Welche Spiele lohnen sich so richtig zu spielen/kaufen?

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich erstelle diesen Thread, da ich längst den Überblick über den Spielemarkt verloren habe und mir auch einige Sachen wichtig sind, die man wahrscheinlich nur weiß kann, wenn man die Spiele selbst gespielt hat.

Ich würde gerne wissen, welche Spiele es aktuell so gibt, die so richtig viel Spaß machen, die nicht nach 4 Stunden vorbei sind und die einem vielleicht auch richtig in Erinnerung bleiben. Oder kurz, ich würde gerne wissen was für GUTE Spiele es aktuell so gibt.

Ich habe es hier in Actionspiele erstellt, weil hier wohl die meisten reinschauen, aber gerne könnt ihr mir auch RPG´s oder was es sonst noch so gibt empfehlen. Lediglich von Rennspielen und Simulationen habe ich im Moment genug, daher fallen diese beiden Kategorien weg.

Vorraussetzung ist: Das Spiel muss noch neu kaufbar sein, daher es können ruhig auch ältere Spiele sein. Als Plattform kommen Playstation 3 oder PC in Frage.

Ich würde mir auch noch kleine Begründungen zu den jeweiligen Empfehlungen wünschen, bzw eine Erklärung was dir am Spiel gefallen hat.

Gruß, Lee

Also Fallout3 hat mir Spaß gemacht. Und wenn du Wert darauf legst, ein Spiel wirklich Komplett durchzuspielen, dann bist du hier ne Zeit lang beschäftigt.

Das allerdings beste Spiel was mir seit langem in die Finger gekommen ist, war GTA4. Das ist einfach ein Game was wirklich laaaaange Spaß macht, ne geile Story hat und super umgesetzt ist. Egal wie lang ich das Spiel spiele, mir fallen immer wieder neue kleine Details auf. Und das gibts für PC sowie PS3 =).

Aktionspiele:

Cod 4: Einfach der Knaller schlechthin, gibt kein Spiel das einen höheren Adrenalinpegel verursacht, sehr guter MP.

Call of Juarez Bound in Blood: Frisches Szenario, unverbrauchte Charaktere, nette Story = große Klasse

GTA 4: Klasse Spiel, viele Möglichkeiten, großartige Story und endlich weg von dem Gangsterklischee. Spaßiger MP

Batman Arkham Asylum: Könnte Titel des Jahres werden. Grandiose Komikumsetzung, geile Atmosphäre.

Fallout 3: Episches Rollenspiel. Kann man nicht anders nennen.

Dead Space: Sehr geiles Horrorspiel, das einen wirklich gruseln läßt.

Resident Evil 5: Klasse Spiel, auch wenn man nichts mit der alten Serie zu tun hat, ist das Spiel gigantisch. Grafisch super, Gameplay rockt, Koop ist möglich

Ich kann dir als nur diablo 2 empfehlen. Wenn du einmal im bann dieses spiels bist kannst du nicht mehr aufhören (einzelspieler wie multiplayer)!
Und titan quest und dessen erweiterung immortal throne sind die einzigen beiden nachmachen gelungenen von diablo!

gran tourismo.. ;-)

oder laufschritt marsch.. mission deutsche arbeitsplätze sichern.. ?
also kaufen wir crysis, drakensang, anno, sacred 2 und ego-soft und..

hmm.. mir fällt gerade auf, ich kaufe fast nur spiele aus deutscher produktion..

Cod4 : packender singleplayermodus, aber der multiplayer toppt das nochmal
Warcraft 3 /Frozen Throne : ist zwar schon "uralt" aber im netzwerk/internet immer noch der Dauerbrenner

Bin immer wieder ganz gefesselt vom MP von BF2.

Nach dem neuesten Patch wurden wieder ein paar kleine Fehler überarbeitet und nette Dinge hinzugefügt.

Gerade dieses Teamplay, das den größten Spaß bereitet, steht für lange Abende vor dem viereckigen Kasten.

--> Battlefield 2 - Deluxe Edition: PC: Amazon.de: Games

Die erweiterungs Päcks, d.h. EF und AF sind sowie so im neuen Patch integriert ;)

Das Game ist zwar von 2005 aber sehr zu empfehlen.

Greetz K3n$!

UT 3 ist für nen Match zwischendurch auch zu empfehlen, auch wenn es nicht an die Topwertungen der Vorgänger anknüpfen kann ;)

Sonst noch Left 4 Dead, das macht immer wieder Spaß.

