• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

• Amazon Prime (Video/Music)

Stimmen: 390 70,0%
  • Audible

Stimmen: 27 4,8%
  • Apple Plus

Stimmen: 49 8,8%
  • Apple Music

Stimmen: 28 5,0%
  • Blinkist

Stimmen: 2 0,4%
  • Crunchy Roll

Stimmen: 52 9,3%
  • DAZN

Stimmen: 21 3,8%
  • Deezer

Stimmen: 8 1,4%
  • Disney Plus

Stimmen: 213 38,2%
  • Eurosport Player

Stimmen: 1 0,2%
  • Joyn Plus

Stimmen: 11 2,0%
  • MagentaTV

Stimmen: 49 8,8%
  • Napster

Stimmen: 1 0,2%
  • Netflix

Stimmen: 282 50,6%
  • Paramount Plus

Stimmen: 83 14,9%
  • Rakuten TV

Stimmen: 2 0,4%
  • RTL Plus

Stimmen: 53 9,5%
  • Spotify

Stimmen: 143 25,7%
  • Tidal

Stimmen: 10 1,8%
  • Wow/Sky

Stimmen: 91 16,3%
  • Youtube Premium/Music

Stimmen: 121 21,7%
  • Andere(r)

Stimmen: 75 13,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    557
  • Umfrage geschlossen .
Aktiv nur noch Tidal, den Rest schon seit Jahren nicht mehr. Aber das werde ich auch bald kündigen, zu oft gibt es Tonaussetzer oder Verbindungsprobleme, obwohl die Internetverbindung absolut stabil ist.

Aktives Abo bei Prime und D+
Bei beiden überlege ich aktuell aber zu kündigen.

Prime weil sie damals viel von Prime zu Freevee verschoben haben und jetzt auch noch im "normalen" Prime mit Werbung ankommen und somit eig. obsolet sind

Disney+ hat auch kaum noch (für mich!) interessante Sachen im Portfolio.

Momentan nur Spotify (Premium Duo) und Paramount Plus (für Zugang zu den klassischen Star Trek Serien)

Durch die Zersplitterung der Streaming-Landschaft und dem damit einhergehenden, gefühlten Qualitätsverlust bei den einzelnen Anbietern, ertappe ich mich dabei, zunehmend wieder „analoges Fernsehen“ zu schauen (per App). Am häufigsten genutzt wird bei mir aber die ARTE-Mediathek.

Zuletzt bearbeitet:
Puh zuviele Abos....
  • Amazon Prime
  • Audible
  • Disney+
  • Netflix
  • Spotify Premium Duo
  • Youtube Premium
Aktiv persönlich nutze ich nur Youtube, Spotify und Audible

Meine Familie nutzt Disney+, Netflix und ab und an Prime. Wobei Prime für Amazon Versand schon praktisch ist bei der Menge die wir im Jahr dort bestellen, ist einfach praktisch hier im Dorf wo man zur nächsten Stadt sonst weit fahren müsste und dann das Risiko besteht nicht das zu finden was man will.

[x] Magenta TV

... im Rahmen des Kombivertrags. Der aktuelle, zusammengesparte Receiver ist allerdings ziemlicher Elektroschrott, daher überlegen wir, das zu kündigen. Parallel läuft noch Prime als Supersparangebot, allerdings wegen der Versandgeschichten, nur peripher wegen Filmen und Serien.

MfG
Raff

Aktuell nur Spotify und Sky (tatsächlich ausschließlich für die MotoGP...), der versammelte Rest wurde schon länger gekündigt. Ich genieße lieber optische Medien in der damit einhergehenden Qualität.

[X] Amazon Prime Video, weil es dabei ist
[X] Disney+, von der Schwester
[X] Premium, Familien Abo

Prime finde ich seit der Umstellung echt mies, das nutze ich nur noch mit einem HTPC um Webung zu blocken, in der App ist das nicht mehr zu ertragen. Die Inhalte sind auch eher durchwachsen.

Disney hat wenigstens keine Werbung aber persönlich würde ich mir das nicht mehr holen, ich tendiere wieder zu BluRay, dann ist die Wankelmütige Bitrate auch kein Thema.

Premium... nur weil das Thema Werbung auf YT so schlimm geworden ist, da prüft wohl keiner mehr was da zugelassen wird. Ich würde ja selber auf Revanced setzen, aber das ständig bei meinen Eltern nachpatchen ist mir zu viel.
Die Partnerin hat ein iPhone, da ist Revanced nicht.

Musik, immer lokal als MP3, gekauft.

Prime Video und WOW. nur noch
Preise werden immer höher. und es geht kein Account Sharing mehr (früher wurde damit geworben)

Netflix oder Disney nur wenn mal was sehen will. (einmal Monats Abo reicht!)

[x] keine

Bis gestern hatte ich eine Woche Prime für 99 Cent (Prime-Day, DJI Mini 4K gekauft), ansonsten hab ich kein einziges Abo laufen. Früher hatte ich mal Waipu.tv oder Zattoo, und Prime als es noch 39€/Jahr gekostet hat. Ich schaue mittlerweile aber nur noch Streams/Videos von kostenlosen Webseiten wie zb. YouTube (aktuell zb. Matt Rife), Twitch, aber auch News-Portale (die ich hier nicht verlinken/nennen darf) mit unzensierten Videos (Dashcam-, Bodycam-, CCTV-Aufnahmen).

Es gibt so viel kostenloses Zeug im Netz, und für jede Stimmung die passende Unterhaltung, das ist mehr als ich schauen kann. Ich "brauch" daher gar keine kostenpflichtigen Streaming-Dienste. Zumal ich eh zu wenig dort schauen würde, dass sich das lohnt.

Ich hab erst Crunchy Doll gelesen und wollte wissen, was es da für schicke Clips gibt. :ugly:

Ich hab die üblichen Verdächtigen.
Prime Video, Disney Plus, Netflix.

Zurück