Welche Tastatur?

Welche Tastatur ist zum Gaming besser?

• G11

Stimmen: 19 20,4%
  • G15

Stimmen: 23 24,7%
  • G15 refresh

Stimmen: 51 54,8%

• Umfrageteilnehmer
    93
Naja, welche die beste ist, muss jeder für sich entschieden, ich persönlich würde zur g15 refresh tendieren, ichsteh einfach auf jeden neuen technik schnick schnack ;-)

Habe auch die G15 Refresh, und bis auf die etwas klapprigen Tasten (was aber wohl normal bei Beleuchteten Keyboards ist ) ist es eine Super Tastatur.

Und ich finde das Orange bzw. Bernstein Genial, kann diese Blaue beleuchtung überall schon lange nicht mehr sehen.

Ist bei Dunkelheit ausserdem viel Wärmer und Dezenter als das Kalte Blau.:D

Und bei den Makrotasten kann man sich ja auch Anwendungen drauf legen, wenn man sie schon nicht bei Spielen benötigt.;)

Für mich eine Klare Kaufempfehlung.

edit:
Welche Tastatur ist zum Gaming besser?

Mir hat sogar eine 10€ Tastatur zum Gamen gereicht. Finde zum Zocken ist es Wurscht was für eine Tastatur man nimmt. Das sieht bei Nagern schon anders aus.

Mir hat die G15 Refresh nur so gut gefallen, aber gebraucht hätte ich sie nicht:D.

Zuletzt bearbeitet:
Keine von beiden. Gibt für mich bessere Tastaturen. Alleine den Anschlag der G15 Modelle finde ich grausam.

Ich würde dir zur G15 Refresh raten.
Die Tastatur ist mit abstand das besste was ich jemals hatte.
Und ich hatte einiges.

Da fehlt mir die Antwortmöglichket "Keine von den dreien".

So ein Schrott käme mir nicht auf den Tisch. Einmal gehabt, wieder entsorgt. Klapprig, nix für Vielschreiber, Logitech eben. Von denen kann man nur Mäuse kaufen.

(x) G15 refresh

@kaktus:

unnötig sind sie vielleicht, aber alle gleich schrott???
meine läuft schon über ein jahr mit täglichem einsatz, bis jetzt funktioniert sie noch wie am ersten tag...vielleicht hast du eine "montagsproduktion" erwischt:schief:

@stefan.net82

Wenn ich mir den Preis vor Augen halte und mir die Qualität betrachte, ist die G reihe eine schlichte Frechheit. Es ist auch jedem selbst überlassen was ihm gefällt, für mich sind die Tastaturen einfach nur übertriebenes Spielzeug mit bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Und 1 Jahr ist kein Alter für eine Tastatur. Ich hatte den Hype um diese Dinger anfangs auch mit gemacht... geholt... getestet.... und gleich wieder ersetzt, da für mich als unbrauchbar empfunden. Schlechtes Tippgefühl und für mein Empfinden klapprig. Mittlerweile habe ich einige Tastaturen durch und bin am Ende wieder bei Cherry gelandet. Was besseres hatte ich bei keinem Hersteller bekommen.

@stefan.net82

Wenn ich mir den Preis vor Augen halte und mir die Qualität betrachte, ist die G reihe eine schlichte Frechheit. Es ist auch jedem selbst überlassen was ihm gefällt, für mich sind die Tastaturen einfach nur übertriebenes Spielzeug mit bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Und 1 Jahr ist kein Alter für eine Tastatur. Ich hatte den Hype um diese Dinger anfangs auch mit gemacht... geholt... getestet.... und gleich wieder ersetzt, da für mich als unbrauchbar empfunden. Schlechtes Tippgefühl und für mein Empfinden klapprig. Mittlerweile habe ich einige Tastaturen durch und bin am Ende wieder bei Cherry gelandet. Was besseres hatte ich bei keinem Hersteller bekommen.

Ich hab meine G15 (blau) seit dem sie rauskam... Bin auch ein Vielschreiber... (Forengames usw.) Bei mir klappert nix, die läuft 1A...:daumen:

Tja, vielleicht noch nie eine ordentliche Tastatur gehabt? ;)

Schon überhaupt mal was anderes als Logitech oder Microsoft gehabt?

[X]G15

Nur weil die G15 nicht so gut verarbeitet ist wie manch rustikale Cherry-Tastatur muss das nicht heißen, dass das gleich Schrott ist. Ein Opel ist auch nicht Schrott, nur weil er langsamer als ein Ferrari ist.:schief:

@T: Die G15 "blue backlight" ist was Funktionen angeht immernoch besser als die beschnittene refresh, außer höher aufgelöstem Display und etwas besseren Tastenanschlag wüsste ich absolut nicht, wieso die besser sein sollte, wie hier offenbar davon ausgegangen wird.

Ja, der Umstieg von einer G15 zur refresh-Version würde sich nie im Leben lohnen...beachtet man hierbei das P/L-Verhältnis. Außer einer aufpolierten Optik hat man keinen wirklichen nennenswerten Vorteil.

Muss jeder selbst entscheiden. Muss ja keine Cherry sein. Gibt ja noch andere. Muss auch kein rustikaler Backstein sein. Ich verwende selbst aktuell die Cherry Steam. Und sorry, für mein Empfinden ist die G Reihe dagegen schlichtweg klapprig und völlig überteuert.

DAnn verstehe ich beim besten Willen nicht wie man auf eine Logitech zurückgreifen konnte. :what:

Naja, muss jeder selbst wissen. Persönlich käme mir so etwas nicht mehr auf den Tisch.

Also wie gesagt, ich konnte bei der G-Serie von Logitech keinen qualitativen Unterschied zu den anderen feststellen... Meine alte G15 rennt und rennt und rennt.... Ebenso die anderen genannte...
Die gehen alle noch. Ich hatte noch NIE den Fall das eine Tastatur kaputt ging ;)

Dann kauf dir keine Saitek. Hab mich mal in die Irre führen lassen und bin auf die, für mich , schöne Optik der Saitek Slim reingefallen. Nach 3 Monaten das erste mal defekt, beim Ersatzgerät verschwanden nach ca. 4 Monaten die Tastenaufdrucke. Und die Enter-Taste flog mal unverständlicherweise raus.
Das R600 Racing Wheel von denen machte bei mir auch keinen besseren Eindruck, spinnt auch häufig herum, so das es nur noch im Schrank liegt.

Zurück