Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Marsianer. 8,5/10.
Unterhaltsam, spannend, lustig, stellenweise rührend.
3D gut eingesetzt und nicht zu aufdringlich. Gute Abwechslung zwischen Action-Szenen und ruhigeren Sequenzen.
 
Lone Survivor 8/10

Mal ein richtig guter Kriegsfilm mit bombatischen Sound und beeindruckenden Bildern. Vorallem kein übertriebener Ami Patriotismus.
 
The Marsian - 7/10

Für ein Drama viel zu positiv. Es werden zwar viele Probleme präsentiert, aber stets sofort auch die Lösung bzw. deren Umsetzung, wodurch nur ganz selten mal Spannung erzeugt wird und Drama somit auch gar nicht vorhanden ist.
Die Message des Films wird einem aufs Auge geschlagen (nicht gedrückt): Wissenschaft ist einfach das größte und kann quasi alles.
Einige gute Lacher waren dabei. Oft konnte man schmunzeln. Ansonsten war aufgrund des positiven Tenors alles recht vorhersehbar.
Meines Erachtens wird er dem Hype nicht ansatzweise gerecht.
Als SciFi Fan natürlich Pflicht, Kino lohnt sich aber nicht wirklich. 3D ist ebenso unnötig.
 
The Marsian - 7/10
Für ein Drama viel zu positiv.
Meines Erachtens wird er dem Hype nicht ansatzweise gerecht.
Als SciFi Fan natürlich Pflicht, Kino lohnt sich aber nicht wirklich. 3D ist ebenso unnötig.

Hab "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" gestern Abend im Kino gesehen und ich fand den Film richtig gut.

Natürlich kommt er nicht an Interstellar oder Gravity ran, will er meiner Meinung nach aber auch gar nicht, dafür versprüht der Film auch zu viel Hoffnung in kritischen Szenen.
Es ist eher ein Film, der mehr in Richtung "Cast away im All" geht.

Ein Gang ins Kino lohnt sich, allein schon wegen der großartigen Optik.
3D ist wieder einmal überflüssig, dass sehe ich so wie du!
Leider ist es mittlerweile üblich jeden potentiellen Kassenschlager in 3D zu zeigen.

Summa summarum würde ich den Film mit 8/10 bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück