AW: welche wakü für mein system
so leute
Gestern habe ich die Wakü eingebaut, dazu den Radiator extra in der Front eingebetet, damit er gleich frische Luft bekommt.
Erster negativ Punkt war, das die Pumpe anscheinend soviel Dampf hatte, das sie das Wasser aufgeschäumt hat und die Pumpe immer wieder Luftbläschen mit eingesaugt hat. Ich hab die Anschlusse vom AGB getauscht, sodass so zu sagen das Rörchen im AGB der Ausgang war. So lief es auf jedenfall besser.
Die Pumpe war aber immer noch gut rauszuhören und das trotz Entkopplungskit. Nach dem hochfahren des Compis, hatte sich die Pumpe laut Aquasuite automatisch bei 73,1 Hz eingestellt. Trotzdem hörte ich sie noch. Selbst im angeblichen Silent Mode tat sich nicht viel an Geräuschminderung.
Zweiter negative Punkt war, das die Pumpe am Wasserausgang eine Undichtigkeit aufwies. Alle Verschraubungen waren aber gut verschraubt und der Adapter war Handfest angezogen, so wie es in der Bedienungsanleitung steht. Ich ignorierte dieses erstmal und wischte den kleinen Tropfen wieder weg.
Nun war ich gespannt auf die Temperaturen. Große Ernüchterung tat sich in meinem Gesicht breit. Es sollten "nur" 31-32°C werden und das bei 21,1°C Raumtemperatur. Selbst mein geschliffenen Arctic Freezer 7 Pro schaffte Temperaturen um die 37-38°C.
Trotz allem ließ ich einen Stresstest durchlaufen. Erster positiver Aspekt, die Temperaturen lagen nicht über 37-38°C, wo bei der Freezer dort schon bei ca. 44°C lag.
Nu hab ich sie erstmal wieder ausgebaut, mit dem Hintergedanken sie wieder zurück zu schicken, da ich ja noch ein Widerufsrecht laut Fernabfragegesetzt habe. Denn für 5°C weniger wollte ich eigentlich keine 180€ ausgeben. Denk mal das diese Temperaturen annäherd auch von einen Megahalems, Thors Hammer, oder IFX14 zu bewältigen sind.
Was ratet ihr mir, bzw. habe ich da was falsch gemacht ?