Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Die Mumie (1999), den ich, wenn ich mich recht entsinne, als Kind im Kino gesehen habe und damals sehr unterhaltsam fand, aber wenn ich ihn heute sehe, tendiert er doch in Richtung Mittelmaß. Die digitalen Effekte haben sich gut gehalten und teilweise sind die Sets doch imposant, aber die Dialoge sind ziemlich flach und die bei FSK-12-Hollywood stets eingebauten Witze und Slapsticksituationen vermasseln die Atmosphäre. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte als ernsterer FSK-16-Actionhorror eine bessere Figur machen würde. Alien mit Mumie und Pyramide statt mit Alien und Raumschiff, sozusagen. Auf den Unterhaltungsanspruch eines 12-Jährigen kann man ja leider nicht zurück kehren.

Tja, die Filme werden eben als FSK 12 umgesetzt um mehr Leute anzusprechen, die dann ins Kino gehen.
Guck dir Star Wars an. Eigentlich eine sehr düstere Geschichte mit viel Gewalt und Tragödie.
Aber George hat daraus einen Kinderfilm gemacht, weil er möglichst viel Kohle scheffeln wollte.

Findest du den Film schlechter als früher?

Als damals 8jähriger durchaus. Habe ihn durch Zufall wieder in die Finger bekommen, gesehen und... was soll ich sagen?! Schade um den verschwendeten Abend. Die drei Punkte gab es auch nur für Sean Connery (für eine seiner schlechtesten Rollen ever, aber es ist eben Sean Connery).

John Wick : 8/10

John Wick 2 lief letztens auch. Leider war ich zu müde.
In Teil 3 wollen wir demnächst ins Kino rein.

Zurück