Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Game of Thrones - Staffel 8

So, habe mir jetzt die letzte Staffel endlich angetan. Meine Güte - dass sie die Erzählgeschwindigkeit spürbar angezogen haben, war mir schon seit der 6. Staffel bewusst. Aber die Achte ist ja sprunghafter als eine PowerPoint-Präsentation. :fresse: Was das mit den Charakteren angestellt hat, ist nun wirklich unter aller Kanone.
Ich wusste ja schon vorher, dass ich mir von der 8. Staffel nicht zu viel erwarten darf, aber wie man eine geniale Serie dermaßen in den Sand setzen kann, hab' ich zuvor noch nie erlebt. Nicht mal das Finale von Dexter war so beschissen. :ugly:

Zack Snyder's Justice League 6/10

Vier Stunden, echt jetzt? :stupid:
Man nehme einen Weltraum-Bösewicht, nennen wir ihn Thanos... ach 'ne das war ja ein anderes Superhelden-Universum, egal. Dann sind da noch drei Infinity-Steine... mist, wieder falsch, dann eben "Mutterboxen". :lol:
Eine Clique Superhelden, die sich nur widerwillig zusammentun, um die Welt zu retten, nennen wir sie Avengers... ah sh** schon wieder falsch!
Aber ihr seht schon, dass das alles irgendwie so dermassen ausgelutscht und austauschbar ist, gääähn!
Sollte ursprünglich eine vierteilige Mini-Serie werden und ist dann zu einem Mammut-Film verwurstet worden.

Vor dem Film kam dann noch der Warnhinweis, dass dieser in 4:3 (!!!) gezeigt wird, weil Snyder es so wollte, da er später in IMAX Kinos gezeigt werden soll! Ja, ne is klar!
Deshalb sind die IMAX Schnipsel in "The Dark Knight" ja auch in 16:9! Geile Logik. :nene:

Trotz allem aber doch mit einem gewissen Unterhaltungswert, kann man sich einmal antun!

Sanfte Grüße, Bürger. Was sind heute eure Extreme? :D

@Topic:
Zack Snyder's Justice League (6/10)

Hyperkompensation in Reinkultur. Whedon hat den Film verhunzt, indem er ihn bis zur Sinnlosigkeit gekürzt und verkaspert hat. Snyder's Cut hat das Ganze zwar marginal verbessert, indem einige Abläufe und Charakterreaktionen jetzt tatsächlich Sinn ergeben, aber wesentlich besser wird der Film dadurch nicht.
Neben tatsächlich sinnvollen und wirksamen Szenen ist ein Haufen Zeug dazugekommen, dass vom Tempo her einfach nicht stimmt und/oder nur Du-musst-jetzt-gefälligst-Wow-rufen-Gewichse bzw. hohles (und teilweise albernes) Pathos in Superzeitlupe ist.
Ich habe den Film mit einem Bekannten geschaut und mir schätzungsweise alle 20 Minuten gewünscht, ich hätte das gleiche schlichte Gemüt wie er und könnte mich damit zufrieden geben, dass es durch die längere Spieldauer auch mehr Pantyshots von Gal Gadot gab.

Aber nein, es reicht nicht. Es gibt Gnadenpunkte für Snyders erkennbare Mühe, sein Werk zu retten und wenigstens eine bessere Verständnisbasis für mögliche weitere (inkl. bereits erschienener Filme wie "Aquaman") zu schaffen, aber umfassendere Charaktereinführungen in einer vierstündigen Trauerbewältigung macht noch keinen Film, der für sich stehend mehr als knapp Mittelmaß wäre.

Wie war das nochmal mit den 3 Muscheln? :D
Hab ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wie das mit den 3 Muscheln funktionieren soll. Ich glaube, dass ich es aber auch nicht wirklich wissen will...?

@Topic,

Babadook 4/10
Zum 2. Mal versucht durchzuschauen und irgendwie packt und gruselt der Film mich nicht. Der größte Horror war eigentlich die Verhaltensstörung des Jungen zu ertragen...

Hab ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wie das mit den 3 Muscheln funktionieren soll. Ich glaube, dass ich es aber auch nicht wirklich wissen will...?
Er hat keine Ahnung, wie man die drei Muscheln benutzt! :lol:

So ein De... - Mööööp! Sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut.

John Wick: Kapitel 3 - eine Gewaltorgie auf hohem Niveau. ER hat es wieder getan, aber (leider) ohne Bleistift, ganz langsam durchs Auge - der Klassiker. :devil:
Ich finde John Wick generell schon geil, aber Teil 3 war mit abstand (wie so oft) der schwächste.
Die Story macht einfach gar keinen Sinn mehr.
Hauptsache man kann möglichst viele Leute möglichst cool umbringen

Zurück