Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Wie bewerte ihr eigtl. wirklich gute Filme?! Nix gegen Fast & Furious. Habe alle Teile gesehen und fand sie durchweg sehenswert!

Aber wo ist hier Platz nach oben?

Oder stellt ihr die Filme auf eine Ebene wie The Dark Knight, Der Pate, Pulp Fiction, Schindlers Liste, Sieben, Django, ... ?

Wie bewerte ihr eigtl. wirklich gute Filme?! Nix gegen Fast & Furious. Habe alle Teile gesehen und fand sie durchweg sehenswert!

Oder stellt ihr die Filme auf eine Ebene wie The Dark Knight, Der Pate, Pulp Fiction, Schindlers Liste, Sieben, Django, ... ?

Ist halt 'ne persönliche Sache. Ich für meinen Teil würde F&F niemals 10/10 Punkte geben. :ugly:
Genau wie manch einer lieber Donald Duck liest und andere lieber Goethe und co. :D

Nun, der eine Film glänzt mit einer grandiosen Story und wird deswegen hoch bewertet.

Der andere Film unterhält durch seine bloße Bildgewalt, dem Sound oder einfach nur dem interessanten Thema oder Setting das den Zuschauer interessiert, hat aber keine gute Story. Sind solche Filme deswegen schlechter?
Ich denke nicht.

Ein Film muss einfach gefallen und unterhalten. Story ist nur einer von vielen Punkten. Die Mehrheit bewertet aber leider nur nach diesem Schema F.

Ich z.B. kann mir noch so viele IMDB Wertung 9/10 Filme ansehen. Wenn mich das Thema nicht interessiert und nur langweilt kann die Story noch so ausgefeilt und überraschend sein. Mir machts dann einfach keinen Spaß.

So würde ich z.B. auch sagen, dass Fight Club nicht unbedingt besser ist als Star Trek. Ja, die meisten würden mich dafür womöglich Häuten, Steinigen, Teeren und Federn. :ugly: Aber hier sind wir wieder beim Thema gute Story vs. faszinierendes Universum, Bildgewalt, Science Fiction Setting usw. Jeder Film hat nunmal "seine" qualitäten. Und ein Vergleich reduziert auf eine Punktzahl ist IMHO sowieso fürn Ar***.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich hast du recht. Und was die schauspielerische Leistung bzw. die Arbeit hinter den Filmen betrifft, sind die von dir genannten um Längen besser und auch ich finde diese super, aber ich für meinen Teil bin mit F&F groß geworden und finde Sie auch heute noch super. Wenn du willst mach ich ne acht draus :D.

Ich z.B. kann mir noch so viele IMDB Wertung 9/10 Filme ansehen. Wenn mich das Thema nicht interessiert und nur langweilt kann die Story noch so ausgefeilt und überraschend sein. Mir machts dann einfach keinen Spaß.

Geb ich dir recht. Ich finde z.B. Inception total langweilig.

Ich war nur von der 10/10 irritiert. Hab persönlich einem Film noch nie eine 10 gegeben.

Und Sin City ist mein absoluter Favorit, obwohl den auch viele schlecht finden. Dem geb ich übrigens ne 9,5 ;)

Der Film war doch geil, mal "intelligentes" Actionkino und nicht diesen Effekt-Bockmist alà Michael Bay.;)

Vielleicht sollte ich ihn mir ein zweites mal ansehen. Kann sein das er mich dann besser unterhält.
Ging mir jedenfalls bei American Ganster und The Watchmen so.

Hab Inception in 3 Etappen geguckt. So öde fand ich den xD

So würde ich z.B. auch sagen, dass Fight Club nicht unbedingt besser ist als Star Trek. Ja, die meisten würden mich dafür womöglich Häuten, Steinigen, Teeren und Federn. :ugly: Aber hier sind wir wieder beim Thema gute Story vs. faszinierendes Universum, Bildgewalt, Science Fiction Setting usw. Jeder Film hat nunmal "seine" qualitäten. Und ein Vergleich reduziert auf eine Punktzahl ist IMHO sowieso fürn Ar***.

