• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

• Amazon Prime (Video/Music)

Stimmen: 390 70,0%
  • Audible

Stimmen: 27 4,8%
  • Apple Plus

Stimmen: 49 8,8%
  • Apple Music

Stimmen: 28 5,0%
  • Blinkist

Stimmen: 2 0,4%
  • Crunchy Roll

Stimmen: 52 9,3%
  • DAZN

Stimmen: 21 3,8%
  • Deezer

Stimmen: 8 1,4%
  • Disney Plus

Stimmen: 213 38,2%
  • Eurosport Player

Stimmen: 1 0,2%
  • Joyn Plus

Stimmen: 11 2,0%
  • MagentaTV

Stimmen: 49 8,8%
  • Napster

Stimmen: 1 0,2%
  • Netflix

Stimmen: 282 50,6%
  • Paramount Plus

Stimmen: 83 14,9%
  • Rakuten TV

Stimmen: 2 0,4%
  • RTL Plus

Stimmen: 53 9,5%
  • Spotify

Stimmen: 143 25,7%
  • Tidal

Stimmen: 10 1,8%
  • Wow/Sky

Stimmen: 91 16,3%
  • Youtube Premium/Music

Stimmen: 121 21,7%
  • Andere(r)

Stimmen: 75 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    557
  • Umfrage geschlossen .
Fehlende Auswahl

[x] Keinen

Ich nutze keinen Dienst. Das was ich an Filmen, Serien und Musik haben will, kaufe ich mir in Form physischer Scheiben :) . So habe ich alles lokal Verfügbar und kann es nutzen wann und wie ich will, ohne auf irgendeinen Dienst angewiesen zu sein.

Und ich habe schon mehrfach Netflix geantwortet, allerdings nutze ich Amazon Prime auch bei kostenlosem Versand nicht.
Ich finde bei Amazon keine Artikel, die mir gefallen (von Elektro bis Schuhen) und wenn doch, sind sie nicht günstiger als bei meinen üblichen Shops. Daher ist der kostenlose Versand für mich kein Pluspunkt bei diesem Streaming-Dienst.
Wie kommst du darauf, das in der Fragestellung der Artikel-Überschrift zum Streaming, jeglicher Kauf von Hardware, oder "Schuhen" bei Amazon-Prime, Mindfactory und Alternate zum Thema hat?

Hauptsächlich Amazon Prime und Youtube.
Prime natürlich wegen des kombinierten Nutzen mit den Versandkosten.
Youtube schaue ich viel (mehr als Fernsehen) und ist so werbefrei, gleichzeitig ist ja Musikstreaming mit drin.

Ich schaffe ja nicht einmal mehr bei einem Streamingdienst dran zu bleiben, also brauche ich die anderen auch nicht. Für eine wichtige Serie aktiviere ich manchmal für einen Monat das Abo für den Anbieter, aber nur, wenn dann auch Zeit für einen kurzen Serienmarathon ist. Das war zuletzt Game of Thrones und ist schon wieder ein paar Jahre her.

Fehlende Antwortmöglichkeit: [x]keine
...so isses!

Streamingdienste ineressieren mich nicht wirklich. Infos hole ich mir über die ÖR, ansonsten konsumiere ich fast nur noch Dokus bei ZDF Info/Neo, Phoenix, 3Sat, Arte usw. Und wenns um Musik geht, schiebe ich ganz altmodisch mal eine CD in den Player. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch Amazon Prime, Netflix und RTL+. Allerdings sind wir bei Prime am überlegen, zu kündigen. Zu viel wird nach Freevee "verschoben" und auch die Werbung bei Prime wird nervig. Tendenz geht klar Richtung "Wir kaufen die Serien wieder als DVD und werden Disk-Jockey." bevor wir weiter Abos zahlen und nie genau wissen, wie lange die Serie noch zu sehen ist.

Ich wollte jetzt eigentlich "keine" anklicken, muss aber sehr zu meiner Überraschung feststellen, dass es diesen Button gar nicht gibt. Sprengt es die Vorstellungskraft von euch Jungvolk, dass jemand absolut gar nichts streamt und damit auch noch glücklich ist? :D

Prime Video (Da ich ohnehin Prime-Kunde bin) und gelegentlich Disney+. Aber nutzen ist gut gesagt, Prime Video nutz ich vll 1-2x im Jahr und bei Disney+ bleib ich dann oft nur bei Family Guy und American Dad für zwischendurch hängen.

