Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Matrix Resurrections: 5,5/10

Tja, was soll ich dazu sagen. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch. Und ich wußte das der Film sich nicht besonders ernst nehmen will. Aber für mich war die erste Hälfte bis auf ein paar Ausnahmen enttäuschend.
Später wurde er dann etwas besser. Man hätte sich den Film eigentlich sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich @RyzA an, auch wenn ich gnädige 6/10 gegeben hätte.

Der Film funktioniert über weite Strecken nur über die Selbstzitate und Meta-Humor. Was überhaupt nicht zur Stimmung der Matrix-Filme passt. In der zweiten Hälfte dann halt die übliche Kost. Ballern und Boxen in Bullet Time. Nur wirkt das heute derartig altbacken, dass es niemanden hinterm Ofen herlockt. Oh, und natürlich wieder bis zum Erbrechen Messias-Gedöns.

Einziger Lichtblick: Neil Patrick Harris. Was mir allerdings doch positiv aufgefallen ist: man hat anscheinend ganz offensiv nicht versucht, die Trinity-Darstellerin jünger zu schminken/digital zu bearbeiten.

Der Film funktioniert über weite Strecken nur über die Selbstzitate und Meta-Humor. Was überhaupt nicht zur Stimmung der Matrix-Filme passt.
Ich fand das auch überhaupt nicht so witzig. Bis auf den Namen der Katze.
Und
Das Mr.Anderson ein Spieldesigner ist der ausgerechnet die Matrix designed und jeder in der Matrix weiß das es die Matrix gibt. Dann noch das mit Warner
... ich weiß nicht... ich fand es nicht witzig.

In der zweiten Hälfte dann halt die übliche Kost. Ballern und Boxen in Bullet Time. Nur wirkt das heute derartig altbacken, dass es niemanden hinterm Ofen herlockt.
Die Action und Effekte sind nach heutigem Maß nichts besonderes mehr.
Einziger Lichtblick: Neil Patrick Harris.
Ja der war ganz gut in der Rolle des
Psychiaters &Architekten
.

Was mir allerdings doch positiv aufgefallen ist: man hat anscheinend ganz offensiv nicht versucht, die Trinity-Darstellerin jünger zu schminken/digital zu bearbeiten.
Stimmt. Das fand ich auch gut.

Und der Merowinger
Sah aus wie ein versoffener Penner der gerade vorher im Müllcontainer rumgewühlt hat
einfach nur lächerlich. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood

Hm, naja klar, die Besetzung liest sich fabelhaft. Der Film hat auch seine Momente wie z.B. die Szene mit Bruce Lee am Filmset. Nur die Filmlänge passt da einfach nicht. Da wären 85 min reine Laufzeit echt passend gewesen. Der Film zieht sich so was von elendig in die Länge
nur um dann im gewohnten Taratino-Massaker zu enden

Kann gut sein das ich mir jetzt Feinde mache (was nicht mein Ziel ist) nur es ist sehr lange her das mir ein Film von Quentin richtig gut gefiel. Ich habe so das Gefühl er kündigt bloß grob etwas an und alle Stars kommen geflogen.

3/10

Hell or High Water

Hat mir richtig gut gefallen. Der lief letztens auf Arte und ich hatte ihn mir von OTR gezogen. Relativ ruhig erzählter Neo-Western-Thriller mit genau der richtigen Brise Humor. Jeff Bridges als Texas Ranger kurz vorm Ruhestand passt wie die Faust auf´s Auge. Das einzige was mich nervt ist die rassistische Ader des Rangers gegenüber seinem Hilfsheriff, den er oft als Rothaut und schlimmer beschimpft.

8/10

The Unforgivable 9/10

Netflix Drama. Ich glaube, dass ich noch nie Sandra Bullock so gut spielen gesehen habe. Sehr trauriger Film.

"Operation Overlord".

War erst skeptisch (wieder einmal erschaffen pöhse Nazis in ihren Laboren Zombies:schief:). Wurde dann aber sehr angenehm überrascht, hatte ich gar nicht aufm Schirm...

Gruß

Die Ocean's Trilogie (11 / 12 / 13) auf BluRay
Keine Ahnung warum die Trilogie auf Amazon so negativ bzgl. der Bildquali bewertet wird...
Finde die gut

Zuletzt bearbeitet:
Spell 6/10

Voodoo-Thriller im abgelegenen Süden der USA.

Gretel und Hänsel - Ein Märchen neu erzählt 4/10

Fand den extrem langweilig.

Zurück