Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Hotel Artemis 5/10

Nette cyberpunkige Welt in der das ganze spielt, die Umsetzung is B-Movie, trotz hochwertiger Besetzung.

Gestern
Für eine handvoll Dollar
und heute
Für ein paar Dollar mehr

Die Punktevergabe schenke ich mir. Ich finde sie eh klasse und obwohl ich guten Sound sehr schätze, schaute ich mir diese Streifen doch glatt im Originalton, also in Mono an. Das will was heißen. Ich bin der Meinung dass diese Musik einfach ganz anders durchs Gehör geht so und nur so der entsprechende Charm herüber kommt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Spider-Man: A new Universe 10/10 Hat genau meinen Nerv getroffen. M.M.n. der beste Spider-Man Film überhaupt. Direkt danach kommt Spider-Man Homecoming. :daumen:

Meine Reihenfolge wäre:

Spider-Man
Spider-Man 2
Spider-Man: Homecoming
Spider-Man 3
The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man 2

Ich will die aber eigentlich gar nicht miteinander vergleichen.
Spiderman mit Tobey Maguire war richtig gut. Die Emotionen und die Lovestory haben einfach super reingepasst.
Es gab viel Action, aber auch viel Ruhe und jede Menge schöne Momente. Die Filme kann ich mir jährlich nacheinander reinziehen. :ugly:
Die Filme mit Andrew Garfield waren eher mau. Peter Parker war viel zu obercool. Auch ansich wars eher ein CGI-Feuerwerk.
Und als großer MCU-Fan finde ich die Filme mit Tom Holland natürlich top, weil sie Spiderman mit den Avengers zusammenbringen.

Trotzdem bleibt Tobey der einzig Wahre.

Avengers: Endgame - 9/10

Teilweise etwas langatmig aber insgesamt ein sehr gelungener Abschluss. :daumen:

Nur von Cpt. Marvel hätte ich mir etwas mehr Screentime gewünscht. Immer ist sie ja eigentlich die mächtigste Superheldin.
:)

und

Das Black Widow und Iron Man scheinbar unwiderruflich gestorben sind war sehr traurig.
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Seit sehr langer Zeit mal wieder Matrix angeguckt. Was mir - sehr positiv - aufgefallen ist, ist die super Choreografie und die allgemeine Kameraarbeit.

Ich weiß nicht, wann die Unsitte angefangen hat, mit immer schnelleren Schnitten und Kameragewackel für vermeintliche Action zu sorgen. Gut choreografierte und gefilmte Actionflime sind zeitlos. Matrix mit seinen 20 Jahren steckt noch heute die meisten aktuellen Filme locker in die Tasche.

Zurück