Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ganz seltsame Sache. Der Film ist imho der drittbeste der Reihe, was aber nicht daran liegt, dass er gut wäre, sondern daran, dass die anderen ab Teil 2 so schlecht waren. Der qualitative Abstand zu Teil 1 und 2 ist immer noch zu groß.
Teil 3 und 4 fand ich noch ok. Aber 5 und 6 leider Murks.

Einmal wurde John Connor aufeinmal der Böse (in dem seit jeher die größten Hoffnungen gesetzt wurden) und das andere mal unbedeutend und gleich erschossen.:schief:

Topic: Verborgene Schönheit: 7,5/10.

Ein schöner Film mit Starbesetzung. Mit Will Smith, Edward Norton, Kate Winslet, Keira Knightly.

"Olympus Has Fallen"

Mein lieber Herr Gesangverein, das ist ja wohl einer der peinlichsten Hurrapatriotismusfilme aller Zeiten... Und nicht mal die Action ist sonderlich gut.

Doom Patrol - Danny Patrol und Jane Patrol

Vielleicht die 2 besten Folgen der Serie, vor allem Jane Patrol. Diane Guerrero und Brendan Fraser sind richtig genial in ihren Rollen, aber auch April Bowlby macht ihre Sache mehr als gut.

Sweet, sweet baby Kay. :/

Bad Boys for Life: 8/10

Ich war mit Kumpels drin. Und wir wurden super unterhalten. Der Film kann locker mit den älteren Filmen mithalten.
Auch wenn Martin Lawrence manchmal etwas zuviel gelabert hat.:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Alita - Battle Angel 7/10

Ganz nettes Popcorn-Kino, kann man sich anschauen.
Ich kenne das japanische Original nicht, ansonsten würde die Bewertung vielleicht etwas geringer ausfallen.
Am Anfang hab ich fast drauf gewartet, dass Wall-E da auf den Schrotthügeln rumfährt und aufräumt. :lol:

Btw. mit einer der kürzesten Abspänne für 'nen aktuellen Blockbuster-Film. Glaub der ging keine drei Minuten!

Nomis - die Nacht des Jägers: 7/10

Ich weiß gar nicht warum der Film so von den Kritikern zerrissen wurde. Da gibt es deutlich schlechtere Filme.

Jay and Silent Bob Reboot

So alt geworden. Fan-Service ohne Ende. Aber natürlich zündet nicht jeder Spruch mehr so gut wie vor 20 Jahren und man sieht Kevin Smith den erlittenen Herzinfarkt und seine Ernährungsumstellung auch derbe an.

Mallrats , Clerks (1&2), Chasing Amy, Dogma, Jay and Silent Bob Strike Back und Co. waren einfach Teil meiner Jugend(Popkultur) und durchweg alle im Bereich 7-8/10 zu verorten.

Der Reboot war aber ein wenig ZU seicht, die Protagonisten sind mittlerweile einfach zu alt geworden.
Deswegen für diesen nur eine 5/10.
Leider... :(

1917 - 9/10

Simple A->B Story, was durch das "Gimmik" der One-Shot Technik und das WWI Setting enorm an Gewicht gewinnt und genial umgesetzt ist. Roger Deakins Cinematography ist schon immer ein Highlight, aber hier gibt seine Arbeit dem Setting eine ganz spezielle Note. Die, relativ unbekannten, Schauspieler geben eine sehr gute, unverbrauchte Leistung unter Sam Mendes Leitung ab.
Die Emersion ist durch die Film-Technik extrem und man ist quasi durchgehend unter Spannung - weil man den beiden Charakteren quasi als 3. Person folgt und immer in ihrer Perspektive bleibt.

Zurück