Welchen CPU Kühler für AMD Phenom X4 955 ?

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen CPU Kühler für AMD Phenom X4 955 ?

Halli hallo

Ich suche einen Kühler für meinen Phenom X4 955.

Er sollte nicht zu teuer sein eine bessere Kühlung als der Boxed Kühler von AMD haben aber auch nicht zu Laut werden !

habe an den hier gedacht :

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3 (AMD) » Cooler Master » Cooler Master Hyper TX 3 CPU-Kühler - Intel/AMD

gibts da noch was besseres für n paar Euro mehr ?

gruß

PS : Habe ein Antec Nine Hundered Two und ein Gigabyte ga-ma790xt-ud4p

AW: Welchen CPU Kühler für AMD Phenom X4 955 ?

Gibt es...

Scythe Mugen 2 Rev.B ist ein ausgezeichneter Kühler :daumen:

Wenn das Board voll bestückt ist, könnte es in der Tat etwas eng werden... Wer kauft sich auch solchen Mörder-Ram... xD

Der RAM befindet sich in Slot 3+4, seh ich das richtig?

Wenn ja, könnte es klappen... Bin mir aber nicht sicher....

Da dein Board Dual Channel hat, versteh ich allerdings nicht, warum du den RAM auf 3+4 hast...

richtig

bei dem bord soll der dual channel soweit ich weiß so gesteckt werden

öha...^^ ok... Dann könnte es hinhauen... Aber evtl. gibts hier jemanden im Forum der eine ähnliche Konfig verwendet... Wart noch ein bisschen... :-)

ich hatte meinen rechner kürzlich in reperatur ... der shop hat meinen rechner ja gesehen grad angerufen .. die meien auch, dass der passt

Kannst du mal mit CPUz einen RAM Screen machen und den Posten?
Ich möchte mal sehen, ob der RAM auch mit Dual Channel läuft.
Wenn ja, kannst du jeden Kühler draufsetzen, der Clockner oder Broken sind auch gut.

Falls du dich für den Scythe Mugen 2 entscheidest wirds verdammt eng werden mit dem Speicher ,ich hab neben mir ein ähnliches Mainboard mit dem Mugen 2 drauf und da hättest einige Probleme damit .
Wenn du willst mach ich dir gerne mal ein paar Bilder davon .

Der Großglockner reicht allemal und ist nicht so fett wie der Mugen...

das wird nix sofern du den lüfter nicht nach oben blasend haben willst hab ein ud5p und bei mir sind slot 1 und 2 vom lüfter abgedeckt und in slot eins kann es sein, dass der heatspreader am mugen 2 anstößt

hab das mal geklaut:

CPU Kühler / RAM Kompatibilität
  • Zalman CNPS 9700 | passt ohne Einschränkungen | Keine Probleme @ Slot 1 bis 4 - Civilizator
  • Thermalright IFX-14 | passt mit Einschränkungen | Kein hohen HS @ Slot 1 bis 4 - borschtle
  • EKL Groß Clockner | passt mit Einschränkungen | Kein hohen HS @ Slot 1 & 2 - mahoo
  • Scythe Zipang | passt mit Einschränkungen | Kein hohen HS @ Slot 1 & 2 - @tuxus
  • EKL Alpenföhn Brocken | passt mit Einschränkungen | Kein hohen HS @ Slot 1 & 2 - toco
([Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / MA790XT-UD4P (AMD 790FX/790X/SB750) - Forum de Luxx)

hoher HS=OCZ Reaper:D

Zuletzt bearbeitet:

Soo, jetzt melde ich mich mal hier zu Worte :) Hab mal eben ein paar Makros geschossen und ich denke das hier zeigt am eindruckvollsten, wie viel Platz unter dem Mugen 2 bleibt, oder auch nicht :)

Ram: G-Skill Ripjaws (F3-12800CL9D-4GBRL)
MB: DFI JR-790GX-M3H5

attachment.php

ich wuerd ja zu einem DownBlower greifen wie dem Kama Cross Grand Kama Cross: Scythe EU GmbH
denke mal der Coolt das Ram gleich mit das bestimmt auch cooling noetig hat wenn es so hard laufen soll ...
auserdem sollte da besser platz sein oder irre ich da ?

mfg F-4

so kühler ist da ...passt nicht is zu fett...

zum glück kauft mir ein kolege den ab...

welcher ist nicht so groß und hat eine um einiges bessere kühlleistung als der boxed kühler ?

gruß

so kühler ist da ...passt nicht is zu fett...

zum glück kauft mir ein kolege den ab...

welcher ist nicht so groß und hat eine um einiges bessere kühlleistung als der boxed kühler ?

gruß

Passt nicht? Wegen was? Weil die Heatspreader vom OCZ Reaper im Weg sind? Dann würd ich lieber den RAM verkaufen und den Kühler behalten. Sonst kannste noch zig Kühler durchprobieren, bis du den passenden hast. :daumen2:

einmal wegen dem speicher aber auch wegen dem north und southbrige kühler ......

meint ihr da ist es nicht am sinnvollsten und günstigsten wenn ich den Cooler Master Hyper TX 3 verbaue ?

oder gibts noch ein modell was nicht so groß ist, aber dem amd kühler weit vorraus

Zurück