Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Weil die Szenarien
a) er wäre ein Außerirdischer
b) es gibt eine so große Kanone in Mittelerde
c) wie überlebt er a) und b) Absturz ohne Airbag
absurd sind.
Soweit ich weiß, ist Wiedergeburt ein zentrales Thema. Dass die Hobbits in 1000 Jahren keinen weiteren Zwischenfall dokumentiert haben, ist verwunderlich, aber im Angesicht der anderen Logik Krater, die in der Sendung sind, auch wiederum auch nicht.

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Satz nicht, insbesondere ab ",aber..."
Ich könnte mir vorstellen, dass die Autoren einfach übersehen haben, dass die Hobbits so einen Vorfall kennen müssten, wenn Wiedergeburt ein gängiges Thema wäre. Schließlich haben die Autoren z.B. auch nicht beachtet, wie man sich eigentlich auf eine mehrtätige Reise vorbereiten müsste. Stattdessen scheint der Weg von Eregion nach Kazahd-dum ein Nachmittagsspaziergang zu sein, wenn es nach der Darstellung in RoP geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja gerade erst angefangen....
Im Moment bei mir 6 von 10.
Wenn Meteorman dann tatsächlich Gandalf ist, werde ich zum Saruman und es gibt eine Abwertung auf 5/10
Der Gandalf hat gefälligst auf einem weissen Pferd herbeizureiten.
Soviel ich weiß gab es ja mehrere Maiar. Das kann ja ein anderer Zauberer sein.

Ich habe mich kurz gefragt, wie diese Wertung zu deiner Wertung von Prey in Zusammenhang steht. Aber du scheinst ja unterschiedliche Masstäbe, abhängig vom Genre des Films, anzusetzen. Das macht es sehr schwer deine Einschätzung für sich selbst einzurodnen.
Die Quervergleichsoptionen zwischen "Prey" und "American Gigolo" sind zum Glück überschaubar. Ansonsten wäre das Material, welches sogar mich verstören würde. :D

Spaß beiseite: Ich bewerte Actionfilme und/oder Science Fiction in der Tat anders als Milieustudien, aber gewisse Merkmale sind auch genre-übergreifend vergleichbar; beispielsweise alles Technische und natürlich engagiertes Spiel der Darsteller.

Entscheidend ist aber, was für die jeweilige Genre überhaupt relevant ist.
Die Dialoge in einem Actionfilm kann man mit Onelinern bestreiten und diese müssen lediglich markant bzw. amüsant und dürfen nicht allzu peinlich sein, um im Rahmen ihres Genres als "gut" bewertet werden zu können. Umfassendere Dialoge, egal wie ausgefeilt, könnten dem Tempo des Film sogar abträglich sein, wären also gut, aber in diesem Rahmen trotzdem schlecht.

Entscheidend ist aber, was für die jeweilige Genre überhaupt relevant ist.
Die Dialoge in einem Actionfilm kann man mit Onelinern bestreiten und diese müssen lediglich markant bzw. amüsant und dürfen nicht allzu peinlich sein, um im Rahmen ihres Genres als "gut" bewertet werden zu können. Umfassendere Dialoge, egal wie ausgefeilt, könnten dem Tempo des Film sogar abträglich sein, wären also gut, aber in diesem Rahmen trotzdem schlecht.
Die Qualität von Dialogen bestimmt sich ja nicht durch deren Länge, sondern darüber, wie sie den Film voranbringen. Hier möchte ich mal Stirb langsam anbringen, der über seine Dialoge eine wunderbare Konsistenz und Kohärenz erreicht, ohne dass der Film an Brisanz verliert, sondern eher noch gewinnt.
Edit: Als Gegenbeispiel könnte z.B. Operation Broken Arrow dienen, das ein paar Captain-Obvouis-Dialoge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk: Edgerunners (6,5/10)

Diese Anime-Serie zum Spiel wurde erst veröffentlicht, nachdem sie fertig gestellt war und lief auch ohne Patches einwandfrei. Mir sind keine Grafikfehler aufgefallen. :D

Für meinen Geschmack zuweilen ein wenig dick aufgetragenes Drama und etwas sehr unvermittelte Sprünge ; passionierte Anime-Konsumenten werden das vermutlich gar nicht so wahrnehmen.
Trotzdem, die allgemeine Stimmung passt. Die Story ist nicht unbedingt originell, erfüllt jedoch ihren Zweck. Dazu brachiale Action und absolut irre Charaktere.

Am Rande bemerkt, wird in der Serie aber auch sehr deutlich, was mir bereits im Spiel aufgefallen ist: Das Cyberpunkt-2077-Universum ist absolut kein Update des Genres. Abgesehen davon, dass alles noch etwas größer, bunter und lauter angelegt ist als frühere Vertreter, kommen absolut keine technisch-philosophisch-kulturellen Aspekte hinzu, die man nicht schon in Büchern und Serien der 80er und in Computerspielen der 90er gesehen hätte. Sogar das Look&Feel ist paradoxerweise eher retro.

Zurück