Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Luther (Serie) - 7/10

Idris Elba (The Wire, Pacific Rim) ist ein exzellenter Schauspieler und einfach ein sympathischer Kerl. Sein Charakter John Luther ist ziemlich cool und sehr interessant, verliert jedoch im Laufe der Serie etwas an Unterhaltungswert und 'Unvorhersehbarkeit' sobald er seine Wut mehr im Griff hat. Die Nebendarsteller sind durchaus interessant und erzeugen Spannung, bspw. die Verstrickungen mit Alice Morgan.
Das emotionale Empfinden der Charaktere wird sehr gut transportiert - vielleicht einer der großen Pluspunkte dieser Serie.
Weniger gut gefielen mir die Storylines: Mal wieder eine Police Officer/Detective Story und beinahe jede Folge das Verbrechen des Jahrhunderts, dass natürlich nur mit dem Genie bzw. extremen Scharfsinn des Hauptcharakters aufgeklärt werden kann... :schief:
Auch eine richtige Begierde auf die immer nächste Folge weckt die Serie nicht. Staffelübergänge sind mitunter holprig.

Luther ist kein Game of Thrones oder Breaking Bad. Dennoch finde ich die Serie sehenswert.
 
Gestern im Kino gesehen: American Ultra

Um Ehrlich zu sein: Ich habe doch etwas mehr von dem Film erwartet. Von daher nur 5,5/10
 
Zurück