Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The good liar 9/10

Verdammt guter Film. Man meint erst, es sei ein etwas harmloser Film mit Rentnern. Falsch!
Die Story ist bis zum Schluss gut und spannend. Ach, was liebe ich Storytwists.
 
Jurassic Park: 10/10

Ich hatte den Film damals auch im Kino gesehen und war von den animierten Dinos begeistert. Im Film sind nicht alles Animationen. In Nahaufnahmen usw wurden auch echte Puppen/Modelle verwendet.
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Puhhh, deutlich schlechter als der erste Teil (Jäger des verlorenen Schatzes). Viele Einheimischen-Darstellungen aus heutiger Sicht echt seeeeeeehr grenzwertig. Bei der weiblichen Hauptfigur habe ich mich meist eher gefragt: "Ist das jetzt nur sexistisch oder geht es auch/mehr darum, sich über einen bestimmten Charaktertyp lustig zu machen?", aber ein paar Szenen waren wirklich daneben.

Man muss das Gehirn also wirklich ausschalten, dann ist man aber in for a wild ride!

Teil 3 war meiner Erinnerung nach wieder allgemein deutlich besser. Ich hoffe, mein Gedächtnis trügt mich nicht.
 
The Tomorrow War 9/10

Zeitreisen, Alieninvasion, epische Schlachten, Chris - immer gute Laune - Pratt, einen emotionalen Storystrang; mir bot der Streifen, alles was ich brauche für einen unterhaltenden Film-Abend!
 
Contact: 10/10

Für mich ein SciFi-Meisterwerk von Robert Zemeckis. Mit ebenso guten Darstellern. Besonders Jodie Foster. Das Buch von Carl Sagan kenne ich nicht. Daher kann ich nur den Film beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contact: 10/10

Für mich ein SciFi-Meisterwerk von Robert Zemeckis. Mit ebenso guten Darstellern. Besonders Jodie Foster. Das Buch von Carl Sagan kenne ich nicht. Daher kann ich nur den Film beurteilen.
Wenn du Science Fiction magst, kann ich dir das Buch von Andy Weir empfehlen (der hat der Marsianer geschrieben).
"Der Astronaut" ist echt klasse. Soweit ich das gelesen habe, soll Ryan Gosling die Hauptrolle bei der Verfilmung übernehmen.
 
Wenn du Science Fiction magst, kann ich dir das Buch von Andy Weir empfehlen (der hat der Marsianer geschrieben).
"Der Astronaut" ist echt klasse. Soweit ich das gelesen habe, soll Ryan Gosling die Hauptrolle bei der Verfilmung übernehmen.
Natürlich mag ich SciFi. Siehe auch meine Signatur. (und müßtest du mitlerweile wissen:P) :D
Ich kenne den Film "Der Marsianer" und habe den auch auf Bluray.
Bücher lesen da habe ich im Moment keine Ausdauer und Konzentration für.
Deswegen hatte ich mich auch hier im Forum schon nach Hörbüchern erkundigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SciFi-Film ich mir auf jeden Fall auch noch angucken muß (oder will) ist Ad Astra. Mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones. Auch wenn die Rezensionen eher zurückhaltend sind.
 
Deswegen hatte ich mich auch hier im Forum schon nach Hörbüchern erkundigt.;)
Isaac Asimov´s Foundation-Zyklus kann ich dir nur ans Herz legen. Die gibt es zum Großteil auch als Hörbücher. :daumen:

@ Topic
Über die letzte Woche und das WE verteilt:
Don Camillo und Peppone
Don Camillos Rückkehr
Die Abentreuer des Rabbi Jacob
Hasch mich, ich bin der Mörder

Die Filme sind einfach zeitlos. :love:
 
Zurück