Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Zuletzt gesehen monsier Claude und seine Töchter, oder wars drachenzähmen 2- bin mir nicht so sicher was der letzte Film war. Letzte Serie hingegen weiß ich: outlander- übrigen sehr empfehlenswert.

Ich bin die Nummer 4
Titel ist etwas naja,und auch der Film an sich ist recht simpel
Aber doch irgendwie ganz schöne Unterhaltung für nebenbei (irgendwie fehlt dafür der Nachfolger noch - wie bei Jumper ein offenes Ende)
Vllt kennt ja wer die Buchreihe ^^

Denn habe ich auch gesehen.
Ich würde Ihn mit 7/10 Bewerten.
Man wünscht sich auf jedenfall einen Nachfolger von dem Film.

Momentan schau ich mir die Serie "Wickie und die starken Männer" durch aus den 70er:).
Die alte Serie ist einfach Spitze und sollte man auf jedenfall kennen.

Alte Serien wie Duck Tales, Kapt'n Balu, Gummibärenbande, Tom und Jerry, wickie oder auch Chip und Chap die Ritter des Rechts sind richtig gut.
Viele neue Serien, die im TV laufen, halten mit den alten einfach nicht mit.

Ich zeige den Kindern lieber diese alten Serien (auf DVD) als das Fernsehen anzumachen und neue zu zeigen.
Eine Ausnahme ist die Serie zu Drachenzähmen leicht gemacht, die mit den Filmen locker mithalten kann.

Aber ich meine auch, dass nicht jede neue Serie automatisch schlecht ist. Ausnahmen gibt es. Und wie gesagt, viele neue Serien können den alten Serien nicht das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
District 9

Anfangs irgendwie komisch entwickelt sich dann aber ziemlich packend 7,5/10

btw: Wie heißt den der Film in dem paar Jungs einen abgestürzten Meteor finden und dann superkräfte bekommen wodurch sie selbst schweben und andere Dinge schweben lassen können. Anfangs ist noch alles lustig aber zum Ende hin entwickelt sich ein Streit untereinander und einer von den 3 stirbt dann?

Zuletzt bearbeitet:
District 9 Anfangs irgendwie komisch entwickelt sich dann aber ziemlich packend 7,5/10 btw: Wie heißt den der Film in dem paar Jungs einen abgestürzten Meteor finden und dann superkräfte bekommen wodurch sie selbst schweben und andere Dinge schweben lassen können. Anfangs ist noch alles lustig aber zum Ende hin entwickelt sich ein Streit untereinander und einer von den 3 stirbt dann?

The Chronicles oder so

btw: Wie heißt den der Film in dem paar Jungs einen abgestürzten Meteor finden und dann superkräfte bekommen wodurch sie selbst schweben und andere Dinge schweben lassen können. Anfangs ist noch alles lustig aber zum Ende hin entwickelt sich ein Streit untereinander und einer von den 3 stirbt dann?
Dreamcatcher?

The Amazing Spiderman 2 8/10

Ich muss sagen,auch wenn ich anfangs skeptisch war wegen dem neuen Peter Parker (mir gefiel der Schauspieler aus den Teilen 1-3 mehr),so gefällt mir die Reihe storytechnisch aber auch allg von den Charakteren her mehr (Parkers Eltern,die Bösewichte usw)
Besonders die Hauptcharakterin (Gwen Stacy) macht endlich mal mehr als bloss die Rolle der Maid in Nöten zu spielen (ja Mary Jane ging mir einfach auf den Zeiger nach dem 1.Teil der alten Spiderman Triologie :ugly: )
Das Ende von dem Film war dabei recht überraschend,ich möchte hier nicht zu viel verraten - und irgendwie erfrischend anders im Gegensatz zu vielen anderen Superhelden Filmen

Neben einigen anderen letztens auf Tele 5: Ju-on - schon krass, was man mit minimalsten Effekten und etwas Schminke machen kann. Bis zur Hälfte des Films ein echtes Meisterwerk! Da können alle anderen einpacken. Wenn ihr eure Kinder für's Leben schocken wollt, euch trotzdem man weiß, dass es nur Theater ist, kalte Schauer über den Körper laufen sollen, nebst Albträumen in der folgenden Nacht... dann mit diesem Film.
:lol:

Screen_shot_2014_03_03_at_19.520140303195214.jpg

True Detective 10/10

Ein paar Worte zu "True Detective", welche ich in 2 Nächten hintereinander verschlungen habe...
"If you ask me, the light's winning..." Ich will hier nichts spoilern, aber Kenner werden mir sicherlich zustimmen, spätestens bei dieser Dialogzeile realisiert man wieder, was wirklich von Bedeutung ist im Leben...
McConaughey als zynischer Meisterdetektiv mit kaputter Seele zeigt hier eine unglaubliche Präsenz, dies geht schon über bloßes Schauspiel hinaus, dies ist Leidenschaft in ihrer reinsten Form, welche sich auf den Zuschauer überträgt. Ein Gefühl wie bei Robert De Niro zu seinen Glanzzeiten... Tut euch einen Gefallen und schaut euch diese Serie an, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Und nach Möglichkeit tunlichst im O-Ton mit Untertitel, denn insbesondere McConaugheys sonorer Texas Akzent macht schon gefühlte 50% aus... Der Soundtrack sollte auch nicht unerwähnt bleiben, exzellente Untermalung des Geschehens teilweise dadurch.

Highly recommended.

Zurück