Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Losers
Gut besetzter Actionfilm nach nem Vertigo Comic von 2010. Kannte ich gar nicht. "Cap America" als Militär Nerd hatte paar lustig Szenen. Insgesamt ok.
 
Diese Woche Diehard, Dieharder und vielleicht heute noch Die hard with vengeance. Zum ersten mal :D.

Hans Gruber hat für einen Deutschen einen sehr guten britischen Akzent :huh:

:ugly:
"Schieß dem Fenster" :ugly:

_____

Rubber ("[...] der immer wieder auf die Gemachtheit des Films verweist und so ein smartes Spiel mit dem Medium Film treibt“, Joachim Kurz)
Eden Log
Eraser
Demolition Man
 
Werewolf by Night (7/10)

Interessante Umsetzung eines eher wenige bekannten Marvel-Comics als Kurzfilm. Eher Horror als Superhelden-Geschichte und dementsprechend blutig, jedoch mit einem Augenzwinkern und sehr unterhaltsam.
Es würde mich absolut nicht stören, wenn dieses Special Feature zu einer Serie im MCU ausgebaut werden sollte.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das Werwolf-Design. Für mich ist diesbezüglich die Referenz immer noch die TV-Serie "Werewolf" von Frank Lupo aus dem Jahre 1987, in der die Viecher tatsächlich wie eine Hybrid aus Mensch und Wolf aussehen und nicht eher wie ein Menschenaffe auf Speed.
 
Angel Heart: 7/10

Okkult-Thriller von 1987 mit Mickey Rourke in der Hauptrolle. Und Robert de Niro als Lucifer. Kann man sich angucken.
Aber kam mir nicht mehr ganz so gut wie früher vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antebellum (Netflix)

Selten, dass ein Plot mich noch wirklich überraschen kann. Allein dafür 8/10.
Der Film ist ein Psycho-Thriller, der sich auf eine sehr innovative Art mit Rassismus in der U.S.-Gesellschaft auseinandersetzt. Respekt an all die schwarzen Darsteller, und ganz besonders der Hauptdarstellerin, die in dem Film äußerst schmerzhaft mit der Geschichte ihrer Vorfahren konfrontiert wurden.
 
Top Gun Maverick.

Hab ihn bei etwas über der Hälfte ausgemacht. Wohl mit die am sinnlosesten verschwendete Lebenszeit ever (und glaubt mir, darin bin ich gut!). Und verschwendete 5€.

Der Film besteht nur aus Selbstzitaten, einer Handlung, gegenüber der selbst die "New Kids" - Reihe wie ein hochkomplexes Epos wirkt, dümmlichen Teenie-Piloten, die heutzutage noch peinlicher wirken als die peinlichen 80er-Jahre Filmvorbilder. Und dann ist die "Action" auch noch so langweilig wie einer Schildkröte beim Yoga zuzuschauen.

1/10
 
Sorry, kann ich nicht für ernst nehmen.

Bei Google gefällt der Film 84% der Nutzer.

IMDb: Top Gun: Maverick
8,4/10 bei fast 400K Nutzern.

Auf "Rotten Tomatoes" noch besser: TOP GUN: MAVERICK
fast 100%.

Ich habe den Film zwar selber noch nicht gesehen. Konnte ich zu der Zeit leider nicht im Kino gucken.
Aber 1´er Bewertungen sind alles andere als objektiv.
Selbst viele B und C Movies haben keine 1´er Bewertung verdient. ;)
 
Ich halte den Film für ne Beleidigung der Zuschauer. Angesichts dieser Filmbewertungen (die ich mir vorher nicht angeguckt habe), vielleicht sogar eine berechtigte Beleidigung.

Den ersten Top Gun habe ich übrigens bestimmt um die 30 mal geschaut in meiner Kindheit.

Konnte ich letztens auch nicht mehr zu Ende schauen. Aber immer noch besser als Teil 2.
 
Greenland: 7/10

Ganz netter Film. Aber "Deep Impact" und "Armageddon" gefallen mir besser.
Greenland will ja auch kein Katastrophenfilm globalen Ausmaßes sein. Er zeigt, wie eine Familie mit so einer Katastrophe umgeht,
Ähnlich wie Krieg der Welten, wo es auch keine fetten Schlachten gab. Dort lief nur Tom Cruise herum und machte sich Gedanken um seine Kinder.
 
Habe mich an "Herr Der Ringe: Die Gefährten" herangewagt und fand ihn ziemlich zäh, da sehr viel erzählt wird.
An sich sehr gut und sehr stimmig gemacht, sympathische Charaktere und eine gesunde Portion Humor. Sicher eher etwas für Genrefans, daher 7/10.
 
Ich halte den Film für ne Beleidigung der Zuschauer. Angesichts dieser Filmbewertungen (die ich mir vorher nicht angeguckt habe), vielleicht sogar eine berechtigte Beleidigung.

Den ersten Top Gun habe ich übrigens bestimmt um die 30 mal geschaut in meiner Kindheit.

Konnte ich letztens auch nicht mehr zu Ende schauen. Aber immer noch besser als Teil 2.
Dann verstehe ich nicht warum du den zweiten Teil so schlecht findest.
Der erste Film ist auch nicht besonders anspruchsvoll und lebt von den Bildern und tollen Soundtrack.
Eigentlich ist es ein Werbefilm für die US Navy.
Also diejenigen die ich kenne, meinten alle, der Film würde vom "Feeling" an den alten Film anknüpfen.
Die hatten den aber auch im Kino gesehen.

Greenland will ja auch kein Katastrophenfilm globalen Ausmaßes sein. Er zeigt, wie eine Familie mit so einer Katastrophe umgeht,
Ähnlich wie Krieg der Welten, wo es auch keine fetten Schlachten gab. Dort lief nur Tom Cruise herum und machte sich Gedanken um seine Kinder.
Das weiß ich. Wobei er schon vom globalen Ausmaß ist, weil auch von anderen Ländern und Kontinenten berichtet wird. Aber der Fokus liegt auf der Familiengeschichte.
 
@RyzA

Na auch schon der erste Film war eigentlich super platt und dämlich. War aber damals was neues in der aufwendigen Gestaltung und hatte einige spannende Szenen. Und von diesem Mythos, den ein damals schon anspruchslos Film in anspruchsloseren Filmzeiten ausgelöst hat, lebt auch die Fortsetzung.

Eigentlich ist es aber nur die Verfilmung einer x-beliebigen Ace Combat Abschlussmission, mit vorher noch n bisschen Highschool Musical.
 
RocknRolla

Top besetzter Guy Ritchie Film mit Gerard Butler, Idris Elba, Tom Hardy und weitere bekannte Gesichter. Typisch britischer Gangsta-Streifen ala Guy mit ner guten Portion schwarzem Humor.
 
Zurück