Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Honest Thief: 6.5/10

Solche Actionfilme mit Liam Neeson ähneln sich sehr. Die "Taken" Reihe finde ich noch am besten.

Gestern die finale 2h Episode "Mach Gut, Leb Wohl und Amen" von M*A*S*H angekuckt.
Disney+ hatte alle bis auf genau diese Folge im Streaming - keine Ahnung warum die das Finale nicht haben...
(zum Glück hab ich das ganze auch noch auf DVD)

Für mich DIE beste TV Serie mit einem guten und würdigem Abschluss und nicht wie andere Serien die gefühlt mittendrin aufhören

Ich bin kein Fan von dem Großstadtsetting. Meiner Meinung nach passt das nicht zum Kern der Geschichte, dem Kräftemessen zweier Jäger. Sowas gehört einfach in die Wildnis. :)
Ich fand gerade geil das es in der Großstadt spielt.
Und Danny Glover finde ich auch cool.
Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker. ;)

Am schlechtesten fand ich bis jetzt AVP 2. Der war Murks.
Aber "Upgrade" habe ich auch noch nicht gesehen.
Den werde ich noch angucken.
Im Moment sind alle Predator Filme auf Disney.

Ich fand gerade geil das es in der Großstadt spielt.
Und Danny Glover finde ich auch cool.
Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker. ;)

Am schlechtesten fand ich bis jetzt AVP 2. Der war Murks.
Aber "Upgrade" habe ich auch noch nicht gesehen.
Den werde ich noch angucken.
Im Moment sind alle Predator Filme auf Disney.
Von "Upgrade" habe ich Sonntag überhaupt erst erfahren, als der nach dem Film in der Vorschauliste war. :ugly:
Weiß nicht, ob ich den gucken möchte...

Predators fehlt mir auch noch, fällt mir grad auf.
Mit AVP konnte ich auch nicht viel anfangen. Das Spiel war allerdings geil. ;)

Den fand ich so mittelmäßig.

Mit AVP konnte ich auch nicht viel anfangen. Das Spiel war allerdings geil. ;)
Den ersten AVP Film im Eis fand ich ok.

Das erste Spiel was ich davon gezockt hatte war damals auf der Atari Jaguar.
War aber schei**e. Voll lahm.
Später auf der PS1 das war besser. :daumen:

Edit: Ne auf der PS1 gab es glaube ich nur Alien Trilogie und nicht AVP.

AVP gab es später für die PS2. Aber für den PC hatte ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Version von 1999.
Ich hatte allerdings eine *hust* modifizierte Version, die immer an der gleichen Stelle abstürzte, deshalb konnte ich es nie durchspielen.
Leider ist es bis heute indiziert, sonst hätte ich bei Steam oder GOG längst zugegriffen. :(

War der erste AVP Film der in der Pyramide? Mit Lance Hendriksen? Ich krieg die beiden manchmal durcheinander...

Thor - Love & Thunder

Mal ehrlich, was war das denn bitte?
Von Marvel kommt aktuell nur noch Grütze. Zuletzt Dr. Strange 2, und jetzt Das hier.

Starbesetzt von vorne bis hinten, Natalie Portman, Russel Crow, Christian Bale, usw.
Und dann macht man da eine stupide Komödie draus.
Teil 3 war schon sehr mau, nur auf Comedy ausgelegt, und diente wohl lediglich dazu Hulk zurückzuholen und Mjolnir zu zerstören, aber Love&Thunder ist totaler Crap.
Vorallem Natalie Portman als "Mighty Thor". Wieso kann sie plötzlich Mjolnir nutzen wie Thor. War mir garnicht bekannt das sie die Göttin des Donners ist und Mjolnir die Blitze Inklusive liefert.

Waren Teil 1 oder Teil 2 (Dark Kingdom) noch etwas ernst und düster, ist Teil 4 nur noch Disneyland.
Waren einst die Marvelfilme für mich ein Garant der Unterhaltung, verkommt es immer mehr zu ...... ich weis nicht mal mehr wie ich das überhaupt benennen soll.

Eines hat mir am Ende doch gefallen. 2 Ziegen.

American Gigolo 8/10

Mein lieber Scholli, da stimmt nach Sichtung der ersten Episode wirklich alles: Story, Dialoge, Acting - alles auf den Punkt.
Ich habe mich kurz gefragt, wie diese Wertung zu deiner Wertung von Prey in Zusammenhang steht. Aber du scheinst ja unterschiedliche Masstäbe, abhängig vom Genre des Films, anzusetzen. Das macht es sehr schwer deine Einschätzung für sich selbst einzurodnen.

