Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Kucke gerade die aktuelle zweite Staffel von "Deadly Tropics"
Kam letzten Freitag auf ZDFneo am Stück - HDD Recorder sei Dank kann ich das jetzt gemütlich in Etappen kucken

Davor dann mal andere (ältere) Aufnahmen weggekuckt

"Clueless"

Meine Güte, der Film ist so drüber! Wie konnte diese Parodie auf High-School-Girly-Movies bisher an mir vorübergehen?
Clueless aus den 90er?

Krass! Fühlt sich für mich wie 100 Jahre her an, als ich den Film sah. Hab ihn aber auch als sehr positiv in Erinnerung behalten.

@Top

DUNE 9/10

Sehr episch! Einer der besten Sci Fi Streifen der letzten Jahre. In meinen Augen sogar schon ein Klassiker.
Ich war sehr verblüfft darüber, dass die Kernthematik an eine islamische Prophezeiung angelehnt ist.
In der Endzeit, wenn die gesamte Menschheit in großen Kriegen sich befinden, wird der Mahdi kommen, der die Muslime anführen und aus ihrer Unterdrückung befreien wird.
Und genau das ist doch die Story von Dune und woher der Autor seine Idee zog wird sogar ganz unverblümt gezeigt, weil Paul auch als Mahdi und Lisan al Ghaib (arabisch für Zunge des Verborgen) von den Fremen bezeichnet wird, die ganz klar ein an die Araber angelehntes Wüstenvolk sind.

Der Film hat mir mit seiner ganzen Bildsprache und Dialogen paar mal Gänsehaut gegeben. Passiert auch eher selten.

Ich freue mich extrem auf Teil 2 im Oktober 23!

Da war ich im Kino drin. Der war echt bombastisch. :cool:
Ich bereue es sehr, ihn nicht im Kino geschaut zu haben. Den Fehler werde ich bei 2 nicht wiederholen :)

Überlege mir auch die Bücher zu holen. Die ganze Lore dahinter sieht mega interessant aus. Ich mag diese wilde Mischung aus Religion, Magie und High Tech.

Ghostbusters: Legacy 7,5/10

Würdiger "Nachfolger", um Ghostbusters auch einer jüngeren Generation näher zu bringen!
Mit Auftritt der alten Garde, was will man mehr. :daumen:
Hat aber, gerade anfangs, seine Längen bis die Handlung voran geht.

Zuletzt bearbeitet:
Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice

Dänischer Film mit Mads Mikkelsen.
Irgendwie verstörend, aber auch zugleich super lustig

The Umbrella Academy S03

Eine verrückte 3. Runde mit der dysfunktionalen Superhelden-Familie auf ihrer Reise durch alternative Zeitlinien. Freue mich schon auf Staffel 4 einer der besten Serien auf Netflix.

Wo läuft der? Netflix wieder?
Haha nein, diesmal nicht^^
War vor ner Woche oder so für 99ct bei Prime im Angebot.

Kann dir nur empfehlen, die Augen offen zu halten, wenn es wieder mal ne 99ct Aktion gibt (Meistens an Wochenenden). Da gab es auch Dune (2021) und den neuen Suicide Squad für jeweils 99ct zum Leihen. Finde die Angebote mehr als nur fair, wenn man bedenkt, dass solche Filme recht lange brauchen, bis sie mal ganz "kostenfrei" gestreamt werden.

The Last Samurai: 10/10

Ich kann mir dieses Epos immer wieder angucken. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist auch genial.

Zurück