Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Witcher Staffel 2

Gemischte Gefühle. MMn schwächer als 1. Staffel. Ich werde auch einfach nicht mit der Schauspielerin von Jennefer warm. Ciri dagegen 10/10. Cavill auch wirklich fantastisch als Geralt. Die Staffel hatte aber mMn auch zu viel politisches Geplänkel. Hätte mir mehr Ausgleich zwischen Action und Politik gewünscht. Gegen Ende wurde es dafür wirklich spannend. Krasser Cliffhanger natürlich. Staffel 3 wird hoffentlich actionreicher.

Don´t look up
5/10

Weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Ja es ist Satire und soll so überspitzt wirken, aber teilweise ist es schon ein wenig zu lächerlich.

Schön und traurig zugleich an dem Film ist ja, dass ich mit einem identischen Verlauf in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen fest rechne. Das macht es ein wenig schmerzhaft lustig.

Schön und traurig zugleich an dem Film ist ja, dass ich mit einem identischen Verlauf in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen fest rechne. Das macht es ein wenig schmerzhaft lustig.
Na ja, bei einem bevorstehenden Kometeneinschlag wäre das sicher anders. Da ja jedes Land auf der Welt entsprechende Daten hätte. Mich stört es, dass in dem Film die USA der Mittelpunkt des Universums ist.
Man muss sich nur China anschauen. Da gibt es ein paar Corona Fälle und das Land schickt eine Millionenstadt in den Lockdown. Das ist heftig.
Wie gesagt. Er hätte noch bissiger sein müssen, dann hätte er gut funktioniert.

Stimmt schon.

Aber das in Filmen der Heilsbringer USA andauernd glorifiziert wird ist ja nichts neues.
Das habe ich überhaupt nicht so wahrgenommen. Sogar ganz im Gegenteil, die US Gesellschaft wird eher als eine oberflächliche und moralisch degenerierte Gesellschaft gezeigt - ich sehe den Film sogar per se als eine soziale Kritik an USA.

Interessant fande ich aber auch die Rolle und Charakterzeichnung dieses Jobs/ Musk/Zuckerberg-Verschnitts. Die Parallelen zu unserer Realität sind trotz Überzeichnung schon gut getroffen.

Der Film bietet definitiv genug Gesprächsstoff. Das zeichnet für mich einen guten Film aus

Stimme ich zu, dass es Kritik an die USA ist.
Das "glorifizierern der USA" war auch nur auf den Umstand gemünzt, dass im Film scheinbar nur die USA "versucht" alle zu retten.

Gesprächsstoff liefert der Film durchaus genug, sofern man sich damit auseinandersetzt. Meine Göttergattin ist z. B. eher ein Mensch der sich von Filmen lediglich berieseln lässt. Ist das keine Action mit Krach-Bumm, dann ist Sie schon raus, weil zu anstrengend. Da bleiben derartig gelagerte Gespräche leider aus.

Zurück