MATRIX KILLER
Trockeneisprofi (m/w)
Rosso – Farbe des Todes 7/10

Ja das ist ein erheblicher Unterschied!War es die normale Fassung oder der längere Director's Cut, welcher den Film erst wirklich verständlich macht?
War es die normale Fassung oder der längere Director's Cut, welcher den Film erst wirklich verständlich macht?
Der Film ist echt alt. Da zu spoilern macht sicher nichts.
Ich fand das gerade gut wie der Menschheit ein Spiegel vorgehalten wurde. Und auch als ich das erste mal das UFO gesehen hatte, dachte ich es wäre eine Art Unterwasserstadt.Aber stattdessen wird Bud dann in dieses riesige Unterwasser-UFO verschleppt, wo ihm dann Schreckensmeldungen der Menschheit vorgeführt werden, und dann will die Lebensform auf einmal die Menschheit auslöschen oder so und hat schon eine riesige Welle auf unsere Küsten losgelassen, aber dann überlegt sie es sich doch anders, und am Ende wird die Crew nicht etwa wieder vereint, weil die Lebensform Bud wieder auftauchen lässt, sondern weil sie mit ihrem Riesen-UFO selbst auftaucht, und alles ist episch und Friede Freude Eierkuchen und so, und das alles in gefühlten 15 Minuten, das fand ich vollkommen übertrieben und unnötig.

Solche Filme gibt's genug.Typisch Hollywood. Man will ein gutes Ende damit sich alle freuen.
Ich würde mir gerne mal wünschen, dass es Filme gibt, die eben ohne Happy End auskommen. Wo es dann wirklich mal bitter wird.
Aber Hollywood traut sich das nie.

Ich fand das gerade gut wie der Menschheit ein Spiegel vorgehalten wurde.
Ich hab ja auch nichts gegen die Idee an sich, aber dieser riesige Haufen Plot und Materie hätten eigentlich für einen zweiten Film gereicht, statt da noch in eine halbe Stunde am Ende gestopft zu werden.
Von wem war dann Terminator 2?Cameron hat ja nie Fortsetzungen gemacht. Avatar ist die erste.