Super. Der Meinung bin ich auch. Würde fight club gerade mal 5 punkte geben. Der Film hat mir gar nicht gefallen. Ich bewerte Filme eben dann so wie sie mir zusagen und davon lebt so eine Bewertung auch. Genauso wenig würde ich Der Pate 10 punkte geben. Das Genre ist einfach nicht mein Fall.

Kenne auch viele Filme die auf IMDB nur 5 Punkte bekommen haben und die mir durchaus sehr gut gefallen haben. Und dann haben einige Filme 7 und mehr und die sagen mir gar nicht zu. Kommt eher auf den eigenen Geschmack an.

Inception is jetz natürlich nicht mein Top-Favourit, ein bisschen unglaubwürdig fand' ich den schon, aber Inszenierung, Kamera und Musik waren fast perfekt gelungen, lediglich aus dem Setting hätte man mehr machen können.

An dem Film fand ich das Ende gut, weil ich bis heute nicht weiß, ob das nun Realität ist oder nicht und genau solche Filme die Hinterfragungen und damit mein Interesse hervorrufen finde ich auch top.
Zumal DiCaprio meiner Meinung einfach super ist und bisher viel zu unterschätzt.

Inception hat seine Momente und ist allgemein ganz gut gemacht, aber mehr als "gut", ist er mMn nicht. Da finde ich selbst F&F 5 besser. Ist zwar was ganz anderes, aber das Gesamtbild kommt bei mir einfach besser an. An Inception stört mich vor allem, dass er schon beim zweiten mal sehen, überhaupt keine Überraschungen mehr bietet. Bei einem solchen Film hoffe ich immer auf neues, dass sich erst beim zweiten mal ersichtlich zeigt. Wenn man den Film aber einmal aufmerksam geschaut hat, kann man beim zweiten mal lieber schlafen.

DiCaprio ist auch mMn ein sehr guter und noch immer unterschätzter Schauspieler. In Der große Gatsby sieht man das gut.

btt

Mein Name ist Nobody. 9/10.
Es ist mein Lieblingsfilm. Wäre nicht am Ende die Szene mit dem Pferdeschießen, würde er meinen Nerv mit glatten 10 Punkten treffen.

Inception hat seine Momente und ist allgemein ganz gut gemacht, aber mehr als "gut", ist er mMn nicht. Da finde ich selbst F&F 5 besser. Ist zwar was ganz anderes, aber das Gesamtbild kommt bei mir einfach besser an. An Inception stört mich vor allem, dass er schon beim zweiten mal sehen, überhaupt keine Überraschungen mehr bietet. Bei einem solchen Film hoffe ich immer auf neues, dass sich erst beim zweiten mal ersichtlich zeigt. Wenn man den Film aber einmal aufmerksam geschaut hat, kann man beim zweiten mal lieber schlafen.

DiCaprio ist auch mMn ein sehr guter und noch immer unterschätzter Schauspieler. In Der große Gatsby sieht man das gut.

btt

Mein Name ist Nobody. 9/10.
Es ist mein Lieblingsfilm. Wäre nicht am Ende die Szene mit dem Pferdeschießen, würde er meinen Nerv mit glatten 10 Punkten treffen.

Du redest von Überraschungen beim zweiten mal sehen? Gewinnt bei f&f5 ein anderer die Rennen? Ich bitte dich, Birnen mit Äpfeln Vergleichen braucht man nicht!

Vorsicht, nicht dass du dem Film noch eine weitere Traumebene hinzufügst! :lol:

Ein actionreicher Film, wo man wirklich "am Ball" bleiben muss, um nicht den Faden zu verlieren. Ich fand ihn auch sehr gut.

Inception 9/10 :daumen:

Zurück