Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mad Max - Fury Road
7/10 Teilweise wars mir fast schon zu viel Bummbumm, aber insgesamt besser als erwartet.

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm
8/10

Outlander Episoden 5-7 - Wenn man mal davon absieht, dass das eigentlich eine Frauen-Serie ist, sind die Gewalt-
Exzesse teilweise richtig heftig ... und dazu noch: sehr unerwartet.

Die erste Staffel von "The Walking Dead".
Was soll ich sagen? :ka:
Einfach nur :hail: :sabber:
Heute Abend, wenn meine Frau wieder den Unsinn bei RTL guckt, geht es mit der zweiten Staffel weiter. :D

Die erste Staffel von "The Walking Dead".
Da hast du die mit Abstand beste Staffel schon gesehen.;)
Spätestens mit dem letzten Drittel der zweiten wird's spürbar und kontinuierlich schlechter.

Habe selber erst kürzlich die fünfte auf BD gesehen, die ist der absolute Tiefpunkt, die sechste kann eigentlich nur besser werden.:fresse:

Da bin ich anderer Meinung. Fiete Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser.
Die erste Staffel war der Hammer, weil da das AMC-Konzept am besten aufging.
Die zweite war an sich auch sehr, sehr gut, weil dort noch Ideen vorhanden waren und nicht so viel von dem Originellem der ersten verloren ging, zum Schluss hin wurde es aber schon ein wenig übertrieben.
Mit der dritten und vierten wurde es dann nur noch unglaubwürdig und die fünfte war stellenweise so dermaßen seicht und nichtssagend, dass man sich schon ernsthaft fragen musste, ob den Machern nicht langsam die Ideen ausgehen.^^

In den Comics hat das ganze noch seinen Charme, aber die Serie ergoss sich mit der Zeit immer mehr in ermüdenden und z.T. übertriebenen Ballereien und Gemetzel sowie pseudophilosphischem und äußerst fragwürdigem Überlebensgefasel.

In den Comics hat das ganze noch seinen Charme, aber die Serie ergoss sich mit der Zeit immer mehr in ermüdenden und z.T. übertriebenen Ballereien und Gemetzel sowie pseudophilosphischem und äußerst fragwürdigem Überlebensgefasel.

Ich hab keine Ahnung, was ich bei einer Zombie Apokalypse machen würde.
Mein Hintern ist empfindlich, ich brauche 10 lagiges Klopapier. Das kriegst du selten. :ugly:

Ich hab keine Ahnung, was ich bei einer Zombie Apokalypse machen würde.
Mein Hintern ist empfindlich, ich brauche 10 lagiges Klopapier. Das kriegst du selten. :ugly:
Ich fand' das in den ersten Staffeln noch gut gemacht, kein Strom, kein sauberes Wasser, keine Friseure.:ugly:
Später hat sich das dann aber immer wieder höchst plakativ selbst rezitiert und das, was man insbesondere ab Ende der vierten Staffel zu sehen kriegt, ist manchmal schon sehr einseitig, als wäre die Welt nur noch voller Psychos.:schief:
Gerade ab dann bricht auch sehr deutlich der typisch amerikanische Waffenfetischismus durch, es gibt fast keinen mehr, der nicht mit 'ner Knarre und 'nem endlosem Munitionsvorrat rumläuft.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand' das in den ersten Staffeln noch gut gemacht, kein Strom, kein sauberes Wasser, keine Friseure.:ugly:
Später hat sich das dann aber immer wieder höchst plakativ selbst rezitiert und das, was man insbesondere ab Ende der vierten Staffel zu sehen kriegt, ist manchmal schon sehr einseitig, als wäre die Welt nur noch voller Psychos.:schief:
Gerade ab dann bricht auch sehr deutlich der typisch amerikanische Waffenfetischismus durch, es gibt fast keinen mehr, der nicht mit 'ner Knarre und 'nem endlosem Munitionsvorrat rumläuft.^^

Ich hab mich schon immer gefragt, wo nach einer Apokalypse die Munition her kommt. :ka:
Mad Max ist ja auch so ein Beispiel.
Kein Wasser da, kein Essen da, aber Hauptsache Munition in Tonnen.

Ich hab mich schon immer gefragt, wo nach einer Apokalypse die Munition her kommt. :ka:
Mad Max ist ja auch so ein Beispiel.
Kein Wasser da, kein Essen da, aber Hauptsache Munition in Tonnen.
Hülsen wären ja theoretisch kein Problem, Großkaliber kannst du immer bedenkenlos wiederladen, wenn du über entsprechendes Wissen und Equipment verfügst, Blei ließe sich noch einigermaßen leicht erhitzen - aber woher Treibladung und Zündung gerbekommen.:ugly::hmm:

Hülsen wären ja theoretisch kein Problem, Großkaliber kannst du immer bedenkenlos wiederladen, wenn du über entsprechendes Wissen und Equipment verfügst, Blei ließe sich noch einigermaßen leicht erhitzen - aber woher Treibladung und Zündung gerbekommen.:ugly::hmm:

Oder der Treibstoff für die Fahrzeuge.
Die fahren da ja komischer Weise immer Kisten, die 30 Liter oder mehr schlucken.

Zurück