Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Aliens (Teil 2)

Vornweg: Immer noch ein recht spannender Film mit einem hervorragenden Set-Design.

Auf der Schattenseite stehen dagegen teilweise schlecht gezeichnete Charaktere, ganz besonders die Soldaten. Und die Schauspieler sind teilweise auch etwas arg steif und einfach seltsam.

Für 1986 ziemlich geile Effekte und damals hat auch alles recht glaubwürdig gewirkt (besonders, wenn ich dran denke, wie alt ich da war), mittlerweile ist vieles offensichtlich unecht und wirkt dadurch teils recht albern (bspw. Objekte und Fahrzeuge, die scheinbar nahezu kein Gewicht haben und daher entsprechend durch die Landschaft hüpfen) . Das passt nicht zum Film.
Auch die Dialoge sind gealtert und wirken oft albern. Gleiches Problem wie oben.

Nach wie vor ein Klassiker, aber so angsteinflößend und spannend wie damals ist er leider bei weitem nicht mehr.

Ich finde es ja sehr bedauerlich, dass der Film nicht -- wie die anderen Alien Film -- in 2,35:1 Format gehalten ist, sondern in 1,85:1.
Dazu wirkt das Bild sehr körnig. Insgesamt eine schlechte Bildqualität.
Der Film selbst ist ja gut, und wenns zur Sache geht, gibts auch keine Langeweile mehr und die Sprüche von Hudson sind auch heute noch kult. :D
Wird Zeit, dass es in dem Franchise mal wieder voran geht.

Monster AG 8/10 toller Film und ich sollte bevor ich ins Bett gehe erst in meinem Kleiderschrank nachschauen ob ein Monster auf mich wartet. :ugly: 2 Punkte Abzug weil ich finde die Story etwas zu kurz, könnte locker 30-40min länger sein es passiert soviel nacheinander das es mir so vorkommt, als ob es künstlich zusammengedrückt wurde.

Ich finde es ja sehr bedauerlich, dass der Film nicht -- wie die anderen Alien Film -- in 2,35:1 Format gehalten ist, sondern in 1,85:1.
Dazu wirkt das Bild sehr körnig. Insgesamt eine schlechte Bildqualität.
Der Film selbst ist ja gut, und wenns zur Sache geht, gibts auch keine Langeweile mehr und die Sprüche von Hudson sind auch heute noch kult. :D
Wird Zeit, dass es in dem Franchise mal wieder voran geht.

So sieht es aus!

Zume heutigen (21.10.2015) Ehrentag natürlich ein Muss! :nicken:

Zurück in die Zukunft 2 8/10
Hat natürlich nicht mehr dieses Entdeckungs-Flair des 1. Teils, ich finde den 2. Teil jedoch noch am besten.

Jurassic World 9/10

Spannend bis zum Schluss, recht brutal ... Jurassic Thema halt :ugly:

Scheinbar ist eine gute Start-Software auf der BluRay, denn nach dem Einlegen in die PS3 lief es gleich an und es kam sogar ein Sprache-Auswahlmenu vor dem Hauptmenu.
Und als ich zwischendurch Pause auswählte im Popup-Menu (mit Dreieck am Controller) liess sich der Film zwar nicht wieder mit dem Play-Pfeil fortführen aber nachdem ich Stop auswählte und die BluRay neu startete vom PS3 Startmenu lief es gottseidank an der pausierten Stelle weiter über ein kleines Menu auch aus der BD-Software.

Ähhh ... kurz gesagt recht fortschrittliche Disc :D

Zurück