Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Shutter Island 10/10

ich hab den bestimmt schon mehr als 10x gesehen, aber ich find den einfach zu genial
 
High Fidelity (2000)

Rob Gordon (gespielt von John Cusack) erzählt im Stil eines inneren Monolog sein Leben. Im Schnelldurchlauf erfährt der Zuseher, dass das Leben von Rob durchwegs von Niederlagen geprägt ist. Sein Alltag ist langweilig, er besucht immer wieder einen Plattenladen, der kurz vor dem Ruin steht und hat auch in der Liebe wenig bis gar keinen Erfolg. Bis er Marie de Salle (Lisa Bonet) trifft, welche ihn den Kopf verdreht. Doch Rob hängt noch immer an seiner Ex-Freundin Laura und beginnt, seine alten Verflossenen zu vergessen. Aus diesem Grund sucht er jede seiner Ex-Freundinnen auf und fragt nach dem Grund, weshalb die Liebe nicht gehalten hat.


Fazit: 7/10
 
heute gar keinen ... weil meine Receiver Festplatte voll war und ich es nicht gemerkt habe... das hat mich so geärgert, dass mir jegliche Lust auf Filme für heute vergangen ist :P
 
Gravity 4/10
Hab mich leider von der 8,2 bei IMDB blenden lassen, keine Ahnung wie die zusammen gekommen.
George Cloony gefällt durch seine gechillte Rolle. Trotz seiner miesen Lage bleibt er ruhig und cool. Leider ist er viel zu kurz dabei.
Sandra Bullock hingegen regt einfach nur tierisch auf. Sie bekommt halt nichts gebacken und ist dauernd hysterisch. Und dann in den unpassendsden Momenten ist sie plötzlich ganz entspannt und lässt sich alle Zeit der Welt. Hab mir eigentlich den ganzen Film über gedacht "Stirb doch endlich und lass Cloony die Rolle übernehmen".
Dazu kommen noch diverse Unstimmigkeiten, was sich in einem Weltraum Film sicher nicht ganz verhindern lässt. Aber eine Stelle ist so was unlogisch, das man richtig spüren konnte, wie sich das ganze Kino an den Kopf gefasst hat.
Die Idee des Films ist ansonsten aber gut und Effektmässig gibt es auch nichts zu bemängeln.
 
Zum 14ten mal Final Fantasy VII Advent Children, diesmal auf japanisch mit untertitel auch wen ich die Story schon kenn^^

10/10
 
:daumen:Gravity 9/10

Für mich definitiv ein Highlight des Jahres. Kamera, Schauspiel und Technik agieren hier auf höchstem Niveau. So etwas hab ich so noch nicht im Kino gesehen. Das 3D hat wirklich mal wieder einen Mehrwert und sollte unbedingt in Anspruch genommen werden. Sandra Bullock spielt hier die Rolle ihres Lebens (war eigentlich nie ein großer Fan von ihr)! Noch nie sah im Kino die Erde so wunderschön aus und lässt uns vor Ehrfurcht erstarren.
 
Gravity: 7/10

Ich fand ihn recht spannend, stellenweise zu vorhersehbar, dann aber auch direkt wieder spannend. Spannung konnte über den film hinweg aufrechterhalten werden und das ist der größte pluspunkt des films. ansonsten waren die bilder (erde, raumstationen usw.) schön gemacht (wenn sie auch schärfer hätten sein können, aber dafür darf man wohl nicht ins kino, sondern muss man auf die bluray warten). CGI war zwar leicht zu erkennen, aber im akzeptablen rahmen. der sound hat sehr gut zur spannung beigetragen bzw. diese zu einem sicherlich großen teil auch erst generiert.

sandra bullock fand ich dagegen etwas nervig von der art her, ich mag die aber grundsätzlich nicht so. clooney genauso wenig, wobei seine art hier zum größten teil in ordnung geht. die verkörpern für mich jedoch beide das typisch amerikanisch oberflächliche. von ihrer art, aber auch vom aussehen. da hat es nicht besonders geholfen, dass man ständig sandra bullock in unterwäsche aus allen möglichen perspektiven gezeigt hat.
und die embrio-haltung vor der luke mit 'nabelschnur' fand ich extrem plump. die aussage, dass der mensch im all (sehr) verletzlich ist und/oder dass sie sich in der raumstation endlich wieder etwas geborgen fühlt, war ja ohnehin klar und hätte entsprechend subtiler gezeigt werden können, bzw. einfach nicht so ausladend lange. ebenso unpassend fand ich den einen oder anderen oneliner ala "das wetter heute bewölkt mit leichten trümmer-schauern" oder so ähnlich. auch wieder super plump einen auf lustig gemacht...leider konnte ich mich auch nicht von dem gedanken lösen, dass es super unrealistisch ist, dass ein nicht-astronaut, einfach mal so mir nichts dir nichts amerikanische, russische und chinesische raum-vehikel erfolgreich steuert! und das auch noch unter gehörigem zeitdruck und in absoluten nicht-standard bzw. extrem-situationen. über den feuerlöcher-jetpack konnte ich dabei schon wieder lachen, so absurd war das. hatte fast schon comic-stil. wie der cojote, der sich auf die rakete schnallt.
im großen und ganzen ein interessanter film, der durch die konstante spannung, die bilder und das unverbrauchte setting punktet. abzug gibts von meiner seite für die zu amerikanischen schauspieler und den mangelnden realismus. dennoch durchaus empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
After Earth ne großzügige 4/10.
Da musst ich mich zusammenreißen nicht einzuschlafen.. Schade um die vergeigte Zeit:daumen2:
 

Off topic:
Shift-Taste kaputt gegangen?

Ein Hinweis: Sandra Bullock spielt mit und nicht Julia Roberts;)


On topic:

Gravity 6/10

Die hysterische Art von Sandra Bullock war teilweise nicht zu ertragen und ich habe mir dauernd erhofft, dass sie endlich mal den Mund hält.
Hätte man einfach nur die Bilder wirken lassen, wäre der Film stellenweise viel besser geworden, weil das Geblubbere einfach nur unnötig abgelenkt hat.
Und schauspielerisch war sie eigentlich auch nicht wirklich gefordert bzw. es gab keine Szenen in denen sie ihr, möglicherweise vorhandenes, schauspielerisches Talent hätte präsentieren können.
Der Sound und das Bild waren aber sehr gut, wenn auch nicht ganz so genial wie bei Oblivion.
 
The dark Knight

Was soll man groß sagen, its JOKER Time :D
Einfach nur genial gespielt, für mich noch besser als Teil 3,daher

11/10


@offtopic 60 Tage und genau 100 Posts :bier::bier::

@invisible: eigentlich meinte ich das auch so, war wohl schon ein bisschen spät um zusammenhängende Sätze zu schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück