Welche SSD nun?

F1nn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich möchte mir jetzt bald eine SSD zulegen. 60GB reichen mir.
Ich möchte auch nicht so viel bezahlen, sie sollte jedoch schnell sein und gute Datenraten haben.

Diese hier wird ja immer wieder empfohlen: OCZ Vertex 2 Extended 60GB SATA300

Sie entspricht auch meinen Preisvorstellungen.
ABER:
Ist dieser Controller auch gut? Ich habe von starken Leistungseinbrüchen gehört. Ist das wirklich so (schlimm)?
Ist TRIM dabei?
Also hat sie alles, was man braucht, oder gibt es deulich bessere? Ich kenne mich da leider nicht sooo gut aus.

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruß, F1nn:daumen:
 
Also ich habe mir vor 1ner Woche genau die gleiche gekauft in 120Gb, ich muss sagen das ich postiv überrascht bin. Der Sandforce Controller unterstützt Trim, hab nur noch ein Update von der Firmware gemacht und los gings.

Ps: ich hab mein win7 innerhalb von 20 min neu installiert, geht super schnell.


Mfg
 
Die Vertex2 ist momentan einer der besten SSD's die du kaufen kannst. Es gibt, wenn alle Zellen einmal beschrieben wurden, eine Einbruch der Schreibwerte. Der liegt dann bei 90MB/s. Was aber völlig ausreichen ist, denn eine SSD muss ja erstmal von einem anderem Medium schneller als 90MB/s lesen und das gibts nicht, kein DVD, BlueRay, HDD ist so schnell. Also ist der Einbruch unerheblich. Ich kann nur sagen, kaufen und du wirst ein ganz neues System erleben. 30Sekunden Bootvorgang und wenn du über einen USB Stick installierst dauert das ganze mit win7 13Minuten und alles ist fertig.
 
Also ich nutze sie seit 3 Monaten bin überaus verdammt zufrieden. Habe sie als boot platte hab auch schon zweimal die firmware geflasht ohne neuinstallation und datenverlust. Die SSD verfügt über TRIM und RAID funktion.
 
Hui, das ist ja gut. Dann werde ich mich wohl für sie entscheiden.
Und die Lesewerte brechen nie ein? Das ist dann ja noch ok. Ich möchte ja, dass die Programme schnell starten und Windows :devil:

Viele Grüße, F1nn