Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

RocknRolla

Top besetzter Guy Ritchie Film mit Gerard Butler, Idris Elba, Tom Hardy und weitere bekannte Gesichter. Typisch britischer Gangsta-Streifen ala Guy mit ner guten Portion schwarzem Humor.
Wo läuft der? Wieder auf Netflix?

Das sind alles Schauspieler die ich gerne sehe. Und diese Kombination in einen Film gab´s wohl so noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo läuft der? Wieder auf Netflix?

Das sind alles Schauspieler die ich gerne sehe. Und diese Kombination in einen Film gab´s wohl so noch nicht.
Ja, leider.
Wobei der Film ist von 2008. So ältere Filme sind ja dann manchmal gleichzeitig auf mehreren Diensten. Könnte also auch auf Disney, Prime laufen.
 
Hellraiser (2022)

Der Film reiht sich nahtlos bei den zahllosen überflüssigen Remakes der letzten Jahre ein: Keine neuen Ideen, keine eigene Ästhetik, kein erkennbares Upgrade gegenüber der Vorlage.
Selbst ohne etliche handwerkliche Schwächen - und die gibt es zuhauf - muss ein Remake schon einen Mehrwert liefern, um sich zu behaupten.
 
Matrix Ressurections

Auf so vielen Ebenen enttäuschend. Manche Szenen waren so cringe, dass ich mich aus fremdscham nur an den Kopf fassen konnte??‍♂️
Neo und Trinity wirkten zudem, wie Eltern, die in der midlife Crisis nochmal jung und hipp zu sein versuchen und ihre Kinder dadurch beschämen.
 
Matrix Ressurections

Auf so vielen Ebenen enttäuschend. Manche Szenen waren so cringe, dass ich mich aus fremdscham nur an den Kopf fassen konnte??‍♂️
Neo und Trinity wirkten zudem, wie Eltern, die in der midlife Crisis nochmal jung und hipp zu sein versuchen und ihre Kinder dadurch beschämen.
Ja der Film war einfach nur überflüssig und enttäuschend. Er hat versucht alles aus dem Matrix-Universum durch den Kakao zu ziehen, ist aber damit gescheitert.
 
Er hat versucht alles aus dem Matrix-Universum durch den Kakao zu ziehen, ist aber damit gescheitert.
Durch den Kakao ziehen, wäre ja noch okay, wenn es wirklich lustig wäre. Wenn es tatsächlich lustig gemeint war, dann ging der Humor aber komplett an mir vorbei. Ich fand ihn nur langweilig, peinlich, wirr und das immer im Wechsel oder alles zusammen.
Dachte damals, als alle gebasht haben, dass es vielleicht übertrieben sei, aber der Film ist ein Top Kandidat für die goldene Himbeere...
 
Sonic the Hedgehog 2

Allein wegen Jim Carrey sehenswert. Unglaublich wie konstant intensiv der Mann seine Rollen spielt seit über 30 Jahren. Schön einen alten Hasen zu sehen, der immer noch Qualität liefert.
 
Pinocchio (2022): 7/10

Habe ich mit meiner Frau geguckt und uns hat der Film gut gefallen.
Die Kritiken sind nicht so gut aber das ist mir egal.
Allerdings ist es sehr lange her wo ich das Zeichentrick Original (aus dem Jahr 1940) gesehen habe.
Deswegen kann ich schlecht direkt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die erste Folge von Westworld geschaut. Bei gehypten Dingen bin ich fast immer erstmal "anti" (ich alter Rebell, ich), darum dauert es dann immer n paar Jahre, bis ich bspw. die Serie dann gucke.

Erste Folge gefiel mir sehr sehr gut. Gleich Bock gekriegt, parallel mal wieder "I, Robot" von Isaac Asimov zu lesen.
 
Gerade die erste Folge von Westworld geschaut. Bei gehypten Dingen bin ich fast immer erstmal "anti" (ich alter Rebell, ich), darum dauert es dann immer n paar Jahre, bis ich bspw. die Serie dann gucke.

Erste Folge gefiel mir sehr sehr gut. Gleich Bock gekriegt, parallel mal wieder "I, Robot" von Isaac Asimov zu lesen.
Erste Staffel ist sooo genial. Zweite Staffel nimmt IMHO schon rapide ab, aber man kann 'se noch ansehen. Bei der dritten Staffel hab ich geistig bei der Hälfte abgeschaltet und die auf die vierte Staffel hab ich gar keinen Bock, obwohl viele sagen, dass diese Staffel wieder besser sein soll.
 
Habe letztens entdeckt, dass es Comic davon gibt. Empfehlenswert? Also nicht der Comic, sondern allgemein die Story.

Ja. Und ist ja auch kurz, also nicht sonderlich zeitaufwendig. Letztlich geht es dabei darum, die 3 bzw. 4 "Gesetze der Robotik" in Form von Kurzgeschichten zu erläutern. Und zu zeigen, wie sie mit fortschreitender Komplexität der Technik und wachsender Vielfalt der Einsatzzwecke miteinander in Konflikt geraten können. Also bitte nicht verwechseln mit der sehr sehr losen Anlehnung des gleichnamigen Films mit Will Smith (den ich aber auch gut finde) ;-)
 
Ja. Und ist ja auch kurz, also nicht sonderlich zeitaufwendig. Letztlich geht es dabei darum, die 3 bzw. 4 "Gesetze der Robotik" in Form von Kurzgeschichten zu erläutern. Und zu zeigen, wie sie mit fortschreitender Komplexität der Technik und wachsender Vielfalt der Einsatzzwecke miteinander in Konflikt geraten können. Also bitte nicht verwechseln mit der sehr sehr losen Anlehnung des gleichnamigen Films mit Will Smith (den ich aber auch gut finde) ;-)
Interessant! Kommt auf die immer größer werdende Wunschliste?
Den Film kenne ich nicht. Aber Filme kommen ja auch selten an ihre Buchvorlagen ran. Eigentlich nie.
 
Also der Film ist definitiv auch empfehlenswert. Aber hat eben wirklich nur minimal etwas mit "I, Robot" von Asimov zu tun. Von daher würde ich da nichtmal von "Verfilmung" bzw. "Romanvorlage" sprechen. Aber wie gesagt: der Film ist gut.
 
Den Film kenne ich nicht. Aber Filme kommen ja auch selten an ihre Buchvorlagen ran. Eigentlich nie.
Ein Buch ist immer detaillierter und umfangreicher. Deswegen gibt es für Filme Drehbücher. Welche auf das Wesentliche reduziert werden. ;)

Also der Film ist definitiv auch empfehlenswert. Aber hat eben wirklich nur minimal etwas mit "I, Robot" von Asimov zu tun. Von daher würde ich da nichtmal von "Verfilmung" bzw. "Romanvorlage" sprechen. Aber wie gesagt: der Film ist gut.
Aber er greift doch die Kern oder Grundidee mit den 4 Gesetzen der Robotik auf. Welche Konflikte dadurch entstehen können usw.
 
Zurück