Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Also wer Der mit dem Wolf tanzt und Pocahontas gesehen hat, der hat Avatar auch geshen.;)

Nur, dass der eine Film mit Spezialeffekten war und die anderen beiden sich Zeit für die Geschichte und Charaktere genommen haben. Avatar hat selbige dagegen mit Explosionen und plakativen/klischeehaften Exkursen über Natur und Leben aufgefüllt.:D
Klar von der Story her ist das Ganze recht einfach gestrickt. Das war aber noch nie so richtig Camerons Stärke.
Aber visuell und auch vom Erlebnis hat es gerockt.
Das hatte ich das letzte mal zuvor bei Terminator 2 bzw event. noch Titanic verspürt.
Daher freue ich mich schon auf eine neue technische (R)Evolution im Kinobereich. :)

Prometheus: 8/10 (hab ihn das zweite mal gesehen)
Mich hat der Film auch sehr begeistert, da konnten nicht mal die beinahe heftigen Logiklöcher anfangs vom Film etwas degegen tun. Hier mal ein kurzer Trailer mit Szenen die ich nicht kannte.
Prometheus Blu-Ray Features, Alternative Endings and Bonus - YouTube
Und zum Nachfolger, Alien Covenant, hast du mich richtig heiß gemacht. Ich wusste nämlich nicht viel darüber.

Der unglaubliche Hulk 4/7

R.E.D. 5/7

Du ahnst schon dass das bei mir nicht der Fall ist ;). Wahrscheinlich angesprochen wegen meiner Aussage der nicht immer guten schauspielerischen Leistung. Naja manchmal übertreibe ich, wisst ihr ja.

War das nicht der Pilotfilm zur Serie? Also genau andersherum? Zu meiner Verteidigung... ich hab sie auch nicht gesehen. Überhaupt ist d öi e einzige Serie die ich in den letzten 10 Jahren komplett gesehen habe wohl Dr. House.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

nein, der Film ist der Abschluss der Serie. Und die Serie ist um einiges besser als der Film. Schade dass Ihr den Film schon gesehen habt...aber gut, dann könnt ihr wenigstens schauen wie alles angefangen hat :P

Ich bin nicht so ein Serienfan. Dazu hab ich viel zu wenig Zeit. Wenn man nur alle paar Wochen mal eine Folge guckt, kommt bei mir kein Gefühl dafür auf. Außerdem ist sie dann schon vorbei und wieder abgesetzt, dabei hab ich dann nur zwei bis drei Folgen gesehen, in der Zeit (ich halte ja nichts von streaming, zudem ist es mir den traffic nicht wert).

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich bin nicht so ein Serienfan.
Geht mir zwar ähnlich wobei ich die eine oder andere Sache doch mal auf die Festplatte banne oder wenn ich die wirklich mag dann wird die auf DVD gekauft falls möglich ( BR lohnt da nicht ).

Schlimmer geht´s immer 7 / 10

Die Glorreichen Sieben - Dem gebe ich 8/10.
The Purge: Election - 5/10 Ich bin bei dem Film teilweise sogar eingepennt. Die vorherigen Teile waren besser.
Puls - 7/10 Ein netter Film für zwischendurch und eine ganz nette Zombie-Alternative.
Legend of Tarzan - 7/10 Als Erinnerung an die Kindheit, wo Tarzan einer meiner größten Helden war.
Und so als Serie schaue ich gerade auf Netflix - Voltron die zweite Staffel. Was soll ich sagen, ich liebe Mechs seit meiner Kindheit, bin damit aufgewachsen, Serien zu gucken wie Mazinga, Grendizer usw. 9/10:lol:

Habe jetzt mal Hacksaw Ridge von Mel Gibson gesehen. Mein Gott, was für ein Gemetzel. An sich ist der Film ja gut aber so extrem brutal, dass mir ein wenig der Appetit verdorben ist.

Stargate - The Ark Of Truth (Die Quelle der Wahrheit) 8/10

Für Stargate-Fans wie mich eigentlich 'ne recht gute Fortsetzung der Serie. ;)
Der zweite Filmableger Continuum war dann eher überflüssig.

Stargate - The Ark Of Truth (Die Quelle der Wahrheit) 8/10

Für Stargate-Fans wie mich eigentlich 'ne recht gute Fortsetzung der Serie. ;)
Der zweite Filmableger Continuum war dann eher überflüssig.

Schade, dass es von Stargate Atlantis keinen Film mehr gab.
Todd ist ja auf der Erde gestrandet. Ob der sich da wohl fühlt? :D

Puls (2016)

6/10

Mal wieder eine Stephen King Verfilmung. Weiß nicht was ich davon halten soll. Es gibt viele Elemente aus den Spielen Stalker und Left 4 Dead, verdächtig viele.
Die Besetzung ist auf Hollywood Niveau. Script ist akzeptabel. Aber am Ende verliert der Film durch die mMn. schlechte Leistung der Darsteller, schlechte CGI und schlechte Bildgestaltung.

Ein Zusatzpunkt für das gelungene Ende auf "mindblowing" Niveau
Schade :(
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Der Untergang 9/10
Zum zweiten Mal gesehen. Hat nicht mehr ganz die gleich bedrückende Stimmung wie beim ersten Mal ausgelöst, stimmt aber dennoch nachdenklich.
Hitler zum Einen als freundlichen, nachsichtigen Mann und zum Anderen als den grausamen Führer zu sehen, der er eben war, macht den Film für mich schwer fassbar.

Ghost in the Shell I und II 9/10
Bin kein Anime-Fan, aber die Filme haben mir extrem gut gefallen. Fesselnde Story, cooles Setting, philosophischer Touch. Top!

Der Verdingbub 9/10
Normalerweise kann ich keine Schweizer Filme sehen, ohne nach wenigen Minuten abschalten zu müssen.
Der Verdingbub ist eine Ausnahme. Mitreissender, trauriger Film, getragen von Lisa Brand und Katja Riemann. Wirklich rührend und sehenswert!

Zurück