Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Bear - King of the Kitchen - Staffel 2 (Disney+)

Was eine Serie. Man wird richtig mitgerissen.
Die Charaktere haben teilweise so viel Stress, das ich sogar beim Zuschauen nach der Folge ein Bierchen oder eine Kippe brauche. Die Nerven liegen blank, sowohl in der Serie, als auch beim Zuschauer. Was ein Erlebnis.
Jetzt noch die dritte Staffel, und danach geht´s wohl erst mal mit My little Pony weiter.

9/10

Wise Guys – Zwei Superpflaumen in der Unterwelt: 7/10

Lustige Mafia-Komödie mit Danny de Vito und Harvey Keitel.

Nein, die meisten und gerade - Marvel bis Ende Phase III - nehmen sich, ihre Story und die Charaktere ernst. Die Filme funktionieren für sich. Deadpool 3 ist für mich eine reine Aneinanderreihung von Fan. und Popkulturanspielungen, ohne das die eigentliche Geschichte Bedeutung hat, oder die Charaktere. Gerade die Nebencharaktere scheinen primär davon bestimmt worden zu sein, welchen Schauspieler man bekam und nicht ob sie die Story voranbringen oder nicht. Teilweise ist ja selbst die Einführung mehr wie der Charakterauswahlscreen eines Videospiels. (Elektra, Gambit, Blade, X-23)

Nein, die meisten und gerade - Marvel bis Ende Phase III - nehmen sich, ihre Story und die Charaktere ernst. Die Filme funktionieren für sich. Deadpool 3 ist für mich eine reine Aneinanderreihung von Fan. und Popkulturanspielungen, ohne das die eigentliche Geschichte Bedeutung hat, oder die Charaktere. Gerade die Nebencharaktere scheinen primär davon bestimmt worden zu sein, welchen Schauspieler man bekam und nicht ob sie die Story voranbringen oder nicht. Teilweise ist ja selbst die Einführung mehr wie der Charakterauswahlscreen eines Videospiels. (Elektra, Gambit, Blade, X-23)
Ich denke man sollte die Deadpool Filme nicht allzu zu ernst sehen. Die sind mehr Comedy.

Natürlich, der Erste war auch ziemlich genial, der Zweite okay, aber der Dritte ist imho eine reine Aneinanderreihung von "Sketchen" ohne Zusammenhang, ohne Story, mit weitgehend austauschbaren Charakteren.

Firestorm z.B. Das ist ein reiner Meta-Gag, es könnte auch irgendein anderer Charakter von Marvel sein. Das Gleiche gilt für Blade, Elektra und Gambit. Das Deadpool-Corps das Gleiche. Was lernt weder die Motivation von denen noch warum so viele Deadpoolvariants im Void sind.

Und selbst die Beziehung von Deadpool und Wolverine war dämlich. Der Kampf in dem Honda-Van war völlig unnötig und die vorhergehende Unterhaltung war eine der wenigen guten Stellen in dem Film, weil man da mal die Charaktere erlebte.

AVP: 7/10

Ganz nettes Crossover der beiden Franchises. Schön ist auch das Lance Henriksen dort wieder zu sehen ist.
Den zweiten Teil finde ich aber eher schlecht. Der verfällt leider in Teenie-Kitsch.

Full Metal Jacket 8,5/10

Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Einfach ein zeitloser Klassiker! :daumen:
Besonders "Private Paula's" irrer Blick bei der Toiletten Amok-Szene, finde ich so genial gespielt!
Naja und dann die ganzen legendären Sprüche von Sergeant Hartman: "Ich reiß dir den Kopf ab und scheiß dir in den Hals!" :D
Ein wenig übertrieben der ganze Bootcamp-Teil, aber wohl doch mit realem Kern.

Ist der Film wirklich in 4:3 gedreht worden? So hat ihn Sky jedenfalls gerade gebracht.

Die Nacht der Rache 1954 7/10

Die Taverne von Jamaika 1939 8/10 Ein Alfred Hitchcock Klassiker.

Fast & Furious 10 2023 8/10 Etwas CGI lastig.

Die schwarze Kobra 1963 7/10 Deutscher Krimi mit Richtig guten Schauspieler/innen.

Laura 1944 6/10

Sein oder Nichtsein 1942 7/10 Hat mit Gefallen mit schwarzem Humor.

Keine Gnade, Mister. Dee! 1976 7/10 Mit James Mitchum, ihn kennt vermutlich jeder Erik Estrada. Der Film wurde mit den Top Synchronsprecher/innen besetzt. z.B. Thomas Danneberg, Norbert Langer, Christian Brückner.

Ist der Film wirklich in 4:3 gedreht worden? So hat ihn Sky jedenfalls gerade gebracht.
Scheint so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;)

Deadpool & Wolverine

Ich muss sagen ich ging mit Null Erwartungen an den Film, und habe auch nicht mehr als das typische Deadpool-Gedöhns erwartet.
Und was soll ich sagen, ich fand den Film tatsächlich richtig gut, war am Ende sogar sehr überrascht wie gut ich unterhalten wurde.
Die "Chemie" zwischen Deadpool und Wolverine hat gepasst, und auch die Story mit der Loki-Serie in Verknüpfung hat für mich (als "Fan" der Loki-Serie) super funktioniert. Ich mochte sogar den "Superschurken", und der Madonna - Like a Prayer Remix hat bei mir zum Schluss für richtig gute Stimmung gesorgt.
Der Film hatte so einige Highlights, aber ich will hier nicht zu viel spoilern.

8/10

The Bear - King of the Kitchen (Staffel 3)

Wow, was für ein Brett an Serie. Gefühlt wurde die Serie von Folge zu Folge besser und mauserte sich stetig zu einer der besten Serien aller Zeiten. Nur ist es so das sie schon bei 100% startet und bei 120% aufhört.^^
Was hier abgeliefert wird ist Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Eine Qualität auf HBO + AppleTV Level.
Allen voran Jeremy Allen White als "Carmy" ist ein absolutes Brett. Der ist einfach wie gemacht für diese Rolle.
Wer damals den Film Whiplash gesehen hat, kann vielleicht ein bisschen erahnen was in diesem jungen Sternekoch vorgeht. Er wird auf der einen Seite mental ans Äußerste getrieben, kann aber auf der anderen Seite von sich selbst nicht weniger als 100% geben.

Zum Glück stand am Ende "to be continued" da.

10/10

Zurück