Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Extrem Laut und unglaublich nah - Schöner Film, auch wenn ich eher auf Spannungslastige Filme stehe. 8/10 Punkte.

22 Jumpstreet.Genau wie der auch sehr gute Vorgänger - durchgehend lustig. Ich musste mich manchmal zurückhalten um nicht laut loszulachen.10/10, klare Empfehlung, wobei man den Vorgänger gesehen haben sollte!

Hatte mich sehr auf Transcendece (mit Johnny Depp) gefreut.

Hatte ihn jetzt besehen und war von diesem Film sehr sehr enttäuscht:(

2/10

Monsters 8/10
Interessanter, mit minimalem Aufwand gemachter, eher experimenteller Sci-Fi Film. Man mag ihn oder hasst ihn abgrundtief. Dazwischen gibt's wohl nichts. :D

Läuft heute abend/nacht in der ARD!
(ich hab ihn auf Blu-ray Quer-Steelbook :P)

The Fast & The Furious "1","2", "Tokyo Drift" und "Neues Modell, Originalteile"

Hat mir wieder absolut Spaß gemacht die Filme zu sehen. Aber am besten wird mir wohl immer Tokyo Drift gefallen, wahrscheinlich wegen der Autos :sabber:.
Ansonsten finde ich alle durchweg klasse :D.

Die Tage guck ich mir noch die anderen beiden an, also 5 und 6.

Michael Clayton 4/10
Gute Schauspieler und viel langweiliges Geschwätz.

The Others 7/10
Ein wenig vorhersehbar aber doch sehr unterhaltend.

Planet der Affen - Revolution 9.5/10
Nicht ganz so mitreissend wie der Vorgänger aber trotzdem sehr gut. Technisch ein Meisterwerk. Teils Affen sind nicht von einem echten Affen zu unterscheiden und die Emotionen welche die Mimik überbringt sind top.

Drachenzähmen leicht gemacht 2 8/10
Sehr unterhaltend und lustig. Kommt nicht ganz an den Vorgänger ran aber die 3D Effekte sind nochmal ein Stück besser. Einer der wenigen Filme bei dem sich 3D wirklich lohnt.

Hab meine alte DVD Sammlung wieder gefunden :D
Musste mir natürlich auch gleich nen Film reinziehn:

The Departed 11/10
Für mich immer noch einer der geilsten Filme aller Zeiten. Über 2 Stunden Dauerspannung, großes Staraufgebot ( u.a. di Caprio, Matt Damon, Wahlberg, usw). Das Ende war vielleicht ein bisschen chaotisch, aber dennoch ein Film, den man gesehn haben sollte! :daumen:

Ansonsten noch:
Kiss Kiss Bang Bang 5/10
Da hat der Trailer irgendwie mehr versprochen. Ohne die (zu vielen) Lückenfüllerszenen hätte er mir besser gefallen.

Non Stop 8/10
Typischer Liam Neeson Streifen. Fand ihn unterhaltsam :)

Ken follett - die Säulen der Erde

Wenn man den film ohne Vorkenntnisse des Buches ansieht:
Man kommt gar nicht hinterher mit fragen waswiewowarum.
Keine wirklichen Erklärungen,gefühlt nur ein springen der hauptszenen wodurch keine wirklichen Emotionen rüber.kommen. es wirkt wie ein Mittelalter-hick-hack.

Wenn man die Buchvorlage im Kopf hat:

Noch schlimmer als ohne Kenntnisse :D
Umgeschrieben ohne Ende, zT an völlig unnötigen Stellen wodurch auch das Bild von einigen charakteren brutal verzogen wird.
Sehr enttäuschend, zwar generell zu befürchten bei buchvorlagen aber da es in mehreren Teilen im TV kam und auch mehrere BluRays nötig sind hat man sich vorher leider viel erhofft.
Die Schauspieler: die Wahl des jacks hat mich am positivsten überrascht. Fand ich super. Tom builder fand ich auch gut aber seine menschlichkeit wurde leider ....wegrationalisiert.
Walderan und regan H. Waren furchtbar...
Im Vergleich dazu ist die Harry potter verfilmung ein Musterbeispiel.

Wertung
Ohne Kenntnisse: 2/10
Mit Kenntnisse: 3/10

Hatte mir extra die collector mit Tore der Erde zum Geburtstag schenken lassen, ich hoffe das ich wenigstens am Nachfolger Freude finde.

Zurück