Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Nice. Ich werd mir deinen Text dazu mal durchlesen wenn ich zuhause bin und Zeit habe.^^

Challengers - Rivalen
War ganz interessant. Es geht um 3 Tennisspieler. Zwei Jungs und eine Dame. Das Ganze verstrickt in eine Art Dreiecksbeziehung inklusive Rivalitäten, Ehrgeiz und ..... wer bekommt das Mädchen.
Schwer zu erklären um nicht zuviel vorweg zu nehmen.
7,5/10

1730802293599.jpeg

Nice. Ich werd mir deinen Text dazu mal durchlesen wenn ich zuhause bin und Zeit habe.^^
Ok, aber nur weil du es bist^^

Läuft auf Paramount+.

CIA-Agentin (Zoë Saldana) sucht Nachfolge für eine verdeckte Ermittlerin, die beim IS aufgeflogen ist und durch einen US Raketenangriff dann absichtlich getötet wurde, um die verdeckte Operation nicht zu gefährden. Bisher nur eine Folge gesehen und erinnert an Call of Duty Black Ops im Serienformat mit vielen namhaften Gesichtern (Morgan Freeman, Nicole Kidman, usw)

Ok, aber nur weil du es bist^^

Läuft auf Paramount+.

CIA-Agentin (Zoë Saldana) sucht Nachfolge für eine verdeckte Ermittlerin, die beim IS aufgeflogen ist und durch einen US Raketenangriff dann absichtlich getötet wurde, um die verdeckte Operation nicht zu gefährden. Bisher nur eine Folge gesehen und erinnert an Call of Duty Black Ops im Serienformat mit vielen namhaften Gesichtern (Morgan Freeman, Nicole Kidman, usw)
Ah, stimmt ich meine ich hab da neulich ein Bild beim Sky schauen gesehen.
Kannst ja mal nach 2-3 weiteren Folgen durchblicken lassen ob es sich lohnen würde damit anzufangen.

Ich schau über Sky gerade auch Westworld.
Bin aktuell Staffel 2, in etwa Folge 5. Ich muss sagen Staffel 1 war super. Staffel 2 hält mich bisher auch noch gut bei Laune.

The Killer 1989 9/10 Einfach genialer Actionfilm.
Western Jack 1967 7/10 Italowestern war gut
Der Würger vom Tower 1966 6,5/10 Ist ein Deutscher Krimi. es geht um ein Parvati-Smaragd der in mehreren Teile geschnitten ist, jeder will ihn.
Hotel Adlon 1955 8/10 Persönlichkeiten nächtigen im Adlon ebenso wie finstere Gestalten. Ein Mordanschlag.
Die sechs Verdächtigen 1968 5/10 Fing erst gut an dann eher zäh.

Wenn jeder Tag ein Sonntag wär 1973 7/10 Eine Verwechslungskomödie.

Im Banne des blonden Satans 1953 7/10 Ein guter Krimi.

Der Polizeiminister 1759-1820 Joseph Fouché 1970 6/10 Recht Unterhaltsam gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Civil War

1731400594528.jpeg

Warum die USA sich hier im Bürgerkrieg befinden wird zwar garnicht erklärt, aber der Fokus des Films liegt sowieso ganz wo anders. Es geht in diesem Film nämlich um Kriegs-Reporter, die in diesem Bürgerkrieg an forderster Front filmen wollen, um genau zu sein wenn der Angriff auf den Präsidenten bevorsteht.

Hat mir gut gefallen, und war zu keiner Zeit langweilig.

8/10

Warum die USA sich hier im Bürgerkrieg befinden wird zwar garnicht erklärt, aber der Fokus des Films liegt sowieso ganz wo anders. Es geht in diesem Film nämlich um Kriegs-Reporter, die in diesem Bürgerkrieg an forderster Front filmen wollen, um genau zu sein wenn der Angriff auf den Präsidenten bevorsteht.
Den Film musste ich tatsächlich zweimal gucken bis ich ihn wirklich gut fand. Ich habe mich etwas von den Trailern in die irre führen lassen und dachte der Bürgerkrieg an sich wird beleuchtet. Allerdings ist der nur die Kulisse und im Nachhinein finde ich gut dass bewusst auf irgendeine Bewertung der Parteien und ähnliches verzichtet wird. Betont wird das dann auch noch mal durch die Erwähnung der Allianz von Texas und Kalifornien, was in der Realität undenkbar wäre.

Dazu ist der Film Audiovisuell ein absolutes Brett. Ich hatte das eine oder andere Mal eine Gänsehaut.

Den Film musste ich tatsächlich zweimal gucken bis ich ihn wirklich gut fand. Ich habe mich etwas von den Trailern in die irre führen lassen und dachte der Bürgerkrieg an sich wird beleuchtet. Allerdings ist der nur die Kulisse und im Nachhinein finde ich gut dass bewusst auf irgendeine Bewertung der Parteien und ähnliches verzichtet wird. Betont wird das dann auch noch mal durch die Erwähnung der Allianz von Texas und Kalifornien, was in der Realität undenkbar wäre.

Dazu ist der Film Audiovisuell ein absolutes Brett. Ich hatte das eine oder andere Mal eine Gänsehaut.
Ich wusste überhaupt nichts von diesem Film, daher hat er bei mir auch direkt gezündet.

Zurück