zu starship troopers
Ja natürlich alles Geschmackssache. Einen Film mit Drachen die so aussehen wie Fuchur, damit könnte ich heute nichts mehr anfangen. Wenn sie so aussehen wie in Herrschaft des Feuers, dann immer her damit.
Apropos Herrschaft des Feuers, den müsste ich mir mal wieder geben. Fand den Film damals richtig gut.
Danke an die Erinnerung denn muss ich auch mal wieder anwerfen ebenso Death Machin der war auch nicht schlecht.

Weil hier so oft die HdR Serie angesprochen wurde muss ich mir die echt mal geben oder die zu GOT. Leider beide nicht auf netflix und Disney +.

Troll und starship troopers haben eines gemein beide Filme sollen zum nachdenken anregen bei troll ist es der Mensch der alles zerstört was nicht in seine Welt passt und bei den troopers ist es eher politisch indoktrinierung, Bestrafung wer gegen das System ist usw.

Zurück in die Zukunft I - III (Kino)
Bodyguard (Kino)
Haunter - Jenseits des Todes (Heimkino)
Lovely Molly (Heimkino)
Lakeview Terrace (Heimkino)
Dream House (Heimkino)
Shutter - Sie sehen dich (Heimkino)

Seit dem letzten Post habe ich vermutlich noch welche unterschlagen...
Außerdem hatten ich im Rahmen des "Spooktober" damit angefangen die Dame des Hauses mit dem Alien- / Predator-Filmuniversum vertraut zu machen, was wir aber aus Zeitgründen pausieren mussten. Habe hier selber noch was nachzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Floors ( - The Lordi Motion Picture) (alt. Demonic Possession)

„Wer bei einem Lordi-Film absoluten Trash erwartet, wird hier positiv überrascht. [...] Horroranhänger können einen Blick riskieren.“

Robot & Frank

Einer der Filme, der eine nahe Zukunft zeigt, welche gar nicht so unwirklich scheint wie es Hollywood uns manchmal weiß zu machen versucht und es schafft Eindruck zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück