Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Trotz Tom Cruise alle Jahre wieder gerne gesehen. Genialer Soundtrack, viele noch heute bekannte Gesichter und eine etwas andere und anders erzählte Geschichte wie die üblichen 80er-Jahre Streifen.
Würde heute wohl eher in die Ecke "Dramedy" eingestuft werden können.
They Shall Not Grow Old
?/10 Man muss sich dafür interessieren. Dann ist der Film wirklich packend. Schon lange keinen so ruhigen Saal bei Schluss gesehen.
1917
8/10 Vor allem die Kamera war sehr überzeugend, die Story hätte aber noch etwas besser sein können.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Serie aus Norwegen so unterhalten kann.
Im Grunde geht es um den Krieg zwischen Riesen und Göttern (siehe Ragnarök). Vier Riesen haben in Menschengestalt die Zeit überdauert und die Kleinstadt Edda vollkommen in ihrer Hand. Von den Göttern (allen voran Thor als Erzfeind der Riesen) gibt es seit dem finalen Krieg keine Spur mehr.
Bis..., ja bis der junge Magne nach dem Tod seines Vater zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder zurück nach Edda ziehen. Dort wird er (eigentlich Legastheniker und auch sonst immer ein wenig langsam im Kopf) sein wahres Schicksal kennenlernen und sich gegen die Riesen stellen.
Gut, die Norweger leben nun mal in einer Welt, die fast ausschließlich aus Pastelltönen und ganz viel grau besteht. Auch deren Modegeschmack geht gerne in Richtung DDR 1980. Wer schon mal da war, wird sich daran nicht stören, ist aber natürlich für so manches Auge gewöhnungsbedürftig.
Vom Unterhaltungswert her ist die Serie jedoch wirklich richtig gut!
Die beiden aktuellen Asterix Animationsfilme (sind gerade bei Prime mit dabei) Asterix im Land der Götter
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Sind beide ganz passabel. Fand sie auch besser als Asterix und die Wikinger.
Vor allem besser als Hinkelstein und Amerika.
Aber an die alten Klassiker kommen sie dennoch nicht ran.
So 6 von 10 Punkten jeweils.
Hab die Tage nen US-Rap Filmografien Run gemacht.
Erst Notorious B.I.G 7/10
dann All Eyez On Me 7/10
und zum Abschluss Straight Outta Compton. 9/10
Gerade letzteren habe ich schon x-mal gesehen und wird nie langweilig