Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich finde John Wick generell schon geil, aber Teil 3 war mit abstand (wie so oft) der schwächste.
Die Story macht einfach gar keinen Sinn mehr.
Hauptsache man kann möglichst viele Leute möglichst cool umbringen
Ja, leider. Bin mal gespannt, ob Teil 4 diesbezüglich besser wird. Wenn nicht, fände ich es jetzt aber auch nicht so tragisch, da der Film eigentlich ja seit Tag 1 davon lebt, dass eine Ein-Mann-Armee wegen einem banalen Grund die komplette Mafia auf eine visuell sehr anschauliche Weise auseinandernimmt :ugly:

Jaaa, Auto und Hund, schön und gut, aber was in Kapitel 3 abgeht ist ja nicht mehr feierlich...
Erst will er zum Ältesten um Buße zu tun, aber zwischendurch und, vor allem, hinterher ändert sich wieder Alles?
Dann knallt ihn auch noch sein engster Verbündeter einfach ab?
Einfach sinnlos...
Hauptsache man kann dann noch irgendwie Teil 4 dranhängen, dies mal bei den "Pennern"... :rollen:

Jaaa, Auto und Hund, schön und gut, aber was in Kapitel 3 abgeht ist ja nicht mehr feierlich...
Erst will er zum Ältesten um Buße zu tun, aber zwischendurch und, vor allem, hinterher ändert sich wieder Alles?
Dann knallt ihn auch noch sein engster Verbündeter einfach ab?
Einfach sinnlos...
Hauptsache man kann dann noch irgendwie Teil 4 dranhängen, dies mal bei den "Pennern"... :rollen:
Ok, jetzt wo du es erwähnst, erinnert es mich auch wieder daran wie krass die Story für'n A**** war. Hab ehrlich gesagt nur noch das Finale mit Mark Dacascos in positiver Erinnerung gehabt. Ich weiß jetzt aber auch wieder wieso :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde John Wick generell schon geil, aber Teil 3 war mit abstand (wie so oft) der schwächste.
Die Story macht einfach gar keinen Sinn mehr.
Hauptsache man kann möglichst viele Leute möglichst cool umbringen
Vor allem scheint es dort keine Polizei zu geben. Nur die Unterwelt.
Und die Passanten gehen alle unerschrocken weiter wenn jemand in der Öffentlichkeit umgebracht wird.
Ist bei John Wick das Normalste der Welt. :D

Das "Problem" mit fehlender Polizei und ignoranten Bürgern hast du aber in ganz ganz vielen Filmen und Serien.
Da wird wie wild verfolgt und geballert, teils am hellichten Tage, in einem Wohngebiet/Geschätfsviertel, und keinen stört es :ugly:
Grad in den USA wären nur beim Verdacht auf Schüsse, innerhalb von 5 Minuten mindestens 4 Streifenwagen vor Ort (so in Echt jetzt) :fresse:

Aber das würde natürlich massiv den Fluss stören, wenn Herr J. Wick während der Verfolgungsjagd von nem dicken Streifenpolizisten ein Knöllchen bekäme, weil er den Blinker nicht gesetzt hat beim Abbiegen :D

Aber das würde natürlich massiv den Fluss stören, wenn Herr J. Wick während der Verfolgungsjagd von nem dicken Streifenpolizisten ein Knöllchen bekäme, weil er den Blinker nicht gesetzt hat beim Abbiegen :D
Mal abgesehen von der behördlichen Unterpräsenz ist es erstaunlich, wie grenzwertig inkompetent die angeblichen Profikiller, gegen die Wick antritt, in einen Shootout gehen. Die stellen sich dermaßen dämlich an, dass es überhaupt nichts ausmacht, das Wick trotz aller Coolness selbst auch nicht gerade ein Taktiker vor dem Herrn ist.

