Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Lost in Space 8/10

Eine familienfreundliche Sci-Fi Serie auf Netflix. Trotz ausgelutschtem Narrativ (Menschheit muss schnell einen alternativen erdähnlichen Planeten finden, weil die Erde aufgrund Umweltverschmutzung zu Grunde geht) macht die Serie Spaß. Mit 3 Staffeln a 8 Folgen auch recht überschaubar.

A Quiet Place - Part II 8/10

Oft sind Fortsetzungen schwächer als ihre erfolgreichen ersten Teile. Aber der hier ist wirklich stark. Atem abschnürende Spannung wie im 1. Teil. Ich war zudem ganz überrascht, dass Cillian Murphy in einer Hauptrolle dabei ist. Ich mag den Kerl einfach.

irgend so ein erdbebenfilm.
warnung:
wenn ihr einen film habt, bei dem im vorspann "The Asylum" steht, sofort abschalten.
hatten bisher 2 (nicht ganz) gesehen, müll ohne ende.

Maid 9/10

Eine Netflix-Miniserie über eine junge Frau, die von ihrem gewalttätigen Freund mit der gemeinsamen Tochter wegläuft und fortan sich mit den US Behörden rumschlägt, um Sozialleistungen zu erhalten. Soll wohl authentisch sein, falls dem wirklich so ist, na dann gute Nacht USA. Armutszeugnis...

Interessant dabei ist, dass die Frau selber aus einem extrem dysfunktionalen Umfeld kommt, jedoch scheint die ganze Sozialstruktur des Landes auch sehr dysfunktional zu sein. Obwohl das Thema sehr deprimierend ist, schafft die Serie es teilweise sehr humorvoll zu verpacken, zbsp.: Sitzt die Frau vor Gericht bzgl. Sorgerecht und alle reden so "Sie ist juristisch juristisch, dabei müssen wir juristisch, juristisch vorgehen, damit juristisch juristisch gesehen alles juristisch zu sein hat..."

Erst dachte ich nur Hä?! :ugly:
Dabei wurde aber einfach auf eine sehr humorvolle Art gezeigt, mit welchen Hürden und Barrieren Menschen zu kämpfen haben, die nicht unbedingt bildungsnah aufgewachsen sind. Parallele lassen sich auch wunderbar zu DE ziehen.

Serie ist sehr empfehlenswert.

Zurück