welche würdet ihr nehmen: gainward gtx 560 ti phantom oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC?

claas

PC-Selbstbauer(in)
welche würdet ihr nehmen: gainward gtx 560 ti phantom oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC?

was bringt 1 gb mehr speicher der phantom?
und was der höhere takt der msi?
und welche würdetihr nehmen, wenn der preis keine rolle spielt?
bildschirmauflösung von 1920x 1080!

AW: welche würdet ihr nehmen: gainward gtx 560 ti phantom oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC?

Bei MSI würde ich die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II PCGH Edition nehmen, der ist noch ein wenig Feintuning verpasst worden. Mehr Takt wäre immer gut, wobei man eigendlich bei jeder Karte per MSI Afterburner etwas nachhelfen kann. Wenn man viel Wert auf Grafikmods usw. legt könnte auch die höhere Speichermenge sinnvoll sein

AW: welche würdet ihr nehmen: gainward gtx 560 ti phantom oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC?

was sind grafikmods?
was hat es für einen vorteil,wenn man mehr speicher hat?
und sind 50 bis 100 MHz ein großer unterschied beidem gpu takt?
und sind 100 bis 200 MHz ein großer unterschied beim shadertakt?
und sind 200 MHz ein großer unterschied beim speichertakt?

was sind grafikmods?
Entweder hohe Grafikeinstellungen oder mehrere Monitore.
was hat es für einen vorteil,wenn man mehr speicher hat?
Es ist nur bei hohen Auflösungen ein echter Vorteil.
und sind 50 bis 100 MHz ein großer unterschied beidem gpu takt?
Das ist immer alles relativ, es ist ein Unterschied, den man nich unbedingt wahrnimmt...
und sind 100 bis 200 MHz ein großer unterschied beim shadertakt?
Der Shadertakt ist vom Kerntakt abhänig (Shardertakt = 2x Kerntakt)
und sind 200 MHz ein großer unterschied beim speichertakt?
Das merkste du auch nicht wirklich. ;)

es ist also scheißegal, welche ich nehme, es sei den, dass ich auf hohen auflösungen spiele!
und welche würdest du nehmen?

auf jeden, die ja wirklich gut!!!!!!
dann werde ich auf jedenfall warten und danke für den tipp!!!

was sind grafikmods?
Das sind hoch aufgelöste Texturen in den Games die eben als Mods zur Verfügung gestellt werden um eine bessere Optik zu bieten. Ein höherer Takt kann natürlich bei grenzwertigen Spielen den Ausschlag geben

also die hawk!!!!!!!!!!!!!

also die hawk!!!!!!!!!!!!!

Die Hawk müsste sich auch noch ordentlich höher Takten lassen als die 950MHz.
1100MHz gehen wohl 24/7 stabil!

Achja, es gibt blöderweise noch kaum Test und Benchmarks der Hawk...

Gruß,
Kevin

Ja die kann man natürlich auch nehmen. Ich habe zwar nur die FrozrII OC und mit dem Eingriff per Afterburner ist die mittlerweile auch recht leise und läuft auch weiter übertaktet ( knapp auf dem Hawk Niveau )

mit dem kühler,der da drauf ist, oder ein anderer?

Originalkühler natürlich das reicht bei guter Gehäusebelüftung

mit dem kühler,der da drauf ist, oder ein anderer?

Mit dem der da drauf ist, von den Kühlern bekommen die Karten ihren Namen.
Der macht sie zur Hawk, und natürlich das PCB mit vielen Extras.

Es gibt sogar einen Schalter für Desktop- und Gamingbetrieb.
Was noch fehlt ist ein Dual-BIOS. ;)

Gern geschehen! Ich hätte die Karte selbst auch gerne, meine GTX460 Hawk stellt mich aber auch zufrieden.

Ich gammel momentan noch mit ner Sapphire HD 5770 rum. Da muss jetzt mal ne neue her.:daumen:

was hat denn die hawk was die twin nicht hat bis auf 20eur aufpreis? ich meine halt - der kühler wird nicht 10° kühler laufen und das oc kann man leicht selber machen...
steh auch grad vor der entscheidung, baue bald nen komplett gaming pc für 700€ und da wird wohl die twin reinkommen...

was hat denn die hawk was die twin nicht hat bis auf 20eur aufpreis? ich meine halt - der kühler wird nicht 10° kühler laufen und das oc kann man leicht selber machen...
die hawk ist noch mehr übertaktet und man kann sie auch noch meine ich auf ca 1100 MHz oc ( gpu )

Zurück