Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Captain America - Return of the first Avenger. 9/10

Ich mag es, wie MCU hier, nach Thor und Iron Man, plötzlich in ein Agenten-Spionage-Thriller samt üblichen Verschwörungen switcht.

Davon abgesehen, mochte ich Cap eigentlich nicht so sehr, weil ich pathetischen Uncle Sam Patriotismus zum kotzen finde. Aber bei dem Film wurde mir wieder klar, was für eine tragische Figur, mit einer vielschichtigen Story, Cap eigentlich ist.
 
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Eine ordentliche Schippe mehr Humor als Vol. 1, Soundtrack 1a, Sly und Hasselhoff in Gastrollen, und Baby Groot. 10/10
 
Ant-Man 10/10

Mit Guardians der komischste Film des MCU. Darüber hinaus ist die Story und Dialoge sehr gut geschrieben, die Schauspieler sehr sympathisch und die Ant-Effekte sehr geil. Schade, dass es kein Ant-Man Game gibt. Die Gameplay-Mechanik mit dem Verkleinern/Vergrößern könnte ein cooles Erlebnis sein, am besten in VR :ugly:
 
Black Panther 8/10

Lustigerweise trotz "Black" im Titel der farbenfrohste MCU-Film. Die Kleidung, Kulisse, Naturaufnahmen, Vibranium-Tech; wirklich schön anzusehen das Ganze. Frag mich nur wer Chadwick ersetzen soll. Die Black Panther Rolle war für ihn wie maßgeschneidert.
 
Zurück