Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Cut Throat City - Stadt ohne Gesetze 6/10

Paar gute und interessante, sozialkritsche Ansätze, aber leider auch zu viel ghettoromantisch-klischeehaftes Gehabe - Ich bin keine 15 mehr und die 90er sind seit über 20 Jahren vorüber.

Matrix Resurrections: 5,5/10

Tja, was soll ich dazu sagen. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch. Und ich wußte das der Film sich nicht besonders ernst nehmen will. Aber für mich war die erste Hälfte bis auf ein paar Ausnahmen enttäuschend.
Später wurde er dann etwas besser. Man hätte sich den Film eigentlich sparen können.
Ich gebe dem Film auch eine 5/10

Er hat definitiv nicht so abgekackt, wie in diversen Reviews dargestellt.
Aber man hätte ihn halt auch nicht unbedingt gebraucht und gut war er auch nicht.
Konnte man sich aber anschauen.
War halt etwas "einfach", wenn man bedenkt wie bahnbrechend Matrix 1 früher war.
Die Fortsetzungen beinhalteten aber auch schon viel Bullshit, das darf man nicht vergessen.

Die Fortsetzungen beinhalteten aber auch schon viel Bullshit, das darf man nicht vergessen.
Sind aber trotzdem noch um Längen besser.

Was ich schade für Keanu Reeves finde. Ich mag ihn auch als Menschen.
Er hat schon schwere Schicksalsschläge hinter sich und ist sehr großzügig und spendet einen Großteil seiner Matrix Gagen für die Krebsforschung. Ein sehr bodenständiger Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Snowpiercer: 8/10

Gesellschaftskritischer Film der mal ganz anders ist. Nur mit zuviel Logik darf man da nicht herangehen.

Edit:

Hobbit - Smaugs Einöde: 8/10

Ich war auch damals im Kino in den Film. Ich kenne die Bücher nicht aber fühle mich zumindest sofort wieder in der Mittelerde-Filmuniversum hineinversetzt. Und Evangeline Lilly als Tauriel sieht einfach bezaubernd aus. :-X
Es ist erstaunlich was Peter Jackson mit den HDR und den Hobbit Filmen auf die Beine gestellt hat. Das hatte ich ihm damals nicht zugetraut. Weil ich nur seine Splatterfilme und "The Frighteners" kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Hellboy (2019): 7/10

Ich weiß gar nicht was alle gegen den Film haben? Mich hat er gut unterhalten.
Ok an den Charme der älteren Filme mit Ron Perlman kommt er nicht ganz heran.
Aber schon krass das er Uncut auf RTL gezeigt wurde. Der ist wirklich sehr brutal. :devil:

Zana

Ein kosovarischer Film, der über eine Frau, die ein posttraumatisches Syndrom erleidet, weil ihre kleine Tochter im Kosovo-Krieg getötet wurde und wie die Gesellschaft, in der sie lebt, damit umgeht, handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück