Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

A Serbian Film 6/10

Hat mir gefallen. Ich mag mal die Abwechslung zum langweiligen und prüden Hollywoodkino.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist halt Science Fiction, und es muss nicht immer alles total realistisch sein. Wichtig ist die eigene Vorstellungskraft, sich eine Alternative zu denken. Phantasie ist wichtig u.a. für Kunst, und Filme sind nun mal auch Kunst.
Wird ja auch in Ziemlich beste Freunde ganz kurz erklärt, als Philippe seinem Freund Driss erklärt, was er bei der Betrachtung eines Gemäldes empfindet.

Evtl. hätte man in Alien: Covenant auch mehr auf die allgemeine Story und ein klein wenig auf die Schöpfer eingehen können, anstatt auf Fassbinder zu basieren, welcher wohl als finanzielles Zugpferd diente.
 
Jurassic Park: Vergessene Welt - 8/10

Muß mir noch die alte Trilogie auf Bluray holen. Jurassic World habe ich schon. Teil 2 kommt jetzt bald im Kino.
 
Mache derzeit wieder mal einen Star Wars Marathon nachdem ich letzte Woche im neuen "Solo" war.
Der Film war eher okay, aber er passt natürlich gut in die Reihe und hat auch sehr viele Anspielungen auf die alten Filme.


Letzte Woche:

Solo: A Star Wars Story

Letzte Tage:
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith

Heute:
Rogue One: A Star Wars Story

Es folgen:
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Die letzten Jedi

Hier mal ein bisschen Gänsehaut:
(Köpfhörer aufsetzen und schön laut stellen)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
SIX -Serie auf Amazon-Prime, bin dann auch bei Staffel 2 angekommen.

4 bis 6 von 10

Ganz gut gemachte Serie, mich stört nur erheblich dieser Gruppenführer des Seal-Teams ab der 2. Staffel, total steif als Schauspieler, und die Ehefrauen der Seals, sehen alle aus wie Instagram-Models, und dann die perfekten Kids dazu, typisch Ami-Werbeplakat^^

Und das Verhalten der Soldaten zueinander sowie untereinander ist jedesmal unterschiedlich, was jetzt nicht stimmungsabhängig gemeint ist, sondern eher bekommt der Regisseur sowie der Drehbuchschreiber keine gleichbleibende oder zumindest sich entwickelnde Kameradschaft bis hin zur Freundschaft hin, die Charaktere sind auch nicht wirklich ausgearbeitet. Man bekommt manchmal den Eindruck, in manchen Szenen kennen die sich untereinander schon ewig, in anderen sind sie sich fremd etc, jedenfalls kommt mir das als Zuschauer so wechselhaft vor.

Ich finde es gut, wenn sich eine Serie entwickelt, Breaking Bad ist ein gutes Beispiel für hervorragende Charakterentwicklung. Nur bei SIX ist das leider nicht der Fall.
 
The son of no one 6,5/10
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher ob der Film mich so nervt, oder so gut ist, dass ich mich deswegen beklemmt fühle. Der Ton war gut, die Bilder dazu sehr stimmig. Am Ende fühlte ich mich irgendwie gebrainfucked. Auf ein happy end wartet man bei dem Film vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers: Infinity War. Wurde richtig gut unterhalten. Würde 9/10 geben. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Kino!
 
Creed

Hat mich ziemlich umgehauen! Ich schaue generell gerne Filme mit Stallone und dieser hier war keine Ausnahme. Der Film ist sehr gut gelungen, super Besetzung, gute Story (wenn auch vorhersehbar) und eine sehr mitreißende Stimmung.

Von mir eine 9,5/10 :daumen:
 
Nerve - 7/10

Interessantes Setting, nicht zu sehr Schema F. Wirklich unterhaltsam, wenn einem die grundsätzliche Idee dahinter zusagt. Die Medien- & Gesellschaftskritik hätte mMn noch deutlicher ausfallen können.
 
Zum Teufel mit den Kohlen 10/10

Ein Film von 1985, aber einfach nur Lustig und sehr gut gemacht.
Perfekter Film auf der Couch mit Kumpels, Bierchen und Chips ;)
 
Jurassic World 2: 7/10

Leider etwas schwächer als der erste Teil. Aber kann man sich als Dinofan angucken. ;)
 
Zurück