Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Solo - A Star Wars Story

Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die kritische Auseinandersetzung werde ich nach ein paar gelesenen Reviews aus der Fanszene beginnen.
 
Alien: Covenant - 7/10

Kann man sich angucken...
aber die schon in Prometheus aufgeworfenen Fragen werden leider immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet.
Ich hätte gerne mehr über die Schöpfer und ihre Beweggründe erfahren.

Und das mit David/Walter war irgendwie vorhersehbar. Aber sehr gut gespielt von Michael Fassbender!
 
Na ja, Der Androide hat einen Gotteskomplex entwickelt und dreht daher am Teller.
Was ich aber trotzdem bescheuert finde, da das immer noch ein programmierter Roboter ist.
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
In Prometheus ging es doch darum die Schöpfer zu finden und herauszfinden warum sie die Menschen erschaffen haben. Dann hat sich herausgestellt das sie mit den Menschen irgendwie nichts zu tun haben wollten. Haben alle angegriffen Weyland getötet und David den Kopf abgerissen. Außerdem Biowaffen hergestellt (und wollte damit zu Erde fliegen).
Das wurde ja nicht aufgelöst warum die sich so verhalten haben. Oder habe ich etwas verpasst?:what:
 
Du meinst die Szene am Anfang, wo sich einer in Wasser aufgelöst hat?
Die Szene ist aus meiner Sicht totaler Mumpitz.
 
Nein nicht nur die Szene. :ugly:Die Handlung des ganzes Film und auch die der Fortsetzung. Es geht ja nicht nur um die Schöpfung der Aliens, der Androiden sondern auch der Menschen. ;)
 
Du meinst, es wurde nicht aufgelöst, warum die Schöpfer zur Erde wollten um die Menschheit zu töten? Ich dachte, dass die Menschheit sterben sollte aufgrund dessen, dass sie sich gegenseitig bekriegen, ihren Planeten zerstören etc. Zumindest hab ich mir das so zurecht gedacht.
---

Momentan 80er/90er Jahre Schiene, und hab mir Harry & Sally angesehen, danach Salvador, letzteren fand ich richtig gut.
 
Du meinst, es wurde nicht aufgelöst, warum die Schöpfer zur Erde wollten um die Menschheit zu töten?
Ja genau! Warum sie die Menschen erst erschaffen haben und dann vernichten wollten.

Ich dachte, dass die Menschheit sterben sollte aufgrund dessen, dass sie sich gegenseitig bekriegen, ihren Planeten zerstören etc. Zumindest hab ich mir das so zurecht gedacht.
Ok, aber dazu gab es keinen Hinweis in den Filmen.;)
 
Letzter Film dürfte Cargo gewesen sein auf Netflix. Fand ihn solala. Würde ihm 2,5 von 5 Sternen geben.
 
Weil Ridley Scott das wollte und viele Menschen an sowas glauben. Dieses mal war es eben kein Gott-Schöpfer in dem Sinne sondern eine andere höher entwickelte Spezies. Und die Menschen und die Androiden...;)
 
Ja, genau und aus einem Primaten entstanden dann alle Lebewesen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :D
 
Zurück