• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

• Amazon Prime (Video/Music)

Stimmen: 390 70,0%
  • Audible

Stimmen: 27 4,8%
  • Apple Plus

Stimmen: 49 8,8%
  • Apple Music

Stimmen: 28 5,0%
  • Blinkist

Stimmen: 2 0,4%
  • Crunchy Roll

Stimmen: 52 9,3%
  • DAZN

Stimmen: 21 3,8%
  • Deezer

Stimmen: 8 1,4%
  • Disney Plus

Stimmen: 213 38,2%
  • Eurosport Player

Stimmen: 1 0,2%
  • Joyn Plus

Stimmen: 11 2,0%
  • MagentaTV

Stimmen: 49 8,8%
  • Napster

Stimmen: 1 0,2%
  • Netflix

Stimmen: 282 50,6%
  • Paramount Plus

Stimmen: 83 14,9%
  • Rakuten TV

Stimmen: 2 0,4%
  • RTL Plus

Stimmen: 53 9,5%
  • Spotify

Stimmen: 143 25,7%
  • Tidal

Stimmen: 10 1,8%
  • Wow/Sky

Stimmen: 91 16,3%
  • Youtube Premium/Music

Stimmen: 121 21,7%
  • Andere(r)

Stimmen: 75 13,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    557
  • Umfrage geschlossen .
  • Amazon Prime (Video) (weil es halt dabei ist, aber wir nutzen es auch)
  • DAZN
  • Joyn Plus -> Nur die kostenlose Version.
  • Netflix -> Mitbenutzer
  • Wow/Sky -> Mitbenutzer, der Andere nutzt mein DAZN mit.
  • Youtube Premium
  • Andere(r) -> 1und1 TV-Streaming über 1und1 Glasfaser (da ist unter anderem auch RTL-HD drin :))

Zuletzt bearbeitet:
Netflix + Magenta-TV weil es als Angebot in Einem war. Ansonsten so wenig wie möglich fürs Fernsehen ausgeben;-)
Gruß T.

[X] Gar keines:

Zum einen bin ich sowieso nicht der große Seriengucker und die 1-2 Serien die mich ab und zu dann doch mal alle Jubeljahre interessieren kann ich i.d.R. dann 1x im Jahr per kostenlosen Probemonat schauen und brauche dafür kein Abo abschließen. :D

netflix und prime dauerhaft
disney, kurz kostenlos zum test aber ist eher was für die kids sag ich, nix für mich da gefunden
1 monat im jahr hab ich wow um halo und House of the Dragon nachzuholen

[X] Amazon Prime, weil es einfach dabei ist
[X] Youtube Premium

Letzteres hatte ich hauptsächlich wegen YT Music, noch bevor Youtube angefangen hatte, Anti-Adblock zu implementieren. Wenn ich Videos schaue, schaue ich auch hauptsächlich YT-Content.

Früher hatte ich Disney+ und Netflix nebenher am Laufen, beides wird aber mittlerweile nurnoch dann für einen Monat gebucht, wenn ich einen Film oder eine Serie sehen will. Besonders Netflix hat mit den dauernden Preiserhöhungen mittlerweile meinen Geldbeutel überstrapaziert... AppleTV+ will ich irgendwann auch noch für einen Monat buchen wenn ich Zeit habe, dort reizen mich einige Serien schon sehr...

EDIT: Stimmt, WoW hatte ich auch mal für einen Monat, weil ich "The Last of Us" sehen wollte...

Und ich bin ein "früher Millennial", ich nutze noch Lineares Fernsehen, und habe waipu.tv dafür gebucht... Meist als Hintergrundrauschen und ich hab meine zwei, drei Serien die ich einigermaßen regelmäßig gucke^^.

Da es keine Option für "ich nutze keinen einzigen Streamingdienst" gibt, habe ich mal [Andere] angeklickt.
Das hat 2 Gründe:
1.) habe ich immer noch nur eine 16Mbit-Leitung.
2.) besitze ich noch immer gern meine Sachen richtig, statt Geld für eine vorrübergehende Nutzerlaubnis rauszuhauen. Sprich: was mir gefällt, kaufe ich als lokale(n) Kopie/Datenträger.

[x] Anderer; sprich: keinen. Ich hatte Sky, Netflix und Prime. Habe ich alles gekündigt, weil ich das nicht oft genug genutzt habe, um die Abo-Gebühren noch zu rechtfertigen.

[x]nur Netflix,
es sollte auch bei nur einem Streaming-Anbieter bleiben. Diesen nutzen ich, Frau und Kind gemeinsam und für jeweils eigene Interessen. Das nutzen wir durchaus und schauen im Gegenzug kaum TV, selten mal in die Mediathek einer App am SmartTV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Netflix weil es im TV Abo mit dabei ist und aktiv noch Disney +. Das wars auch schon. Mehr brauch ich nicht.

Sky mit Netflix Standard zusammen für 20 Euro. Hab ich letztes Jahr Dezember über Web.de gebucht wo es für 80 Euro als Bonus gab.

Ist aber schon gekündigt und läuft nur noch bis 01.01.2025.

42 Euro ist mir das nicht wert was es dann käme.

Zurück