Bioshock ist auch nen fetter Knüller, sollte man mal gezockt haben ;)

Gruß

Was ich gar nicht mag ist horror. Daher fallen Schocker wie Dead Space, Bioshock und wie sie alle heißen weg. Auch bin ich weniger der Shooter Fan und Strategiespiele liegen mir überhaupt nicht.

Supreme Commander + Addon. (Soviel und so lange Freude an einem Spiel habe ich selten)
Crysis Wars (auch hunderte Spielstunden mit verbracht)
The Witcher (bestes Rollenspiel ever imo und auch nicht kurz)
Fallout 3 (für mich das Spiel des jahres 2008)
Natürlich GTA 4 insofern Quad vorhanden

Die meiner Meinung nach allerbesten Spiele, die je erschienen sind:

- GTA San Andreas
- The Witcher
- Half Life 2 + E1 + E2 (+ CM10!)
- Diablo II + LoD
- NfS Most Wanted
- Mass Effect

^^ Diese Games muss man einfach gespielt haben! Die sind absolute Pflicht. :daumen:

Eventuell könntest du noch Crysis und CoD4 probieren, aber diese Spiele haben eine relativ kurze Spieldauer. Vor allem Letzteres.

Vermeintliche Top-Titel, von denen du unbedingt die Finger lassen solltest: Far Cry 2 und Assassins Creed. Totlangweilig und ohne jeden Tiefgang. GTA4 würde ich mir auch gut überlegen. Als jemand, der das Game gezockt hat, kann ich dir nur sagen, dass es kaum bis garnicht an das grandiose San Andreas heranreicht.

MfG, boss3D

Tja, gute games gibts viele. (In letzter zeit zwar weniger aber naja).
Hab nahezu alle der hier genannten Spiele gezockt. Bisher gabs aber ganz selten Spiele die mich absolut Fasziniert haben. Damit meine ich wirklich phantastische Games die einem für immer in Erinnerung bleiben. 3 Tage am Stück zocken, bis man Bewustlos wird oder so.

Star Wars: Knights of the Old Republic ist so ein Spiel.
Die meisten werden jetzt vermutlich den "ach irgendein Starwars game" Blick bekommen.
Es ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten (und ich bin kein Starwars fan!!! Obwohl, nach dem Spiel schon). Absolut unbestreitbar das beste spiel das je für die X-Box gemacht wurde (und ja ich hab Halo, Ninja Gaiden und das ganze andere zeug gespielt). Seiner Zeit auch mit totalen Traumwertungen ausgezeichnet, glaub nicht ein Magazin hat es gewagt dem Titel unter 90 % zu geben. Die Grafik ist nach heutigen Masstäben natürlich etwas veraltet, jedoch immer noch gut. Wir PC spieler haben ja schließlich AF, AA, usw. Die Auflösung hört bei 1280x900 auf. Allerdings kann man es durch mods auf max 1680x1050 bringen.

Also nochmal: Es ist deine verdammte Pflicht :ugly: dieses Game zu zocken. So etwas darf nicht verpasst werden!!! :D Habs selbst um die 9 mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Rennspiele, Simulationen, Hororo, Shooter, Strategie???

Dann bleibt aber nicht merh viel Auswahl.

Wie auch immer, empfehle dir Fallout3. Bietet ne coole Story, offene Welt, eine menge Spielzeit und fun. Dazu ein hoher Wiederspielwert, weil man doch ausprobieren will, was passiert, wenn man sich in bestimmten Situationen anders entscheidet.

assassins creed und far cry fand ich auch sehr sehr öde...

ich empfehle noch prey.
günstig für 5 euro zu bekommen..und macht schon gut laune

UT 3 ist für nen Match zwischendurch auch zu empfehlen, auch wenn es nicht an die Topwertungen der Vorgänger anknüpfen kann ;)

Sonst noch Left 4 Dead, das macht immer wieder Spaß.

Bioshock ist auch nen fetter Knüller, sollte man mal gezockt haben ;)

Gruß
Also UT3 is absolute Schrott ! Half-Life und die 2 Episoden sind immer wieder die ich gerne zocke auch Bioshock, Jericho,TimeShift und natürlich Crysis sind ein muß für die shooter Fans .... aber es gibt noch nen paar oldie Games die die man spielen kann wenn man sie zu laufen bekommt wie Quake2 Oder das erste Half-life ...

also ich könnte dir empfehlen:

Half Life 2, EP1/EP2
Call of Juarez
Sacred 2
Call of Duty MW /Singleplayer bis du in 6std durch aber MP hat potential)
GTA 4 richtig geile Story
GTA San Andreas
Assassins Creed
Far Cry 2 (geile grafik)
Crysis

Wenn du sagst PS3
Killzone 2
Resistance 2

mfg crah

Zurück