Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Thor: Love and Thunder 7/10

Der Film geht in Sachen Gekasper eher in Richtung Guardians of the Galaxy, was ich im Thor-Subkosmos des MCU eher etwas unpassend fand (und eigentlich immer noch finde), aber ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Es zünden nicht alle Gags und einige sind sogar ... Nun ja, ich sage mal so, ein wenig Alkohol hätte sicher nicht geschadet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ad Astra - zu den Sternen: 7/10

Eigentlich mehr eine Charakterstudie als SciFi-Film. Aber sehr gut gespielt von Brad Pitt.

Moonfall (2/10)

Abgesehen von der Qualität der Specials Effects ist der Film auf der "Höhe" von 90er Jahre TV-Produktionen.

Richtiger Schmonz, ich glaube sogar "The Core" war deutlich besser. Und der gilt ja schon als einer der schlechtesten Filme der modernen SciFi :ugly:

Richtiger Schmonz, ich glaube sogar "The Core" war deutlich besser. Und der gilt ja schon als einer der schlechtesten Filme der modernen SciFi :ugly:
Schlecht nicht direkt aber The Core gilt als SiFi Film mit der miesesten wissenschaftlichen Erklärung, knapp vor Armageddon. Aber Moonfall toppt alles. Einen weißen Zwerg im Mond verstecken -- so ein Unsinn. Ein weißer Zwerg hat immer die doch gleiche Masse wie der Stern, das macht sich bemerkbar.

American Gigolo 8/10

Mein lieber Scholli, da stimmt nach Sichtung der ersten Episode wirklich alles: Story, Dialoge, Acting - alles auf den Punkt.

Wer immer auf den Gedanken gekommen ist, den Punisher als knastgealterten Luxusstricher zu besetzen, sollte einen Orden erhalten.

Schlecht nicht direkt aber The Core gilt als SiFi Film mit der miesesten wissenschaftlichen Erklärung, knapp vor Armageddon. Aber Moonfall toppt alles. Einen weißen Zwerg im Mond verstecken -- so ein Unsinn. Ein weißer Zwerg hat immer die doch gleiche Masse wie der Stern, das macht sich bemerkbar.

Mir haben auch die Mondkrustentrümmer sehr gut gefallen, die explodiert sind bei Kollisionen untereinander.

Immerhin wurde erklärt, dass der Mond zerbrechen wird und nicht als ganzes Stück auf der Erde einschlägt.
Das hat Armageddon nicht hinbekommen.
Wenn man dem Universe Sandbox glauben schenken mag, wird der Mond nicht zerbrechen.
Angeblich physikalisch alles korrekt.
Keine Ahnung, ob das stimmt, sieht aber witzig aus, wenn die Erde vorm Jupiter tatsächlich zerrissen wird und Shoemaker like als helle Lichtpunkte in Einzelteilen in die Atmosphäre stürzt.

Wenn man dem Universe Sandbox glauben schenken mag, wird der Mond nicht zerbrechen.
Angeblich physikalisch alles korrekt.
Keine Ahnung, ob das stimmt, sieht aber witzig aus, wenn die Erde vorm Jupiter tatsächlich zerrissen wird und Shoemaker like als helle Lichtpunkte in Einzelteilen in die Atmosphäre stürzt.
Doch, der Mond zerbricht, wenn er sich der Erde annähert. Verantwortlich dafür ist die Roche Grenze. Wenn die Gravitation der Erde stärker ist als die Kraft, die den Mond zusammen hält, zerbricht der Mond. Genau das ist ja beim Kometen passiert, der auf den Jupiter eingeschlagen ist.

Zurück