Mich wundert es, dass sich hier noch niemand zu Rings of Power geäußert hat. Nach nun drei Folgen könnte man die Handlung umfassend auf einem Bierdeckel zusammenfassen, so wenig passiert bis dahin. Und selbst das was passiert, wird z.T. aus unerklärlichen Gründen nicht gezeigt. Obwohl die Gründe nicht so ganz unerklärlich sind, denn schließlich ist es auch mit der dünnen Logik der Serie einfach nicht zu erklären, wie die Elfen von ihrem Wachturm aus
die Orks nicht sehen können, die sich eine hunderte Meter breite Schneise der Verwüstung graben (lassen), und sich dennoch von ihnen gefangen nehmen lassen.
Auch verlangt die Serie einerseits, dass der Zuschauer Ereignisse außerhalb von ihr kennt, weil sie für ein paar Aussagen selbst gar keinen Kontext schafft und so den Zuschauer ahnungslos zurück lässt, andererseits dichtet sie essentielle Figuren und Ereigsnisse um oder hinzu, sodass man sich fragt, für wen die Serie eingentlich sein soll.
Dann sind da die Hobbits, die sich von Szene zu Szene komplett widersprüchlich verhalten und sich als Haufen Geisterkranker Asozialer entpuppt. Auch da stellt sich mir die Frage, warum wird sich die Mühe gemacht, die Hobbits krampfhaft einzubringen, nur um sie dann durch ihr Verhalten komplett zu dekonstruieren? Dieser Widerspruch ergibt selbst innerhalb der etablierten Geschichte überhaupt keinen Sinn (und im großen Kontext erst recht nicht).
Vor diesem Hintergrund gehen dann kleinere Ungereimtheiten, wie die unerklärliche Diversität, innerhalb dieser sehr kleinen Hobbit Gemeinde. Wenn die nach eigenen Angaben bereits seit 1000 Jahren so isoliert leben, obwohl das die Hintergrundgeschichte nicht hergeben würde, wären solche Unterschiede damit bereits ausgeschlossen. Ein klarer Fall von "Style over Substance", wobei man hier statt "Style" eher von "aktuell angesagter politischer Haltung" sprechen sollte.
Warum verhält sich Galadriel, trotz ihrer 1000 Jahre Lebenserfahrung, wie eine verwöhnte Bratze, die vielleicht grade einmal volljährig geworden ist? Sie droht Leuten, die ihr potenziell helfen könnten oder tatsächlich geholfen haben, scheinbar grundlos und erwartet dabei weitere Unterstützung zu erhalten. Wenn das die Grundlage für eine tiefgreifende Charakterentwicklung sein sollte, ist das einfach unglaubwürdig.
Unterm Strich ist die Sendungs bislang mit einem Strohfeuer gleichzusetzen, dass unnatürlich langsam brennt.

Edit:
Genau, die Version von 1999.
Ich hatte allerdings eine *hust* modifizierte Version, die immer an der gleichen Stelle abstürzte, deshalb konnte ich es nie durchspielen.
Leider ist es bis heute indiziert, sonst hätte ich bei Steam oder GOG längst zugegriffen. :(
Hier die Lösung:
Die Shop-Auswahl hängt bei GOG nicht direkt von der IP ab. VPN braucht man daher nicht und wird auch nicht in jedem Fall funktionieren. Der Kram läuft über Cookies, also muss nur das Cookie gog_lc auf den Wert AT_EUR_de-DE gesetzt werden (bei Firefox z.B. unter Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Web-Speicher) und schon kann nach Herzenslust gestöbert werden.

War der erste AVP Film der in der Pyramide? Mit Lance Hendriksen? Ich krieg die beiden manchmal durcheinander...
Ja und ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch erklärt. Ich dachte, du hast den Film gesehen?
Ich kann mich nur dran erinnern das Mjolnir sie beschützen soll (lt Thor). Ich weis aber nicht wie sie im Stande ist Blitze wie Thor zu erschaffen. Mjolnir ist meines Wissens nur ein Kraftverstärker. Und sie ist nicht die Göttin des Donners oder überhaupt eine Göttin.

Von "Upgrade" habe ich Sonntag überhaupt erst erfahren, als der nach dem Film in der Vorschauliste war. :ugly:
Weiß nicht, ob ich den gucken möchte...
Tu dir einen Gefallen und mach es nicht! Der Film ist absoluter Schund. Nicht B- sondern C-Niveau, wenn überhaupt.
Predators fand ich persönlich gut. Der Film wirkt zwar wie ein Neuaufguss vom 1. Teil, hat aber genug neue Ideen und die Atmosphäre in diesem Dschungel ist wirklich sehr gut.

Zurück