Kurz gesagt: Die ausufernden Moorhuhnjagden wurden mir ziemlich schnell langweilig. Wenn sie da unbedingt noch mehr Teile herauspressen möchten, dann sollen sie doch bitte jemanden einstellen, der sie berät, wie ein längeres Feuergefecht tatsächlich aussehen könnte - unter der fiktionalen Annahme, dass einer der Teilnehmer signifikant mehr badass ist als der Rest und deshalb nicht schon nach sehr kurzer Zeit sehr tot ist.

Ansonsten kann man sich auch Tontaubenschießen auf irgend einem obskuren englischen Sportkanal anschauen und sich die verteilte Hirnmasse dazudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch bzw realistisch darf man solche Filme eh nicht bewerten.
Ich finde auch das man in Teil 3 etwas übertrieben hat.
Der Bodycount kann locker mit Rambo 3 oder 4 mithalten. Die meisten Filmtoten in einen Film.:devil:

Ja logisch bzw realistisch darf man solche Filme eh nicht bewerten.
Ich finde auch das man in Teil 3 etwas übertrieben hat.
Der Bodycount kann locker mit Rambo 3 oder 4 mithalten. Die meisten Filmtoten in einen Film.:devil:
Nicht mal annähernd.
Klammert man mal die ganzen Kriegsfilme und Filme mit richtigen Schlachten (z.B. HdR, 300, Troja o. ähnliche) aus, ist immernoch Hard Boiled der Film mit der höchsten "Body Count" (über 300).

Guck' dir mal generell die ganzen Hongkong-Actionfilme aus den 80ern und 90ern an, insbesondere die A better Tomorrow-Trilogie, The Killer, oder Hard Boiled - was da innerhalb kurzer Zeit an Blei verteilt und gestorben wird, dagegen ist Rambo fast 'n Kindergeburtstag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Massenschlachten natürlich ausgenommen.
Aber ich hatte mal vor längerer Zeit wirklich irgendwo gelesen das Rambo 3 (da gab es 4 noch nicht) den höchsten Bodycount hätte. Es gab auch mal ne Fanseite von Rambo 2, da hatte jemand jeden Filmtod, Szene für Szene, auf seiner Homepage bildlich dokumentiert. :devil:

Also Rambo 3 war zwar definitiv nichts für Pazifisten, aber selbst seinerzeit stimmte das so nicht ganz.
A Better tomorrow 2 kam ein Jahr vorher raus und hatte einen Killcount von fast 200, Sam Peckinpah's Western The Wild Bunch von 1969 145.
In Rambo 3 segeneten laut dem, was ich dem Internet entnehmen kann dagegen "nur" 130 Personen das Zeitliche, aber gemessen an der Gesamtbrutalität stechen die Rambos halt heute noch deutlich raus.
In Rambo 4 sterben knapp doppelt so viele (und doppelt so blutig), aber an Hard Boiled kommt das immernoch nicht ran - mehr als 300 Personen sterben in dem Film an einer sehr akuten Bleivergiftung, nicht umsonst steht der Film in Deutschland in seiner ungeschnittenen Fassung bis heute auf dem Index.:ugly:

The Punisher (2004) - 6/10

Hat viele Schwächen der Film. Am besten ist die Kampfszene mit dem Russen in der Wohnung.

Hat viele Schwächen der Film. Am besten ist die Kampfszene mit dem Russen in der Wohnung.
Mir gefällt die Begegnung mit Harry Heck (Mark Collie) besser:

Erst im Diner mit dem Song "In Time", der quasi die ganze Prämisse des Punisher-Franchise zusammenfasst:
I can hear what you're thinkin'
All your doubts and fears
And if you look in my eyes
In time, you'll find the reason I'm here

And in time, all things shall pass away
In time, you may come back some day
To live once more or die once more
But in time, your time will be no more

You know your days are numbered
Count 'em one by one
Like notches in the handle of an outlaw's gun
You can outrun the devil if you try
But you will never outrun the hands of time
In time, there'll surely come a day

In time, all things shall pass away
In time, you may come back some say
To live once more or die once more
But in time, your time will be no more

I can hear what you're thinkin' ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann die Auto-Verfolgungsjagd und schließlich "You're one dumb son of a b1tch, bringin' a knife to a gunfight." :D

Zurück