welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

gut ok danke ich guck ma ob ich noch weitere fragen hab um euch auf die nerven zu gehen......

greetz Zlicer

und mit der lüfersteuerung ist es so dass ich net so viel geld ausgeben wollte und da die lüfter von scythe sind dachte ich des passt ganz gut zusammen aber kann mir mal jemand sagen woher ich die temp.-sensoren für die steuerung bekomme ?

Eigentlich kann man verlangen, dass sowas beiliegt.
Ansonsten sehen die 2-Pin-Anschlüsse auf dem Bild nach ganz normalen Foliensensoren aus, wie man sie überall im Zubehör bekommt (was ziemlich praktisch wäre, da man dann auch passende Wassertemperatursensoren kaufen kann, womit das Ding bis auf eine automatische Regelung eigentlich alles bietet, was man braucht). Sicherheitshalber würde ich bei Scythe nachfragen, die wissen wohl am besten, was kompatibel ist.

gut das mag sein dass ändert aber nichts daran dass ich nicht so viel geld ausgeben wollte (bitte nicht beleidigt sein).....

Einige Leute sind halt von einigen Produkten sehr überzeugt :)
Aber bis auf weiteres existieren keine Berichte von Community-Mitgliedern, denen von anderen der Kopf abgerissen wurde, weil sie unverschämter Weise was anderes gekauft haben. ;) (mag natürlich daran liegen, dass niemand darüber berichtet :ugly: )

welche lüfter von sycthe würdet ihr empfehlen?? bin nun ma NOCH nicht so gut in solchen dingen wie ihr ihr macht das ja auch schon länger

s.o. - S-Flex waren lange Zeit das Maß der Dinge für Lüfter und sind jetzt immer noch auf einem sehr guten zweiten Platz. Da die 800er nur 1200er mit intergriertem Vorwiederstand sind, du die Spannung aber auch einfach selbst senken kannst, sind die 1200er die richtige Wahl.

S-Flex waren lange Zeit das Maß der Dinge für Lüfter und sind jetzt immer noch auf einem sehr guten zweiten Platz. Da die 800er nur 1200er mit intergriertem Vorwiederstand sind, du die Spannung aber auch einfach selbst senken kannst, sind die 1200er die richtige Wahl.

und welche sind denn nun auf platz 1 der charts??

und mit wieviel geld muss ich rechnen?

greetz ZLicer

Die aktuelle Nummer eins ist der Multiframe von Noiseblocker.
Der kostet allerdings seine 20€ und ist damit fast doppelt so teuer wie ein S-Flex.

EDIT:13Minuten schneller ;P.

Zuletzt bearbeitet:

Noiseblocker Multiframe - die kosten aber schon mal 20€, die S-Flex kriegt man problemlos für unter 15€.

ok also s-flex oder multiframe......
was ich (wie immer) nicht verstehe ist, warum die Slip Stream von Scythe nicht so gut sind für ne wakü.
ansonsten ist glaub ich alles geklärt. aber bitte lasste den thread noch offen liebe mods..... falls ich noch fragen habe -.-

Slip Stream haben andere Lager.
Bei geringen Drehzahlen haben sie nicht ganz die Laufruhe der S-Flex.

Gruß, Nemetona

Die Slip Stream spielen einfach als Lüfter an sich nicht in der Topliga und wegen ihrem kleinen Motor sind sie auch nicht so gut auf den Luftwiderstand eines Radiators zu sprechen.

Erledigte Themen einfach zu schließen wird hier eh nicht praktiziert.

aso ok

gut soweit so gut jetzt fehlt mir nur noch das geld für case, die wakü und mein neues mainboard welches ich aber noch net weiß^^ auch wenn es net in diesen thread passt oder doch ?? sollte ich ein mainboard von asus mit voreingebauter wakü nehmen ?? da ich gerade so ne phase habe........

das wäre nämlich das Asus Striker II Extreme was haltet ihr davon?? ich weiß es ist ein "dicke hose" mainboard aber ich will nunma ein bisschen geld ausgeben^^

sind solche voreingebauten wakü empfehlenswert?? die ist von Fusion

Zuletzt bearbeitet:

warum schreibt den keiner mehr was ich fühle mich so allein :D

außerdem müsst ihr mir noch ne frage beantworten......

greetz Zlicer

sollte ich ein mainboard von asus mit voreingebauter wakü nehmen ?? da ich gerade so ne phase habe........
Nein, den den Mehrpreis würde ich lieber ein eine Kühlerflotte von Watercool versenken. Diese kann man auf dem nächsten Board wieder verwenden. (Bodenplatte tauschen 8€/Stk.)

Für ~110€ gibt es das gute Asus p5q pro und für nochmal 100e die passenden Kühler.

reicht des denn für nen spiele pc aus?? ich habe da so meine zweifel^^ aber ich kenne mich in diesem bereich net aus.....
ich habe heute den tipp bekommen mir ein Gigabyte D3 zu holen was haltet ihr davon?

Greetz Zlicer

ich habe mir jetzt des Asus Striker 2 Extreme ausgesucht....... dazu möchte ich jetzt ne wakü nehmen für SB und NB ich habe 2 kühler rausgesucht:

NB: Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » Alle Chipsatz-Kühler » MIPS ASUS Striker2 Northbridge Freezer - Nickel Version

SB: Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » Alle Chipsatz-Kühler » MIPS ASUS Striker2 Southbridge Freezer - Nickel Version

das wären die die ich mir ausgesucht habe^^

wenn ich jetzt auch noch meine graka kühlen möchte brauche ich dann noch nen zusätzlichen radi?? bzw. ne neue pumpe wollte mir ja die laing ddc kaufen.....

greetz Zlicer

Zuletzt bearbeitet:

Nimm am besten Watercool Kühler! Diese sind modular und kosten weniger.

soll ich überhaupt NB und SB Kühler nehmen ? reicht die laing dafür ebenso wie der radiator oder soll ich dann 2 radis nehmen 1x 360 und 1x 240 ??

greetz Zlicer

ok wie baue ich den EK X-Top V2 auf die laing bzw. wo ist der 2. gewinde anschluss?? und ist der von der leistung her gut ??

greetz Zlicer

P.S. dass der thread so lang wird hätte ich im leben nicht gedacht^^ aber ist wohl besser so... oder ??

Von der Leistung (Durchfluss) unterscheiden sich die erhältlichen Deckel kaum voneinander. Der EK Deckel ist von der Qualität ok. Es liegen 4 Schrauben zur Befestigung bei, der orig. O-Ring (Dichtring) der Pumpe wird weiter verwendet. Ein Gewinde befindet sich vorne (Auslass) , die andere Öffnung auf dem Deckel, dort wird der "Versorgungsschlauch" angeschlossen, welcher zum AGB führt.

Zurück