Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Soldat James Ryan

Die Handlung von Der Soldat James Ryan gestaltet sich wie folgt. Zwei von vier Brüdern, die der US Army dienen kommen bei der Invasion der Normandie uns Leben. Der dritte Bruder fiel bereits eine Woche vorher im Kampf gegen die Japaner. Daraufhin entscheidet der Generalstab den letzten noch verbliebenen Bruder nach hause zu seiner Mutter zu schicken. Der Soldat James Ryan befindet sich jedoch in einer kritischen Lage da er bei der Landung in der Normandie hinter der feindlichen Linie absprang. Ein aus 8 Leuten bestehendes Einsatzteam bekommt den Auftrag den Soldaten James Ryan zu finden. (komplette Handlung hier)

Fazit: Meisterwerk / Oscargewinner /
-> 9/10
 
Riddick 7/10

War jetzt nicht so der Bringer. Aber ich hab den zweiten Teil auch nicht gesehen, muss ich sagen. Die Sprüche sind so dermaßen flach, dass man wieder herzlich drüber lachen kann ^^
 
The Lost Planet - Something Is Out There ..... Vielversprechend bis zum Schluss - solche Filme muss es wohl auch geben :D

Zombie Massacre .... Hach wieder ein B-Movie mit sehr guten und engagierten Schauspielern :daumen:
 
Upside Down 7/10
Im grunde genommen eine Liebesgeschichte, was eigentlich garnicht so mein Fall ist. Aber das ganze drumherum ist mal was neues.
 
5051890087638_33ys22.jpg

In der Zeit des ersten Weltkriegs kämpft der kaum richtig beachtete Cal Trask (James Dean) um Beachtung und um die Liebe seines biestigen Vaters (Raymond Massey), der in fast allen Dingen Cals Bruder Aron vorzieht. Egal, was Cal tut oder denkt, stets erringt er nicht die Liebe seines Vaters, doch sein Bemühen wird immer verzweifelter, auch als seine Mutter ins Spiel kommt.

Zeit, Ort und Umstände spielen keine Rolle, es gibt nur wenige Filme, die mir so dermaßen aus der Seele sprechen.
James Dean forever. Forever James Dean.
 
Cocaine Cowboys 3

"In 7 Stufen vom kleinen Dealer, der Drogen auf der Straße vertickt, zum Herrscher über ein Kartell - eine Anleitung zum Geldmachen in unvorstellbaren Dimensionen. Was zunächst humorvoll satirisch als Spielanleitung daher kommt, ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der amerikanischen Anti-Drogenpolitik und ihren Folgen. Matthew Cookes packende Dokumentation, die viele Akteure aus nahezu allen Ebenen des „Spiels“ zu Wort kommen lässt, mündet schließlich in ein Plädoyer für die Entkriminalisierung von Drogen und die Beendigung des erfolglosen US-amerikanischen Antidrogenkrieges."
 
Moon 9/10

ein moderner Klassiker des Sci-fi Genres würde ich sagen - starke Bilder und Atmosphäre, intelligenter Plot. Ich mag solche aufs Essentielle reduzierte Filme, die ohne großes Tamtam den Zuschauer vereinnahmen können.
 
Zurück