Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Black Widow 8/10

Überraschend intim und traurig für einen MCU-Film.

Wobei David Harbour gut aufzulockern wusste :) Yelena fand ich als Nebencharakter auch super. Und handwerklich ist der Film in gewohnter 1a MCU Qualität.

Doctor Strange 10/10

Visuell der opulenteste MCU-Film. Fast 2 Stunden Feuerwerk an Effekten. Bestimmt einer der teuersten MCU-Teile. Mads Mikkelsen sowieso immer 10/10 und das Finale ist so legendär Out of Box!

"I come to bargain!" :D

Edit: Bezüglich Kosten: Nur für die Unfall-Szene wurden acht Lamborghinis geschrottet...

Zuletzt bearbeitet:
Auch deswegen freue ich mich auf Hawkeye. Da taucht ihr Charakter wieder auf, von der gleichen Schauspielerin dargestellt.
Ende November geht es bei Disney + los.
Stimmt, das spoilert after Credit Szene auch. Hat mich auch erfreut. Bin mal gespannt, wie es läuft, wenn die aufeinandertreffen. Davon abgesehen, Disney+ hat eine super Bildqualität! Netflix und Prime kommen da nicht ran, werde wahrscheinlich ein Jahr buchen. Mich hat Disney+ überzeugt.

Thor: Ragnarok 8/10

Was mir direkt auffiel. Der Film hat allgemein einen starken Comic-Look und ist sehr bunt. Witzigerweise wird im Make of danach erklärt, dass der Film zwei beliebte Comic-Events verbindet nämlich Ragnarok und Planet Hulk und optisch ein Tribute an Jack Kirby ist, dessen Markenzeichen auch sehr bunte Comics waren.

Mein absoluter Favorit war jedoch Korg. Der braucht definitiv ein Solofilm.
Witziger Sidefact: Korg wurde vom Regisseur des Films, Taika Waititi, verkörpert, der total abgedreht ist. Der Typ trägt auf dem Filmset die Kleidung der Asgard-Komparsen und albert nur rum :ugly:

Ant-Man and the Wasp 7/10

Der schwächste Film im MCU aber immer noch gut. Der FBI-Agent, der schon Kim Jong Un in dieser Nord Korea Komödie spielte, ist einfach nur zum Wegschmeißen. Der Typ verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Avengers: Infinity War 10/10.

Episch! Der Film ist 2 ½ Stunden straight on point und führt alle Stränge der bisherigen Filme zu einem gewaltigen Finale. Ein wahres Fest für Fans der Comics; Respekt dafür, was MCU da geschaffen hat! Thanos ist überraschend vielschichtig und mMn einer der best-geschriebenen Antagonisten.

Ant-Man and the Wasp 7/10

Der schwächste Film im MCU aber immer noch gut. Der FBI-Agent, der schon Kim Jong Un in dieser Nord Korea Komödie spielte, ist einfach nur zum Wegschmeißen. Der Typ verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.
Den ersten Teil fand ich ganz gut. Ich mag die Makro/Mikrowelt.
Den zweiten Teil hatte ich mir auch auf Bluray geholt aber immer noch nicht gesehen. :ugly:

Zurück