huntertech
Volt-Modder(in)
AW: Welche Sprache für Anfänger?
So langsam bin ich's leid
C oder Assembler.
So langsam bin ich's leid

C oder Assembler.

Jawoll, Assembler zum EinstiegC oder Assembler.

Bitte vorher den Thread lesen! Entscheidung liegt doch schon bei Java!

wie wäre es mit Visual Basic? das könntest du evtl nochmal gebrauchen später. Ist auch gut zum Einstieg, ansonten C/C++..(wie schon gesagt, bin erst in der 8.)

ignorier den Thread doch einfach oder lasse ihn von einem Mod schließen!@King_Sony: Bitte vorher lesen!!!!! Wahl steht schon auf HTML, danach kommt Java!
Bitte vorher den Thread lesen! Entscheidung liegt doch schon bei Java!
So langsam bin ich's leid![]()
.....Bitte vorher den Thread lesen! Entscheidung liegt doch schon bei Java!
So, dass sind jetzt alle Posts, wo darauf hingewiesen wurde, dass ich mich für Java entschieden habe! ICH BRAUCHE NICHT NOCH MEHR POSTS, WO FÜR IRGENDWELCHE SPRACHEN EMPFEHLUNGEN AUSGESPROCHEN WERDEN!!!
So, dass sind jetzt alle Posts, wo darauf hingewiesen wurde, dass ich mich für Java entschieden habe! ICH BRAUCHE NICHT NOCH MEHR POSTS, WO FÜR IRGENDWELCHE SPRACHEN EMPFEHLUNGEN AUSGESPROCHEN WERDEN!!!

und wenn man das klassengelumbse ausblendet wärs au wieder nur prozedural ^^
aber das is wieder nen andres thema. das dürfte dabei wohl wieder die größte schwierigkeit sein. ohne kenntnisse wie man html, js und php vermsicht so das am ende ne dynamische webseite rauskommt und am besten gleich noch sql bla... ><Das gibts auch als richtiges Buch(hab ich hier irgendwo liegen). In der Form kann ich es aber nicht empfehlen. Damit könnte man locker jemanden erschlagen(ist mit Abstand das dickste Buch das es hier im Haus gibt) und über das Webinterface kommt man im Endeffekt doch schneller zu der gesuchten Seite.Als kostenlose Variante bietet sich dann auch dieses "Buch" an - hat mir bisher treue Dienste im Studium geleistet und vermittelt selbst Neueinsteigern wichtige Kniffe, um sich in der Programmierumgebung zurechtzufinden und eigene kleine Programme zu schreiben.
mfG
Dass es für Java zig vorgefertigte Klassen gibt die halt, wenn man es dann mal kann, vieles beschleunigen kannst du ja wohl kaum der Programmiersprache an sich ankreidenZu den Differenzen von Java/C++: Als Informatik Student brauchst du wirklich Java. Die lernen im Studium Java und machen damit alles. Mein Bekannter bezeichnete Java während seines Info-Studiums aber nicht als Programmiersprache, sondern als großes Paket von Objekten mit dem per Maus ganze Programme zusammenklicken kannst, ohne eine Codezeile zu schreiben.
.
).