Ich weiß nicht ob es einfach am Überangebot an Filmen und Serien liegt aber ich schau tatsächlich fast gar nie irgendwas Neues. Ich nehms mir zwar immer vor aber im Endeffekt zock ich dann 1-2h und dann reichts mir auch, da wäre mir dann ein Film oder eine Serie zusätzlich zu viel. :D

Was ich gerne hätte:

Youtube Premium (scheue ich aber noch davor, obwohl Nutzen gegeben wäre)

Zudem fehlt mir im Sportbereich ein Anbieter, der relativ vieles zu paar Sportarten abdeckt.
Mich nervt das Spiel A nur dort läuft und Spiel B und C auf anderen Portalen, Spiel D ich plötzlich auf keinem Anbieter sehen kann usw. Mir ist dadurch die Lust über die letzten Jahre so vergangen, dass ich DAZN und Konsorten gekündigt habe - u.a. aber auch wegen anderer Gründe.

Im Einsatz habe ich:
  • Prime (weniger wegen Filmen)
  • Spotify (Standard, täglich in Nutzung)
  • Sky (im Abo + Netflix)
  • Netflix (hatte ich früher und eigentlich abgeschafft, über Sky nun wieder drin)
  • RTL Plus (hauptsächlich meine Frau)
Am Ende eigentlich erschreckend wie viele Abos laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Von den Aufgeführten nutze ich Keinen mehr. War echt verärgert über Preiserhöhungen, mehr Werbung und Quatsch. Ansonsten haben die ARD und Z DF Mediatheken auch Gutes zu bieten. Das reicht mir. 😸

Von den Aufgeführten nutze ich Keinen mehr. War echt verärgert über Preiserhöhungen, mehr Werbung und Quatsch. Ansonsten haben die ARD und Z DF Mediatheken auch Gutes zu bieten. Das reicht mir. 😸
Mehr Geld für Grafikkarten! :-D

Was man bei Netlix für ein UHD-Abo zahlt, wow. Pro Jahr eine Einsteiger-Grafikkarte, nach vier Jahren schon eine 7900 XTX oder 4080 Super. #schönrechnenmitrafffürfortgeschrittene

MfG
Raff

Schade, Umfrage verpasst.

Wir haben schon zu viel:

1. Magenta-TV (Internet, TV und Telefon)
  2. + RTL Plus
  3. + Disney Plus
  4. Prime Video (als Streamingdienst zunehmend obsolet und mit zig Sub-Diensten und trotzdem Werbung)
  5. Netflix über Elternaccount (wobei das zu 50% nicht nutzbar ist, wenn die am gleichen Tag schon drin waren)
  6. Deezer im Familienabo (mit Freunden bei 16,99€/6P; wird bald 19,99€ kosten)
  7. Youtube Premium
  8. Rundfunkbeitrag 18,36€/Monat Zwangsgebühren

Ich war letztens total erschrocken, wie teuer Prime für Nicht-Studenten geworden ist. Das werde ich möglicherweise zum nächsten Jahr auslaufen lassen.

Youtube hatte ich jetzt länger über ein ausländisches VPN Angebot für 3€ im Monat, musste aber nun erstmalig den Vollpreis zahlen. Die Werbung nervt zwar, aber egal. Viel zu teuer. Runterladen ist der Kaufgrund, aber bei dem Mobilfunkdatenvolumen von 26GB, welches ich habe, ist es auch egal. Wird nächsten Monat gekündigt.

Deezer ist jetzt auch im Familienabo sackteuer geworden, werde ich auch bald in Rücksprache mit den Freunden vielleicht kündigen. Man sieht auf MyDealz oft Angebote für weniger.

Was ich persönlich noch total empfehlen kann ist "VideoBuster", wo man sich (4K UHD-) Blurays im Abo leihen kann. Ich zahle da im Monat 11,99€ für 4 UHD-Blurays und da bekommt man auch alle Schätzchen, die es überhaupt nicht im Streamverleih gibt und hat für prinzipiell auch unbegrenzt lange physischen Zugriff auf das Medium. Die Qualität ist auch viel besser als gestreamt, was aber auch bei ~70GB Quellmaterial kein Wunder ist.

Die ganze Streamerei entwickelt sich zunehmend wieder rückwärts und rechnet sich fast schon nicht mehr.

TLDR:
Da kommt einiges zusammen und es muss vieles gekündigt werden.
Sinn macht eigentlich nur der VPN-Dienst (seriöser Anbieter, 5€/Monat).

Zuletzt bearbeitet:
Poah ich hab ziemlich viele Streaminganbieter^^ weil es läuft nicht überall alles.

Ich benutze
Netflix
Prime
Apple TV
Wow Premium
Paramount Plus
MUBI
Disney+
Crunchyroll
YouTube Premium
Und viele kleine Anbieter wie zB Arthouse Channel bei Prime oder alleskino oder asiatic

Ich habe gar nichts "aktiv im Abo", für Streaming zahle ich nicht.
Mich hat diese Umfrage interessiert und wollte mal reingucken, ob hier Preise genannt werden, aber auch ich zahle nicht einen einzigen Cent für sowas, obwohl mir Alexa zunehmend auf den S**k geht. Nach jedem 3. Song Werbung. Das war vor einem Jahr noch nicht so. 5,49 € will Ette für unlimited habe. :stupid:

Zurück