Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

James Bond - Keine Zeit zu sterben 6/10

Ganz ok, aber gibt bessere (Craig-) Bonds.

Aber was ist das für ein Ende bitteschön?
Bond stirbt (offensichtlich, man sieht's natürlich nicht) im Raketenhagel, wird betrauert, that's it!
Eigentlich ein würdiger Abgang... aber dann der Abspann "James Bond will return"!
Ja ne, is klar! :stupid::wall::lol:

Flucht von Alcatraz (von 1979 mit Clint Eastwood)
Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ein guter alter Gefängnisfilm, ein Film mit realem Vorbild. Wo drei Häftlinge aus Alcatraz fliehen konnten, es waren die einzigen die es wahrscheinlich lebend geschafft haben. Danach wurde "der Fels" geschlossen, es gab zwar diverse Gründe dafür, aber das die Anlage nicht mehr als Ausbruchsicher galt spielte sicher auch eine Rolle.

Resident Alien
Schade dass das ende der zweiten Staffel noch nicht zu sehen ist, eine richtig gute Serie mit Humor der mir gefällt.

Dito!

Der Spinnenkopf

Chris Hemsworth als soziopathischen Professor, der mit emotionsverstärkenden Drogen an Häftlingen experimentiert.

Fand den gut.
Hab ich gestern Abend auch angeschaut. Fand den auch ziemlich unterhaltsam. Kein großartiger Film, aber doch ziemlich gut.

Am Samstag The Batman angeschaut.
Wow, ich muss sagen der neue Batman Teil steht denen von Nolan in nichts nach. Hat mir super gefallen.

Hab ich gestern Abend auch angeschaut. Fand den auch ziemlich unterhaltsam. Kein großartiger Film, aber doch ziemlich gut.

Am Samstag The Batman angeschaut.
Wow, ich muss sagen der neue Batman Teil steht denen von Nolan in nichts nach. Hat mir super gefallen.
Auf The Batman freue ich mich auch schon. Der Film polarisiert sehr stark im Netz. Bin mal gespannt.

Angst essen Seele auf: 7/10

Ein schon etwas betagtes Melodram, welches ich immer mal sehen wollte, aber bisher nie zu gekommen bin.
An sich finde ich den Film für damaliges Verhältnisse gut gemacht. Aber die Darstellung des Gastarbeiters Ali kam mir etwas zu klischeehaft rüber. Als wenn er keinen richtigen eigenen Willen hätte. Als gehorsamer Befehlsempfänger. Obwohl er seiner (älteren) deutschen Frau fremdgeht und auch Geld verspielt. Weiß nicht... fand ich nicht realistisch. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert? Finde prinzipiell diesen Konflikt zwischen den Iren und Briten sehr spannend.

Also ich fand die erste Folge ganz gut (wenn auch z. T. etwas verwirrend, weil die Charaktere kaum vorgestellt/eingeführt werden), wenn auch nicht grandios. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Mein altes Revoluzzer-Herz ist jedenfalls gespannt :ugly: (auch wenn ich die historischen Vorgänge natürlich einigermaßen kenne)

Also ich fand die erste Folge ganz gut (wenn auch z. T. etwas verwirrend, weil die Charaktere kaum vorgestellt/eingeführt werden), wenn auch nicht grandios. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Mein altes Revoluzzer-Herz ist jedenfalls gespannt :ugly: (auch wenn ich die historischen Vorgänge natürlich einigermaßen kenne)
Ok, reicht mir, um ihr mal ne Chance zu geben?

Wenn wir schon bei Good ol Britain sind:

Peaky Blinders Staffel 6

Da es die letzte Staffel war, würde ich gerne einmal die Staffel 6 für sich bewerten und dann die Serie als ein Gesamtprodukt.

Die Staffel 6 war ungewöhnlich emotional, ohne ihren harten Biss zu verlieren. Leider fand ich das Ende nicht sehr zufriedenstellend, da ich finde, dass es noch paar offene Stränge gab und nicht alle Charaktere gut verabschiedet worden, sondern einfach ins Offscreen verschwanden. Aber es soll ja mit nem Film und Spinoff-Serie weitergehen.

Alles in allem ist es nur Meckern auf hohem Niveau bzgl St 6, denn diese Serie ist einfach nur ein sehr episches Gangsta-Epos über eine Gipsy Familie und ihren charmanten Anführer Tom Shelby (Cillian Murphy in Bestform) und spielt in England zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg.

Die Machart und Inszenierung sind die großen Stars der Serie: Der Soundtrack, die Bildästhetik, der Aufbau der Story, die Dialoge, Kostüme, Setting... Ich habe nur selten etwas so unfassbar Cooles gesehen und das durchgängig 6 Staffeln hindurch. Scorsese meets Tarantino meets Guy Ritchie trifft es gut.

Der Cast ist auch der Knaller und es schien mir so, als hätten die Stars sich nur um eine Rolle, und sei es nur eine Nebenrolle, gerissen. Dabei waren u.a. Tom Hardy, Anna Taylor Joy, Adrien Brody, Sam Neill und viele weitere bekannte Gesichter.

Die Serie ist eindeutig eine 10/10 und zählt zu meinen best of All Times.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück