Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Das Boot - Serienlangfassung auf Blu-ray - 10/10

Einer meiner Lieblingsfilme und noch dazu einer der wenigen richtig guten deutschen Filme. Top Schauspieler, authentisch, sehr aufwendig inszeniert, beklemmend und spannend trotz der Über-überlänge. Ein Meisterwerk.

Claim - The Best Ski Movie...Ever 10/10
screw the cool guy standard procedure
Statt dem Grundthema "wir sind die Coolsten" heißt es dort nur "wir haben Spaß dabei!". Und das macht auch der Film.

Prisioners - 8/10 an sich guter Film der auch überzeugen kann. Allerdings finde ich den Hype darum leicht übertrieben.

The Wizzard of Oz 3D - Der Film an sich is ne 6/10. Am Anfang gut aber am Ende lässt er doch stark nach. Der 3D effekt ist aber für mich"neuling" einfach nur bombastisch

daher 7/10 :ugly:

hi-august-osage-county-cp-049982478.jpg

Im August in Osage County 10/10

"Das Leben ist sehr lang..." Mit diesem Zitat von T.S. Eliot (1888-1965) beginnt dieser Trip in die Abgründe einer durch und durch dysfunktionalen Familie... Angesiedelt im Mittleren Westen der USA erleben wir die Selbstzerfleischung der krebskranken Violet, gezeichnet von Chemotherapie und Medikamentenmissbrauch, dargestellt von einer wie immer überragenden Meryl Streep... Ihr Gatte Beverly, ein wie immer toller Sam Shepard, ein desillusionierter Schreiber und Langzeitalkoholiker hat längst nicht mehr die Kraft für die Ausfälle seiner Gattin - und als sie die indianischstämmige Haushaltshilfe offen ihren Rassismus spüren lässt - bringt es das Fass zum Überlaufen und er begeht Suizid auf einem See...

Dies führt dazu, dass die drei gemeinsamen Töchter sich zur Beerdigung zusammenfinden, und die Töchter sind alle nicht minder kaputt als ihre Erzeuger... Barbara (Julia Roberts), die älteste der drei Geschwister, von ihrem Gatten getrennt lebend, "gesegnet" mit einer pubertierenden Tochter, versucht inmitten all des Chaos einen kühlen Kopf zu bewahren, aber spätestens als die beiden jüngeren Schwestern, Ivy (Julianne Nicholson - nicht verwandt oder verschwägert mit Jack Nichsolson) und Karen (Juliette Lewis) hinzustoßen, werden alte, tiefsitzende Wunden aufgerissen...

Immer, wenn man gerade dachte, es kommt nicht schlimmer, wird man eines Besseren belehrt... Hier folgt Abgrund auf Abgrund - ist man bei manch zynischen Sprüchen noch geneigt, leise in sich hinein zu schmunzeln, kommt in der nächsten Szene wieder ein Schlag mit dem Dampfhammer, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht...

Erlesenstes Familendrama mit superb aufspielendem Cast bis in die kleinste Nebenrolle. Hier gibt es für niemanden einen Platz an der Sonne. Nach diesem Film wird man automatisch, wenn man es nicht eh schon ist, selbst zum Alkoholiker.

Highly recommended.

The Hunter 9/10.

Bildgewaltiger Film. Beweist mal wieder, dass man auch ohne viele Actionszenen auskommt und dennoch einen herausragenden Film machen kann.
Die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön und Willem Dafoe passt perfekt in die Rolle.

Monsters 4/10
Sowas wie Cloverfield mit Aliens und viel zu viel öden Lückenfüllern.

Remember me 8/10
Ich mag ja eigentlich keine Romanzen ...außer sie haben kein Happy End! Muahaha

Cpt America 2 - 9/10
Also normalerweise sind Sequels immer schlechter als der Vorgänger, aber hier fand ich den zweiten Teil weit besser!

Edit: Einen hab ich vergessen!
Sabotage 3/10
Ein Film zum vergessen eben :-P
Die Auflösung am Ende (bzw das Motiv des Killers) war so albern wie Arnies Versuch als Gouverneur

Zuletzt bearbeitet:
Ích habe Freitag Nacht mit 4 Kumpels Mirrors (son komischer Horrofilm) geschaut... Davor war Kerb und wir waren... naja nicht mehr ganz nüchtern... Der eine hat fast angefangen zu flennen vor Angst und nicht hingeschaut, ich habe selten so gelacht wie da... Danach konnte keiner von Uns in einen Spiegel schauen:D

Zurück