Welchen Boardpartner GTX670 würde ihr nehmen? (keine AMD-Beträge bitte)

Dayst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Boardpartner GTX670 würde ihr nehmen? (keine AMD-Beträge bitte)

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für eine GTX 670 entschieden, jetzt wollte ich fragen welchen Boardpartner kann die Community so empfehlen?

Aktuelle besitze ich ne GTX260 und will jetzt die GTX 670 haben, aber weiß nicht zurecht welchen Partner ich nehmen soll hinsichtlich Leistung/Lautstärke und Leistungsaufnahme.

Und ob ich 2Gb oder grad 4GB nehmen soll.

Der Preis sollte die 400€ grenze die ich besitze nicht überschreiten.

Bitte um Rat :):)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Boardpartner GTX670 würde ihr nehmen? (keine AMD-Beträge bitte)

Hallo, also ich würd folgende empfehlen.
die gtx 670dc2 von Asus, Die ist die leiseste und hat genug Power. derzeit gibs noch 1-2 spiele je nachdem wo du bestellst.
Alternativ die gigabyte gtx 670 windforce3. ist fast genauso leise.

Die gtx 670 dc2 gibs auch in zwei übertakteten Versionen. Einmal die dc2t , welche aber kaum verfügbar ist, und wenn wird sie sicher teurer als 400 sein, oder so ein zwischending.Die normale reicht aber und wenn nötig kannst du sie meistens auf das Niveau der dc2t bringen.
gruß

Legacyy schrieb:

Also des Netzteil ist noch aktuell...besitzt 630W fallst du die leistung meinst und hat 4x 6 pin anschlüsse und 2x 8 pin...

@stefan:
kann man die normale dc2 auf das level der dc2t oder mehr bringen? Die asus erlaubt doch nur maximal 225w wegen den 2x6pin anschlüssen da ist ja irgendwann schluss...die gigabyte hat aber leistumg zur verfügen und könnte ja theoretisch mehr ziehen bzw. besser übertakten werden irgendwann mal oder???

Ich würde eine Asus DC2 empfehlen, weil sie sehr leise ist. Das ist noch der grösste Vorteil den ich gegenüber einer HD7970 sehe.

ich gebe meine stimme auch ASUS, der Direct CU2 kühler ist sehr leise und kühl. ausserdem gibt ASUS 3 jahre garantie, was einem zugute kommen kann.

Also des Netzteil ist noch aktuell...besitzt 630W fallst du die leistung meinst und hat 4x 6 pin anschlüsse und 2x 8 pin...

@stefan:
kann man die normale dc2 auf das level der dc2t oder mehr bringen? Die asus erlaubt doch nur maximal 225w wegen den 2x6pin anschlüssen da ist ja irgendwann schluss...die gigabyte hat aber leistumg zur verfügen und könnte ja theoretisch mehr ziehen bzw. besser übertakten werden irgendwann mal oder???
Also thoretisch kann die Gigabyte Karte mehr Strom ziehen, aber in der Realität wirst du dies wohl kaum erreichen. Außerdem ist die Übertaktung immer vom Chip abhängig. Zu deiner Frage ja mann kann in 90% der Fälle die dc2 auf Niveau der dc2t takten. Die Asus ist auch die schnellste Karte unter 1 sone. Das stand neulich im pcgh test irgendwo hier im Forum.
Aber auch die Gigabyte ist super. Derzeit sind je nach Anbieter sogar Spiele dabei.
gruß

Hi Legacyy ich hatte auch vor ein neues NT zu kaufen von be quiet :)...allerdings hab ich noch ne frage würdet ihr meine GTX 260 als Physx_Karte behalten oder soll ich sie in den Schrank kippen.

Weil wenn ich es behalten soll bräucht ich mehr als 480W..

Ahja zur Info ich hab ein In Win Dragon Rider Big Tower und bräuchte daher ein NT mit einem langen CPU-Stromkabel :D

Also hier wird zwar fast immer die Gigabyte oder ASUS Variante empfohlen, aber ich würde noch die MSI 670 GTX PE in den Raum werfen. Soll recht leise sein, und hat nicht ganz so einen Klopperkühler wie die ASUS drauf.

Die Karte interessiert mich gerade (neben einer 7970) am meisten.

Die Msi 670 PE ist ok, ich habe selber 2 davon, allerdings finde ich, dass man am lüfterprofil selbst (z.b. per afterburner) noch etwas Hand anlegen muss, damit sie leiser ist. So wirklich leise finde ich sie aber dennoch nicht, was aber einerseits davon kommen dürfte, dass ich 2 drin habe und andererseits daher, dass ich davor eine quasi unhörbare gtx580 mit alpenföhn peter drin hatte.
Viel Text um wenig Sinn, ich finde die 670 PE definitiv eine gute Karte, würde aber eher zur Asus dc2 Variante greifen, wenn der Preisunterschied marginal ist, und diese dann selber übertakten.

Edit: achja, und die dust-removal einstellung mag zwar nützlich sein (?), es nervt aber etwas, dass die karte bei jedem Hochfahren erstmal voll aufdreht

Zuletzt bearbeitet:

Das haben ja auch schon genug Tests bestätigt. Die MSI 670 GTX PE ist zwar nicht laut, aber auch nicht leiser wie viele andere Karten.

Im idle war die Karte mal am leisesten von allen. Unter Last war sie auf Platz 3. hinzu kommt die Platzersparnis des Kühlers

Wenn ich von den PCGH Werten ausgehe ist die Karte im idle sehr leise, aber lauter wie die Asus. Die Last-lautstärke war aber nur mittelmässig.

Naja die Asus und Gigabyte werden meistens empfohlen weil sie nunmal zu den Leisesten gehören . Wobei platz 1. Asus und PLatz 2 Gigabyte ist in meinen Augen. Außerdem wer den Kühler der Asus 670 dc2 (T) als klopperkühler sieht, der hat anscheinend das gute Teil nicht in Realität gesehen. Es besetzt nur 2slots und Dafür ist es nunmal super. Btw. die dc Kühler der 7970 und 680 sind größer.
Die idle Lautstärke ist zwar schön wenn sie leise ist aber denke die meisten LEute achten eher auf die 3d lautstärke. Davon ab sind die meisten Karten im idle sehr Leise, selbst die Referenzkühler.

Zurück