D
Dr Bakterius
Guest
Foolproof
Habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal gesehen!Iron Sky - Director's Cut
9/10
Schönes böses Ende mit der Erde![]()

Da hast du die mit Abstand beste Staffel schon gesehen.Die erste Staffel von "The Walking Dead".

Die erste Staffel war der Hammer, weil da das AMC-Konzept am besten aufging.Da bin ich anderer Meinung. Fiete Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser.
In den Comics hat das ganze noch seinen Charme, aber die Serie ergoss sich mit der Zeit immer mehr in ermüdenden und z.T. übertriebenen Ballereien und Gemetzel sowie pseudophilosphischem und äußerst fragwürdigem Überlebensgefasel.

Ich fand' das in den ersten Staffeln noch gut gemacht, kein Strom, kein sauberes Wasser, keine Friseure.Ich hab keine Ahnung, was ich bei einer Zombie Apokalypse machen würde.
Mein Hintern ist empfindlich, ich brauche 10 lagiges Klopapier. Das kriegst du selten.![]()

Ich fand' das in den ersten Staffeln noch gut gemacht, kein Strom, kein sauberes Wasser, keine Friseure.
Später hat sich das dann aber immer wieder höchst plakativ selbst rezitiert und das, was man insbesondere ab Ende der vierten Staffel zu sehen kriegt, ist manchmal schon sehr einseitig, als wäre die Welt nur noch voller Psychos.
Gerade ab dann bricht auch sehr deutlich der typisch amerikanische Waffenfetischismus durch, es gibt fast keinen mehr, der nicht mit 'ner Knarre und 'nem endlosem Munitionsvorrat rumläuft.^^

Hülsen wären ja theoretisch kein Problem, Großkaliber kannst du immer bedenkenlos wiederladen, wenn du über entsprechendes Wissen und Equipment verfügst, Blei ließe sich noch einigermaßen leicht erhitzen - aber woher Treibladung und Zündung gerbekommen.Ich hab mich schon immer gefragt, wo nach einer Apokalypse die Munition her kommt.
Mad Max ist ja auch so ein Beispiel.
Kein Wasser da, kein Essen da, aber Hauptsache Munition in Tonnen.

Hülsen wären ja theoretisch kein Problem, Großkaliber kannst du immer bedenkenlos wiederladen, wenn du über entsprechendes Wissen und Equipment verfügst, Blei ließe sich noch einigermaßen leicht erhitzen - aber woher Treibladung und Zündung gerbekommen.![]()